Wildeshausen - Oldenburg

Wildeshauser Band Brainstorming: Die Reise geht weiter
Wildeshauser Band Brainstorming
Die Reise geht weiter

Seit 36 Jahren steht die Wildeshauser Band Brainstorming auf der Bühne. Die neue CD „Die Reise geht weiter“ soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die Produktion ist auch eine emotionale Herausforderung.

 mehr »
Keinen Mund-Nasen-Schutz getragen: Widerstand auf
dem Wochenmarkt
Keinen Mund-Nasen-Schutz getragen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine Frau und ein Mann waren auf dem Wochenmarkt in Wildeshausen ohne Mund-Nasen-Abdeckung unterwegs. Nachdem sie weder auf die Ansprache des Marktmeisters noch des Ordnungsamtes reagierten, kam die Polizei.

 mehr »
Polizei stoppt Motorradfahrer: Mit Tempo 200
auf der A 1
Polizei stoppt Motorradfahrer
Mit Tempo 200 auf der A 1

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 1 einen Motorradfahrer gestoppt, der mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Den 25-Jährigen erwartet nun ein mehrmonatiges Fahrverbot.

 mehr »
Feuer in Wildeshausen: Waldfläche brennt
Feuer in Wildeshausen
Waldfläche brennt

Trockenheit und Hitze haben am Mittwoch erneut zu einem Waldbrand in Wildeshausen geführt. Neun Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr brachten die Flammen am Kiebitzweg aber schnell unter Kontrolle.

 mehr »
Unfall auf der A 1: Tempo falsch eingeschätzt
Unfall auf der A 1
Tempo falsch eingeschätzt

Weil ein 61-jähriger Autofahrer die Geschwindigkeit seines Vordermannes falsch einschätzte, fuhr er am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 1 auf einen Sattelzug eines Ukrainers auf. Gesamtschaden: 15 000 Euro.

 mehr »
Brandgefahr im Landkreis Oldenburg: Im Wald genügt bereits ein Funke
Brandgefahr im Landkreis Oldenburg
Im Wald genügt bereits ein Funke

Die anhaltende Trockenheit stresst die Wälder, im Landkreis ist mittlerweile Stufe vier von fünf in der Waldbrandgefahrenskala erreicht. Aber die Feuerwehren sehen sich gut gewappnet.

 mehr »
Fußball: Kevin Radke trägt künftig das Trikot des VfL Wildeshausen
Fußball
Kevin Radke trägt künftig das Trikot des VfL Wildeshausen

Kevin Radke stieg mit dem SV Atlas Delmenhorst von der Kreisliga bis in die Regionalliga auf. Nun wechselt er die Farben und schließt sich dem Landesligisten VfL Wildeshausen an.

 mehr »
Sommerkonzertreihe in Wildeshausen: „Proms“-Stimmung auf dem Burgberg
Sommerkonzertreihe in Wildeshausen
„Proms“-Stimmung auf dem Burgberg

Erstmals gehen die Wildeshauser Sommerkonzerte mit einer Abendveranstaltung zu Ende. Am 12. September spielen das Blasorchester Wildeshausen und das Musikkorps Wittekind ein Filmmusik-Konzert.

 mehr »
Feuer in Wildeshausen: Waldfläche in Brand
Feuer in Wildeshausen
Waldfläche in Brand

Eine etwa 15 Quadratmeter große Waldfläche ist am Montagnachmittag in Wildeshausen in Brand geraten. Die Feuerwehr verhinderte eine größere Ausdehnung der Flammen.

 mehr »
Unfall in Wildeshausen: Radfahrerin leicht verletzt
Unfall in Wildeshausen
Radfahrerin leicht verletzt

Ein 61-jähriger Treckerfahrer hat am Montag in Wildeshausen beim Abbiegen eine zwölfjährige Radfahrerin übersehen. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht.

 mehr »
Anzeige