WHO

Interview mit Professor Bernd Mühlbauer: „Was im Moment zählt, ist die Zeit“
Interview mit Professor Bernd Mühlbauer
„Was im Moment zählt, ist die Zeit“

Ab Donnerstag darf die Bremer Pharmakologie mit Medikamenten gegen Covid-19 testen. Im Interview erzählt uns Bernd Mühlbauer, welche Medikamente eingesetzt werden und was die Tests bringen sollen

 mehr »
Einfrieren von US-Beiträgen: Trump stellt WHO in Corona-Krise an den Pranger - und droht
Einfrieren von US-Beiträgen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

US-Präsident Trump hat das Coronavirus bereits zum „unsichtbaren Feind“ erklärt, nun hat er in der Krise einen neuen Gegner ausgemacht: die Weltgesundheitsorganisation. Mitten in der Krise droht er, US-Gelder einzufrieren.

 mehr »
Investitionen gefordert: WHO zollt Krankenschwestern und Pflegern Respekt
Investitionen gefordert
WHO zollt Krankenschwestern und Pflegern Respekt

Ohne das Krankenpflegepersonal ist der Kampf gegen Epidemien aussichtslos, wie die UN-Organisation unterstreicht. Sie fordert neben Anerkennung für die Schwestern und Pfleger weltweit noch etwas anderes: Investitionen.

 mehr »
Corona und die Folgen: Eine Odyssee in drei Akten
Corona und die Folgen
Eine Odyssee in drei Akten

Die Delmenhorsterin Aylin Olcay hatte lange hart gearbeitet, um sich einen großen Traum zu erfüllen: eine Neuseelandrundreise. Als sie aufbrach, war Corona noch weit weg, in China. Doch das Virus holte sie ein.

 mehr »
Coronakrise: Bremer Apotheker und Bierbrauer stellen Desinfektionsmittel her
Coronakrise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Desinfektionsmittel ist seit Wochen Mangelware. Viele Apotheker stellen nun selbst welches her. Und auch Bierbrauer und Spirituosenproduzenten helfen, wo sie können.

 mehr »
Welttuberkulosetag: WHO: Zu wenig Fortschritte bei Kampf gegen Tuberkulose
Welttuberkulosetag
WHO: Zu wenig Fortschritte bei Kampf gegen Tuberkulose

Alles spricht vom neuen Coronavirus, dagegen ist die Infektion, an der weltweit die meisten Menschen sterben, uralt. Viel versprochen, wenig gehalten, konstatiert die WHO zum Welttuberkulosetag.

 mehr »
Weltgesundheitsorganisation: WHO betont beratende Funktion in der Olympia-Frage
Weltgesundheitsorganisation
WHO betont beratende Funktion in der Olympia-Frage

Die Weltgesundheitsorganisation wird von sich aus nicht die Absage der Olympischen Spiele in Tokio fordern. Dies sei auch nicht die Aufgabe der WHO, sagte ein Sprecher auf dpa-Anfrage.

 mehr »
Nach Fahrplanumstellung der BSAG: Ärger wegen voller Bussen und Bahnen – worauf Pendler nun achten müssen
Nach Fahrplanumstellung der BSAG
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Die BSAG will zu Stoßzeiten weitere Fahrzeuge einsetzen. Nach der Fahrplanumstellung am Mittwoch waren Busse und Bahnen in Bremen teilweise sehr voll gewesen. Menschen standen eng aneinander.

 mehr »
Weltgesundheitsorganisation: WHO stuft Verbreitung des Coronavirus jetzt als Pandemie ein
Weltgesundheitsorganisation
WHO stuft Verbreitung des Coronavirus jetzt als Pandemie ein

Das neue Coronavirus hat sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation inzwischen in 115 Länder ausgebreitet. Die WHO sieht damit den nächsten Schritt gekommen - und spricht ab nun von einer Pandemie.

 mehr »
Fragen und Antworten: Coronavirus: Was man jetzt wissen muss
Fragen und Antworten
Coronavirus: Was man jetzt wissen muss

Wie wird das Coronavirus übertragen? Wer ist besonders gefährdet? Wie kann man sich schützen? Und was ist zu tun, wenn man fürchtet, sich infiziert zu haben? Die wichtigsten Informationen im Überblick.

 mehr »
Anzeige