Winfried Kretschmann

Kauf von Sputnik V: Ein typischer Söder
Kauf von Sputnik V
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Markus Söder ist ein Coup gelungen. Er will Bayern 2,5 Millionen Dosen des russischen Impfstoffs Sputnik V sichern. Der Alleingang sagt einiges über den Ministerpräsidenten aus, meint Norbert Holst.

 mehr »
Baden-Württemberg: Grüne und CDU im Südwesten wollen über Koalition verhandeln
Baden-Württemberg
Grüne und CDU im Südwesten wollen über Koalition verhandeln

Kretschmanns Wille geschehe: In Baden-Württemberg wollen Grüne und CDU auch künftig zusammen regieren - trotz energischen Widerstands an der grünen Basis. Die Union kommt dem Wahlsieger weit entgegen.

 mehr »
Baden-Württemberg: Südwest-Grüne wollen doch mit CDU weiterregieren
Baden-Württemberg
schließen X
Bisher 2 Kommentare

„No wind of change“ in Baden-Württemberg. Der konservative Grüne Winfried Kretschmann will unbedingt am Bündnis mit der CDU festhalten. Nach anfänglichem Widerstand gibt die Partei nach.

 mehr »
Vor Bund-Länder-Gipfel: Neue Corona-Verschärfungen bahnen sich an
Vor Bund-Länder-Gipfel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Deutlicher könnten die Zahlen kaum sein: Die dritte Welle rollt, und das immer rasanter. Vor der nächsten Bund-Länder-Beratung zur Corona-Krise ist von Öffnungen nicht mehr die Rede.

 mehr »
Verpasster Lernstoff: Bremen will Sommerferien 2021 nicht verkürzen
Verpasster Lernstoff
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Baden-Württemberg hat Ministerpräsident Kretschmann laut über verkürzte Sommerferien nachgedacht. Keinerlei Signale in diese Richtung sind aus Bremer Regierungskreisen zu hören.

 mehr »
Kommentar über die CDU und CSU: Unter Brüdern
Kommentar über die CDU und CSU
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der CDU-Chef taucht am Wahlabend ab und findet auch am Tag danach keine klaren Worte zur Niederlage seiner Partei. Armin Laschet hat seine neue Rolle noch immer nicht verstanden, meint Anja Maier.

 mehr »
Parteien bewerten Ergebnis der Landtagswahlen: Laschet fordert gute Arbeit statt Sperenzchen
Parteien bewerten Ergebnis der Landtagswahlen
Laschet fordert gute Arbeit statt Sperenzchen

Noch ein gutes halbes Jahr ist es bis zur Bundestagswahl. Und langsam schalten die Parteien in den Wahlkampfmodus um. Dazu tragen insbesondere die Landtagswahlen vom Sonntag im Südwesten bei.

 mehr »
Kommentar über die Landtagswahlen: Die CDU stolpert ins Super-Wahljahr
Kommentar über die Landtagswahlen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Malu Dreyer, die SPD-Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, und ihr Südwest-Kollege Winfried Kretschmann (Grüne) sind die Sieger der Landtagswahlen. Die CDU hat jetzt ein Problem, meint Norbert Holst.

 mehr »
Nach den Landtagswahlen: Schwarzer Tag für die CDU
Nach den Landtagswahlen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl ist das Rennen ums Kanzleramt offen. Der Union bläst scharfer Wind ins Gesicht: Frust über das Corona-Krisenmanagement, die Maskenaffäre. Die anderen wittern ihre Chance.

 mehr »
Triumph für die Grünen und SPD: Bremer Reaktionen auf die Landtagswahlen im Süden
Triumph für die Grünen und SPD
Bremer Reaktionen auf die Landtagswahlen im Süden

Die Grünen sind die Gewinner, die CDU ist der Verlierer: Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben ihre neuen Landtage gewählt. So kommentieren die Bremer Parteivorsitzenden die Ergebnisse.

 mehr »
Anzeige