Wimbledon

Coronavirus-Pandemie: „Schwierige Zeiten“ - Kein Tennis-Klassiker in Wimbledon
Coronavirus-Pandemie
„Schwierige Zeiten“ - Kein Tennis-Klassiker in Wimbledon

Der Traum-Sommer mit Fußball-Europameisterschaft und Wimbledon ist endgültig abgehakt. Auch der Tennis-Klassiker fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus. Wird in diesem Jahr überhaupt noch Profi-Tennis gespielt?

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: „Völlig undenkbar“ - Tennis-Klassiker in Wimbledon vor Aus
Coronavirus-Pandemie
„Völlig undenkbar“ - Tennis-Klassiker in Wimbledon vor Aus

Auch die Tennis-Welt steht still. Die French Open sind bereits abgesagt und eigenmächtig in den Herbst verschoben. Olympia ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie schon ins kommende Jahr verlegt. Gibt es denn zumindest Rasen-Tennis in Wimbledon?

 mehr »
Nach Wimbledon-Aus: „Neustart“: Kerber trennt sich von Trainer Schüttler
Nach Wimbledon-Aus
„Neustart“: Kerber trennt sich von Trainer Schüttler

Gut zwei Wochen nach ihrem enttäuschenden Zweitrunden-Aus in Wimbledon hat sich Tennisspielerin Angelique Kerber von ihrem Trainer Rainer Schüttler getrennt.

 mehr »
Wimbledon: Großes Finale: Djokovic „zerschmettert“ Federer-Märchen
Wimbledon
Großes Finale: Djokovic „zerschmettert“ Federer-Märchen

Nach Abwehr von zwei Matchbällen gewinnt Novak Djokovic ein denkwürdiges Wimbledon-Finale gegen Roger Federer. Der serbische Tennisprofi unterstreicht: In der Zukunft könnte er noch erfolgreicher werden als der Schweizer.

 mehr »
Grand-Slam-Turnier: Djokovic erster Wimbledonsieger nach Matchbällen seit 1948
Grand-Slam-Turnier
Djokovic erster Wimbledonsieger nach Matchbällen seit 1948

Im längsten Finale der Wimbledon-Geschichte hat Novak Djokovic als erster Tennisspieler seit 71 Jahren nach Abwehr von Matchbällen das Turnier für sich entschieden.

 mehr »
Wimbledon
Tennis-Krimi in Wimbledon - Djokovic gewinnt gegen Federer

Im längsten Finale der Wimbledon-Geschichte hat Novak Djokovic die Hoffnungen von Roger Federer auf den nächsten grandiosen Tennis-Coup zerstört. In einem irren Endspiel-Drama über fünf Sätze bezwang der serbische Weltranglisten-Erste den ...

 mehr »
Nach 4:57 Stunden: Djokovic siegt im längsten Wimbledon-Finale gegen Federer
Nach 4:57 Stunden
Djokovic siegt im längsten Wimbledon-Finale gegen Federer

Längstes Finale, zwei Matchbälle für den späteren Verlierer, erstmals ein Wimbledon-Endspiel mit Tiebreak im fünften Satz: Dieses Endspiel zwischen Novak Djokovic und Roger Federer hatte keinen Verlierer verdient. „Episch“, kommentierte Tennis-Ikone ...

 mehr »
Frauen-Finale: Halep „wie von Sinnen“ - Williams verpasst Rekord
Frauen-Finale
Halep „wie von Sinnen“ - Williams verpasst Rekord

Dreimal erreichte Serena Williams nach ihrer Babypause ein Grand-Slam-Finale. Dreimal verlor sie, diesmal gegen eine furchtlose Simona Halep. Der 24. Grand-Slam-Titel ist ihr ultimatives Ziel. Wird die nächste Chance noch kommen?

 mehr »
Federer gegen Djokovic: Das bringt der Tag in Wimbledon: Herren-Finale zum Abschluss
Federer gegen Djokovic
Das bringt der Tag in Wimbledon: Herren-Finale zum Abschluss

Titelverteidiger gegen Rekord-Grand-Slam-Sieger: Novak Djokovic und Roger Federer stehen sich im Endspiel von Wimbledon gegenüber. Für den Schweizer Federer ist es das zwölfte Finale beim Grand-Slam-Tennisturnier in London, für Djokovic das sechste.

 mehr »
Wimbledon
Halep gewinnt mit Erfolg über Williams erstmals Wimbledon

Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep hat mit einem Endspiel-Erfolg über Serena Williams zum ersten Mal Wimbledon gewonnen. Ein Jahr nach dem Final-Triumph von Angelique Kerber gegen die US-Amerikanerin Williams setzte sich die 27-Jährige in ...

 mehr »
Anzeige