Wilhelm Kaisen

100 Jahre Kleingärtnerverein Nürnberg: Vom Armengarten zum Urban Gardening
100 Jahre Kleingärtnerverein Nürnberg
Vom Armengarten zum Urban Gardening

Mit seinen 450 Gärten und 600 Mitgliedern ist der Findorffer Kleingärtnerverein Nürnberg einer der größten in Bremen. Zur Feier des 100-jährigens Bestehens hat sich sogar Bürgermeister Bovenschulte angesagt.

 mehr »
Lankenauer Höft: Arbeit und Leben auf Use Akschen
Lankenauer Höft
Arbeit und Leben auf Use Akschen

Zeitzeugen, Bilder und Musik: Eine neue Show im Golden City erzählt die Geschichte der früheren Bremer Großwerft AG Weser aus Sicht der Menschen, die dort arbeiteten.

 mehr »
Ansprüche und Probleme: Frische Ideen für den Wall
Ansprüche und Probleme
schließen X
Bisher 3 Kommentare

„Irgendwann ist auch die Kraft der Kaufleute endlich“, sagt Stefan Storch, Vorsitzender der Wall-Werbegemeinschaft. Das Gelände, auf dem einst das Harms-Haus stand, liegt immer noch brach.

 mehr »
Helmut Fröhlich wird 90
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der frühere Innensenator Helmut Fröhlich feiert an diesem Sonntag seinen 90. Geburtstag. Gratulieren wird auch Bürgermeister Carsten Sieling, der Fröhlichs Verdienste um die Polizei würdigt.

 mehr »
Maximal zwölf Kreuze: Der Super-Wahlsonntag
Maximal zwölf Kreuze
Der Super-Wahlsonntag

Bremens Bürger stimmen an diesem Sonntag gleich über mehrere Parlamente ab. Die Bürgerschaftswahl dürfte die Menschen in der Hansestadt am meisten bewegen. Hier die wichtigsten Fakten im Überblick.

 mehr »
70 Jahre Grundgesetz: Die Verfassung, die keine sein durfte
70 Jahre Grundgesetz
Die Verfassung, die keine sein durfte

Mit einer einseitigen Staatsgründung konnten sich westdeutsche Politiker anfreunden. Von einer echten Verfassung wollten sie nichts wissen, weil der Anspruch auf ein geeintes Deutschland verspielt gewesen wäre.

 mehr »
Ein Bundespräsident aus Bremen: Karl Carstens vor 40 Jahren zum Bundespräsidenten gewählt
Ein Bundespräsident aus Bremen
Karl Carstens vor 40 Jahren zum Bundespräsidenten gewählt

Wilhelm Kaisen hätte ihn gerne als Nachfolger gehabt, aber Karl Carstens machte nicht in Bremen Karriere. Am 23. Mai 1979 wurde er zum fünften Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland gewählt.

 mehr »
Gesellschaft, Kultur, Unterhaltung: Das wird am Mittwoch, 22. Mai 2019, wichtig in Bremen
Gesellschaft, Kultur, Unterhaltung
Das wird am Mittwoch, 22. Mai 2019, wichtig in Bremen

Im St-Petri-Dom findet um 11 Uhr der Trauergottesdienst für den verstorbenen Bremer CDU-Vorsitzenden Jörg ­Kastendiek statt. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Empfang im Borgfelder Landhaus: Die Mission geht weiter
Empfang im Borgfelder Landhaus
Die Mission geht weiter

Zum 140. Geburtstag der WÜMME-ZEITUNG kamen am Freitag annähernd 200 geladene Gäste ins Borgfelder Landhaus. Redaktionsleiter André Fesser betonte die Verbundenheit zur Region.

 mehr »
140 Jahre Wümme-Zeitung: Das Weltblatt im Teufelsmoor
140 Jahre Wümme-Zeitung
Das Weltblatt im Teufelsmoor

Vor 140 Jahren erschien die erste Ausgabe der WÜMME-ZEITUNG. Der Bedarf für eine Zeitung für Lilienthal und die übrigen Dörfer in der Gegend war damals absolut gegeben. Dennoch war die Gründung ein Wagnis.

 mehr »
Anzeige