Wimbledon

Tennis-Traditionsturnier: Wimbledon führt Tiebreak im fünften Satz ein
Tennis-Traditionsturnier
Wimbledon führt Tiebreak im fünften Satz ein

Das Traditionsturnier in Wimbledon führt im kommenden Jahr einen Tiebreak im fünften Satz ein. Das teilten die Organisatoren des Rasen-Tennisturniers mit.

 mehr »
Wimbledonsiegerin: Ausschlafen und entspannen: Kerber sehnt Urlaub herbei
Wimbledonsiegerin
Ausschlafen und entspannen: Kerber sehnt Urlaub herbei

Zufrieden und in sich ruhend tritt Angelique Kerber nach ihrem Wimbledonsieg erstmals in Deutschland auf. Die Nummer eins und die French Open sind keine zwingenden Ziele, Titel schon.

 mehr »
Tanz im roten Kleid: Kerbers Party und Pläne nach Wimbledon
Tanz im roten Kleid
Kerbers Party und Pläne nach Wimbledon

Nach einem kurzen Abstecher zu ihren Großeltern wartet auf Angelique Kerber am Dienstag gleich der nächste Pflichttermin. Ihre zwei „gigantischen Wochen“ in Wimbledon enden mit einer Überraschung. Die Sieger-Schale muss sie abgeben.

 mehr »
Am Dienstag in Stuttgart: Wimbledon-Siegerin Kerber: „Aufhören ist ganz weit weg“
Am Dienstag in Stuttgart
Wimbledon-Siegerin Kerber: „Aufhören ist ganz weit weg“

London (dpa) - Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat ein baldiges Karriere-Ende ausgeschlossen.

 mehr »
Wimbledon
Tennisprofi Djokovic zum vierten Mal Wimbledonsieger

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic ist zum vierten Mal Wimbledonsieger. Der frühere Weltranglisten-Erste bezwang den Südafrikaner Kevin Anderson 6:2, 6:2, 7:6 (7:3) und krönte sich nach 2011, 2014 und 2015 erneut zum Gewinner des ...

 mehr »
Rasen-Tennisturnier: Comeback gelungen: Djokovic kürt sich zum Wimbledon-Champion
Rasen-Tennisturnier
Comeback gelungen: Djokovic kürt sich zum Wimbledon-Champion

Diesmal ging es in Wimbledon für die Marathon-Männer schnell. Nach zwei Endlos-Krimis wurde der Wimbledonsieger in drei Sätzen gekürt.

 mehr »
: Alle feiern Angelique Kerber
Alle feiern Angelique Kerber

Schon als Kind wollte sie dieses Turnier einmal gewinnen. Den Traum hat sich Tennis-Spielerin Angelique Kerber nun erfüllt. Am Samstag gewann sie das Finale von Wimbledon (gesprochen: Wimbeldn).

 mehr »
Wimbledon
Graf gratuliert Kerber zu Wimbledonsieg

London (dpa) - Tennis-Idol Steffi Graf hat Angelique Kerber zum ersten Wimbledonsieg gratuliert. Sie habe sich wirklich sehr für Kerber gefreut. Dieser Triumph sei ein „klasse Erfolg“, erklärte Graf nach Angaben des Deutschen Tennis Bundes. Die ...

 mehr »
Nach Grand-Slam-Triumph: Zahlreiche Glückwünsche zu Kerbers Triumph
Nach Grand-Slam-Triumph
Zahlreiche Glückwünsche zu Kerbers Triumph

Von Kanzlerin Merkel über IOC-Präsident Bach bis hin zu Boris Becker und den Fußball-Weltmeistern Lahm und Gündogan: Angelique Kerber hat nach ihrem Wimbledonsieg zahlreiche Glückwünsche erhalten.

 mehr »
Wimbledon-Triumph: „Traum meiner Träume“ - Kerber schreibt Sommermärchen
Wimbledon-Triumph
„Traum meiner Träume“ - Kerber schreibt Sommermärchen

Erstmals seit Steffi Graf vor 22 Jahren hat Deutschland wieder eine Wimbledonsiegerin. Angelique Kerber hat sich den größten Traum ihrer Kindheit erfüllt. Auch ihr großes Vorbild gratuliert aus der Ferne.

 mehr »
Anzeige