Wilhelm Hogrefe

Krankenhaus Verden: Startschuss für das Bettenhaus
Krankenhaus Verden
Startschuss für das Bettenhaus

Nach dem ersten Spatenstich und einer Weihnachtspause beginnen auf dem Gelände der Aller-Weser-Klinik die Bauarbeiten. Das neue Bettenhaus soll 2022 fertig sein.

 mehr »
Erdgasförderung im Landkreis Verden: Bürgerinitiativen wollen Druck aufrecht erhalten
Erdgasförderung im Landkreis Verden
Bürgerinitiativen wollen Druck aufrecht erhalten

Nach der Entscheidung der Dea, ihre Gasförderung in der Region zurückfahren zu wollen, haben Bürgerinititativen bekräftigt, sich dem Thema weiter widmen zu wollen. Politiker fordern weitere Konsequenzen.

 mehr »
Nach den Erdbeben: Druck von unten
Nach den Erdbeben
Druck von unten

Die Bürgerinitiativen gegen Gasbohren empfehlen die Gründung einer Initiative der Erdbebengeschädigten. Andreas Mattfeldt (CDU) nimmt die Landesregierung in die Pflicht.

 mehr »
Nach Ankündigung von Wintershall Dea: Politiker gegen Fortsetzung der Erdgasförderung bis 2036
Nach Ankündigung von Wintershall Dea
Politiker gegen Fortsetzung der Erdgasförderung bis 2036

Der Entschluss der Firma wird von vielen Politikern als positiv bewertet. Trotzdem fordert die CDU weiterhin einen schnelleren Ausstieg aus der Erdgasförderung im Raum Verden.

 mehr »
Gasförderung: Weitere Erdbeben möglich
Gasförderung
Weitere Erdbeben möglich

Der Dea-Chef lässt während einer Veranstaltung in Kirchlinteln die Zukunft der geplanten Bohrung im Wasserschutzgebiet Panzenberg offen. Bis 2036 will der Versorger in Völkersen bleiben.

 mehr »
Gewerbeschau Kirchlinteln: Sehen und gesehen werden
Gewerbeschau Kirchlinteln
Sehen und gesehen werden

Hatte die insgesamt zehnte Gewerbeschau der GSG Kirchlinteln am ersten Tag noch mit dem Wetter zu kämpfen, brummte die heimische Konjunktur dagegen am zweiten Messetag.

 mehr »
Kreistag: Für ein geeintes Europa
Kreistag
Für ein geeintes Europa

Die Fraktionen im Verdener Kreistag haben einen Antrag verabschiedet, durch den die Völkerverständigung in Europa gefördert werden soll. Jugendbegegnungen stehen im Vordergrund.

 mehr »
Europaabend in Thedinghausen: Völkerverständigung stärken, Populismus die Stirn bieten
Europaabend in Thedinghausen
Völkerverständigung stärken, Populismus die Stirn bieten

Im Erbhof Thedinghausen haben Gäste aus Politik und Gesellschaft sowie Schüler über die Zukunft Europas diskutiert. Die Vorzüge der EU wurden herausgearbeitet, aber auch Themen wie Populismus wurden diskutiert.

 mehr »
Verden und der Brexit: Allerstadt trifft Affenfelsen
Verden und der Brexit
Allerstadt trifft Affenfelsen

In einem Vortrag beleuchtet Hobby-Historiker Klaus Merkle die enge Verbindung zwischen Verden und Gibraltar. Die beschäftigt sogar prominente Politiker.

 mehr »
Aller-Weser-Klinik: Rückendeckung für die AWK
Aller-Weser-Klinik
Rückendeckung für die AWK

Wenn es um die finanzielle Unterstützung geht, dann kann sich die Aller-Weser-Klinik auf den Landkreis Verden verlassen. Vom Finanzausschuss gab es nun grünes Licht für einen Millionen-Zuschuss.

 mehr »
Anzeige