Wilhelm Bäker

Schießen: Nur kurz gegen den Trend geschossen
Schießen
Nur kurz gegen den Trend geschossen

Die Schützen im Bezirk haben bis zum vergangenen Wochenende ihre Wettkämpfe durchgezogen. Nun treffen auch sie die Absagen.

 mehr »
Schießsport: Schützen schießen nur kurzzeitig gegen den Trend
Schießsport
Schützen schießen nur kurzzeitig gegen den Trend

Trotz der Corona-Krise wurden die Bezirksmeisterschaften des Schützenverbandes Grafschaft Hoya zunächst fortgesetzt. Doch die generelle Absage für alle restlichen noch vorgesehenen Wettbewerbe folgte prompt.

 mehr »
Wilhelm Bäker: Engagement für den Ort
Wilhelm Bäker
Engagement für den Ort

Was macht eigentlich Wilhelm Bäker? Der ehemalige Bürgermeister von Bassum ist vor fünfeinhalb Jahren in den Ruhestand gewechselt. Seitdem ist es ruhig um ihn geworden. Untätig ist er aber nicht.

 mehr »
Radweg an L 332: Ein Stück Infrastruktur
Radweg an L 332
Ein Stück Infrastruktur

Vor mehr als zehn Jahren hätte es mit dem Bau des Radweges an der Landesstraße 332 zwischen Neubruchhausen und Bassum losgehen können. Bis heute ist nichts passiert. Die Bewohner fordern erneut die Umsetzung.

 mehr »
Offizielle Einweihung der Kita Neukrug: Symbolischer
Schlüssel 
für DRK-Kita
Offizielle Einweihung der Kita Neukrug
Symbolischer Schlüssel für DRK-Kita

Die Erzieher betreuen die Kindergarten- und Krippenkinder zwar schon seit über einem halben Jahr in der Kita Neukrug, den symbolischen Schlüssel gab es allerdings erst jetzt.

 mehr »
Weinfest Bassum: Vom ersten Schluck bis zum Abgang
Weinfest Bassum
Vom ersten Schluck bis zum Abgang

Beim Bassumer Weinfest sind leichtere Rotweinsorten besser angekommen als schwere, und auch das dazu passende Essen genossen die Besucher gern.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige