Wilstedt - Tarmstedt - Rotenburg

Angebot für junge Familien: Unterstützung für junge Eltern
Angebot für junge Familien
Unterstützung für junge Eltern

Junge Familien erhalten Unterstützung im Landkreis Rotenburg. Jeden Montag trifft sich zum Beispiel eine Krabbelgruppe im ehemaligen Wilstedter Kindergarten, organisiert vom DRK-Kreisverband.

 mehr »
Offene Ateliers: Ein Wochenende voller Kultur
Offene Ateliers
Ein Wochenende voller Kultur

Das Kulturlandkultur-Wochenende bietet am 18. und 19. Mai zahlreiche offene Ateliers und Werkstätten, Konzerte und Lesungen in der Samtgemeinde Tarmstedt und darüber hinaus.

 mehr »
Gudrun Ahrens und Gitta Gieschen in Wilstedt: Riecher für den passenden Schuh
Gudrun Ahrens und Gitta Gieschen in Wilstedt
Riecher für den passenden Schuh

Im aktuellen Geschäftsbericht: Gudrun Ahrens und Gitta Gieschen haben 1998 das Schuhhaus Wilstedt von Eva Krentzel übernommen. Mit kleinen Events machen sie von sich reden.

 mehr »
Olivenöl-Abholtage: Wilstedt feiert das Öl
Olivenöl-Abholtage
Wilstedt feiert das Öl

Die Olivenöl-Abholtage in Wilstedt ziehen an zwei Tagen Tausende Besucher an. An diesem Sonntag, 5. Mai, kann man sie noch bis 18 Uhr besuchen.

 mehr »
Restaurierter Trecker-Oldtimer: Der „kleine Rote“ aus Wilstedt
Restaurierter Trecker-Oldtimer
Der „kleine Rote“ aus Wilstedt

Weil er einen Trecker mit Frontlader brauchte, hat Jens Vagts einen alten McCormick-Schlepper aufgemöbelt. Beim Oldtimertreffen an diesem Sonntag in Wilstedt zeigt er das Schmuckstück.

 mehr »
Wilstedter spenden 1346 Euro: Schüler basteln für Kinder in Tansania
Wilstedter spenden 1346 Euro
Schüler basteln für Kinder in Tansania

1346 Euro beträgt der Erlös aus dem Osterbasar der Grundschule Wilstedt, der jetzt an Judy Eule vom Verein Amani übergeben worden ist. Amani engagiert sich für Kinder in Tansania.

 mehr »
Demnächst für 335 000 Euro zu haben: Wilstedter Pastorenhaus bei ebay-Kleinanzeigen
Demnächst für 335 000 Euro zu haben
Wilstedter Pastorenhaus bei ebay-Kleinanzeigen

Für 335 000 Euro wird das Wilstedter Kirchengrundstück in Kürze von der Sparkasse angeboten. „Das ist keine Verhandlungsbasis, sondern ein Festpreis“, sagt Pastor Fromm.

 mehr »
Feuerwehr Wilstedt: Trecker verliert
Hydrauliköl
Feuerwehr Wilstedt
Trecker verliert Hydrauliköl

Ein geplatzter Schlauch an einem Trecker hat dazu geführt, dass in Wilstedt eine Straße mit einer rund zwei Kilometer langen Ölspur verschmutzt wurde. Die Feuerwehr beseitigte die Verunreinigung.

 mehr »
Kaufhaus Borgfeldt in Wilstedt: Lebensmittel, Textilien und Klönschnack: Traditionsgeschäft wird 85 Jahre alt
Kaufhaus Borgfeldt in Wilstedt
Lebensmittel, Textilien und Klönschnack: Traditionsgeschäft wird 85 Jahre alt

Ralf und Angela Borgfeldt führen das vor 85 Jahren in Wilstedt gegründete Lebensmittel- und Textil-Geschäft in dritter Generation. Das Geschäft ist wichtig als Treffpunkt im Dorf, als Ort für soziale Kontakte.

 mehr »
Wilstedter Verein erhöht dafür die Beiträge: Bad-Förderer wollen Sieben-Tage-Woche
Wilstedter Verein erhöht dafür die Beiträge
Bad-Förderer wollen Sieben-Tage-Woche

Das Wilstedter Freibad soll ab 2020 donnerstags auch außerhalb der Ferien geöffnet werden. Um die Personalkosten zu finanzieren, hat der Förderverein erstmals die Beiträge angehoben.

 mehr »
Anzeige