Wilhelm Hogrefe

Europaabend in Thedinghausen: Völkerverständigung stärken, Populismus die Stirn bieten
Europaabend in Thedinghausen
Völkerverständigung stärken, Populismus die Stirn bieten

Im Erbhof Thedinghausen haben Gäste aus Politik und Gesellschaft sowie Schüler über die Zukunft Europas diskutiert. Die Vorzüge der EU wurden herausgearbeitet, aber auch Themen wie Populismus wurden diskutiert.

 mehr »
Verden und der Brexit: Allerstadt trifft Affenfelsen
Verden und der Brexit
Allerstadt trifft Affenfelsen

In einem Vortrag beleuchtet Hobby-Historiker Klaus Merkle die enge Verbindung zwischen Verden und Gibraltar. Die beschäftigt sogar prominente Politiker.

 mehr »
Aller-Weser-Klinik: Rückendeckung für die AWK
Aller-Weser-Klinik
Rückendeckung für die AWK

Wenn es um die finanzielle Unterstützung geht, dann kann sich die Aller-Weser-Klinik auf den Landkreis Verden verlassen. Vom Finanzausschuss gab es nun grünes Licht für einen Millionen-Zuschuss.

 mehr »
Erdgasförderung: „Wir lassen uns das nicht mehr gefallen“
Erdgasförderung
„Wir lassen uns das nicht mehr gefallen“

Der Verdener Kreistag will die Erdgasförderung im Landkreis Verden verhindern. Ein entsprechender Antrag von SPD, CDU und Grünen wurde jetzt verabschiedet.

 mehr »
Erdgasförderung: Panzenberg wird zur Chefsache
Erdgasförderung
Panzenberg wird zur Chefsache

Für das weitere Bohrvorhaben im Wasserschutzgebiet wird voraussichtlich keine Umweltverträglichkeitsprüfung erforderlich sein. Das teilte CDU-Landesvorsitzender Bernd Althusmann in Verden mit.

 mehr »
Anzeige