Wildeshausen - Oldenburg

Klimaschutz im Landkreis Oldenburg: „Verzärtelte Angewohnheit ablegen“
Klimaschutz im Landkreis Oldenburg
„Verzärtelte Angewohnheit ablegen“

Mehr für den Klimaschutz tun – das haben sich laut einer Forsa-Umfrage zahlreiche Deutsche für 2020 auf die Fahnen geschrieben. Wir haben dazu auch mal einige bekannte Menschen im Landkreis befragt.

 mehr »
Straßenausbau in Wildeshausen: Widerstand bei Straßenausbau
Straßenausbau in Wildeshausen
Widerstand bei Straßenausbau

Das Straßenneubauprogramm in Wildeshausen sorgt bei einigen Bürgern für Verdruss. Denn die Straßen sind teilweise schon Jahrzehnte alt, der Ausbau verursacht erhebliche Kosten für die Anwohner.

 mehr »
Prozess am Landgericht Oldenburg: Was geschah auf der Damen-Toilette der Diskothek?
Prozess am Landgericht Oldenburg
Was geschah auf der Damen-Toilette der Diskothek?

Wegen sexueller Nötigung muss sich ein 26-jähriger Angeklagter seit Mittwoch vor dem Landgericht Oldenburg verantworten. Er soll im Juli 2019 in einer Wildeshauser Diskothek eine 21-jährige Frau bedrängt haben.

 mehr »
Fußball: Produktive Pause
Fußball
Produktive Pause

Für die Teams aus der Region stehen in den kommenden Wochen diverse Trainingseinheiten, Turniere und Testspiele auf dem Programm. Manche haben bereits angefangen, andere lassen sich noch etwas Zeit.

 mehr »
Parkplatzsituation in Wildeshausen: Warten auf das Verkehrskonzept
Parkplatzsituation in Wildeshausen
Warten auf das Verkehrskonzept

In Wildeshausen sind Parkplätze knapp. Deshalb überlegen Verwaltung und Politik, wie man die Situation verbessern kann.

 mehr »
Volleyball-Oberliga
Unglückliche Niederlage

Der VfL Wildeshausen hat beim Tabellenzweiten Bremen 1860 trotz einer 2:0-Satzführung noch im Tiebreak verloren.

 mehr »
NFV-Meisterschaft
2. eFootball-Cup: Gruppen stehen fest

Der VfL Wildeshausen, VfL Stenum und die SF Wüsting-Altmoorhausen wissen nun, gegen wen sie bei der Niedersachsenmeisterschaft antreten.

 mehr »
Weimarer Bläserquintett: Große Musik in kleiner Besetzung
Weimarer Bläserquintett
Große Musik in kleiner Besetzung

Was den Streichern das Streichquartett, das bedeutet den Bläsern das Bläserquintett. Was diese kammermusikalische Königsdisziplin zu bieten hat, demonstrierte das Weimarer Bläserquintett in Wildeshausen.

 mehr »
FDP-Neujahrsempfang in Wildeshausen: „Verbrennungsmotor nicht tot reden“
FDP-Neujahrsempfang in Wildeshausen
„Verbrennungsmotor nicht tot reden“

Die Klimapolitik war ein zentrales Thema des Neujahrsempfangs der FDP im Landkreis Oldenburg. Die Liberalen kündigten ein Konzept für Mobilität, Bauen und Raumplanung an.

 mehr »
Wildeshauser ertappt: Drogendealer
überführt
Wildeshauser ertappt
Drogendealer überführt

Die Polizei hat Strafverfahren gegen einen 24-Jährigen aus Wildeshausen und zwei 25-jährige Männer aus Maasen eingeleitet. Sie stehen im dringenden Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben.

 mehr »
Anzeige