Wiederaufbau

Zweifel an Macrons Zeitplan: Experten rechnen mit sehr langsamem Wiederaufbau Notre-Dames
Zweifel an Macrons Zeitplan
Experten rechnen mit sehr langsamem Wiederaufbau Notre-Dames

In fünf Jahren soll die ausgebrannte Kathedrale Notre-Dame wieder in altem Glanz erstrahlen - doch Experten zweifeln am ehrgeizigen Zeitplan des französischen Präsidenten.

 mehr »
Nach dem verheerenden Brand: Expertin bezweifelt Macrons Pläne für Notre-Dame-Aufbau
Nach dem verheerenden Brand
Expertin bezweifelt Macrons Pläne für Notre-Dame-Aufbau

Die Flammen schlugen aus dem Dachstuhl, ein Turm und Teile der Gewölbe stürzten ein. Doch für Frankreich steht außer Frage: Notre-Dame soll aus den Trümmern wiedererstehen. An der Umsetzung der Plänen gibt es jedoch Zweifel.

 mehr »
Nach Brandkatastrophe in Paris: Riesige Spendenwelle für Notre-Dame
Nach Brandkatastrophe in Paris
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund um Ostern waren eigentlich zahlreiche Messen in Notre-Dame geplant. Doch das ist in der schwer beschädigten Kathedrale nicht mehr möglich. Die Pariser müssen ausweichen - doch die Brandkatastrophe bleibt allgegenwärtig.

 mehr »
Vor zehn Jahren: Italien erinnert an das Erdbeben von L'Aquila
Vor zehn Jahren
Italien erinnert an das Erdbeben von L'Aquila

L'Aquila (dpa) - Italien hat der Opfer des schweren Erdbebens von L'Aquila vor zehn Jahren gedacht. Staatspräsident Sergio Mattarella mahnte am Samstag zudem mehr Anstrengungen beim Wiederaufbau an.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige