Wien

Preise steigen: „Opec+“ kürzt Ölförderung um 500.000 Barrel am Tag
Preise steigen
„Opec+“ kürzt Ölförderung um 500.000 Barrel am Tag

Die Nachfrage nach Opec-Öl wird im kommenden Jahr laut Experten sinken. Das Ölkartell und seine Kooperationspartner reagieren nach zähen Verhandlungen deutlicher als noch am Donnerstag erwartet.

 mehr »
Historische Zeit in Wien: Marathon mit Makel: Kipchoge-Lauf für die Geschichtsbücher
Historische Zeit in Wien
Marathon mit Makel: Kipchoge-Lauf für die Geschichtsbücher

Eliud Kipchoge hat als erster Mensch die Marathon-Schallmauer durchbrochen. Die Leistung ist eine Sensation. Doch der Kenianer wird mit der Einschränkung leben müssen, dies für eine PR-Aktion bei perfekten Bedingungen wie in einem Lauf-Labor ...

 mehr »
Eine Tote, viele Verletzte: Häuser bei schwerer Explosion in Wien teilweise eingestürzt
Eine Tote, viele Verletzte
Häuser bei schwerer Explosion in Wien teilweise eingestürzt

Die Suche nach einer verschütteten Person dauert in Wien den gesamten Donnerstag an. Eine Frau wird zuvor tot geborgen. Die Ermittlungen zur Unglücksursachen stehen noch ganz am Anfang.

 mehr »
Aids-Charity: Tanz, Tüll und ein paar Tränen: Letzter Life Ball in Wien
Aids-Charity
Tanz, Tüll und ein paar Tränen: Letzter Life Ball in Wien

Feiern für einen guten Zweck: Vom Ball-Thema Zirkus-Glamour inspiriert haben in Wien Promis, Politiker und Betuchte in grandiosen Kostümen den letzten Life Ball gefeiert. Die Show muss weitergehen, sagt einer, der das möglich machen kann.

 mehr »
Reisetipps: Drachen und Cocktails: Festivals am Strand und in der Stadt
Reisetipps
Drachen und Cocktails: Festivals am Strand und in der Stadt

Die Festivalsaison ist eröffnet: Mit Lenkdrachen und kulinarischen Gaumenfreuden lockt Dänemark Besucher an. Das Cathedral Quarter Festival in Belfast bietet ein breites kulturelles Programm, und in Wien können die neusten Cocktails getestet werden.

 mehr »
Wiener Walzer: „Große Harmonie“ vor Thielemann-Debüt beim Neujahrskonzert
Wiener Walzer
„Große Harmonie“ vor Thielemann-Debüt beim Neujahrskonzert

Alljährlich geben die Wiener Philharmoniker das wohl bekannteste Neujahrskonzert der Welt. Neu dabei ist Christian Thielemann.

 mehr »
Bisheriger Zeuge verdächtigt: Festnahme nach Todesschüssen von Wien
Bisheriger Zeuge verdächtigt
Festnahme nach Todesschüssen von Wien

Die Fahndung nach dem Todesschützen von Wien führt zu einem ersten Ergebnis: Ein Zeuge soll etwas mit der Tat zu tun haben.

 mehr »
EU-Afrika-Forum in Wien: Kurz fordert mehr Investitionen
EU-Afrika-Forum in Wien
Kurz fordert mehr Investitionen

Die EU hat seine Rolle als wichtigster Handelspartner Afrikas verloren. Österreichs Bundeskanzler Kurz möchte das ändern.

 mehr »
Noch kein Ergebnis: Opec-Treffen: Weiter Rätselraten über Förderkürzung
Noch kein Ergebnis
Opec-Treffen: Weiter Rätselraten über Förderkürzung

Nach dem Absturz des Ölpreises sind sich alle Experten einig, dass das Kartell mit einer Förderkürzung reagieren wird. Doch die 15 Mitglieder hüllen sich vorerst in Schweigen. Die Talfahrt beim Ölpreis geht weiter.

 mehr »
Medizinische Universität Wien: Forscher finden erstmals Mikroplastik in Stuhlproben von Menschen
Medizinische Universität Wien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei einer Pilotstudie haben Forscher aus Österreich nach eigenen Angaben erstmals Mikroplastik in Stuhlproben von Menschen nachgewiesen.

 mehr »
Anzeige