Winter

Putzen und imprägnieren: Wie man Lederschuhe auf Schmuddelwetter vorbereitet
Putzen und imprägnieren
Wie man Lederschuhe auf Schmuddelwetter vorbereitet

Regen, Schnee, Eis und Schmutz: Im Herbst und Winter werden Schuhe von der Witterung besonders strapaziert. Experten erklären, wie man sie pflegt, putzt und trocknet - und ihr Leben etwas verlängert.

 mehr »
Entlüften und nachfüllen: So gelingt der Start in die Heizsaison
Entlüften und nachfüllen
So gelingt der Start in die Heizsaison

Dieses Thema verbindet wirklich jeden im Winter: die kuschelige Wärme im Zimmer. Aber wie wird die Heizung gleichmäßig warm? Wie halte ich die Wärme im Zimmer? Und wie kostet mich die Heizsaison möglichst wenig? Diese Fragen stellen sich zum Beginn ...

 mehr »
Eine Frage der Ethik: Beim Kauf von Daunenjacke auf Tierschutz-Label achten
Eine Frage der Ethik
Beim Kauf von Daunenjacke auf Tierschutz-Label achten

Eine Daunenjacke bietet im Winter einen idealen Schutz vor Kälte. Auch modisch liegt man mit dem Stück in dieser Saison richtig. Doch Tierschützer sehen den Kauf solcher Textilien kritisch.

 mehr »
Gummis für 365 Tage: Für wen sich Ganzjahresreifen lohnen
Gummis für 365 Tage
Für wen sich Ganzjahresreifen lohnen

Keine Umrüstung, niedrigere Anschaffungskosten: Für Ganzjahresreifen spricht einiges. Während sie sich von Winterreifen weniger unterscheiden, schwächeln sie jedoch beim Bremsweg im Sommer. Kümmern muss das aber nicht jeden Autofahrertyp.

 mehr »
Wachsamkeit ist gefragt: Beim Heizöl-Kauf nicht immer zum Sommer-Schnäppchen greifen
Wachsamkeit ist gefragt
Beim Heizöl-Kauf nicht immer zum Sommer-Schnäppchen greifen

Wer sich für den Winter günstig mit Heizöl eindecken möchte, sollte das ganze Jahr über die Preise beobachten. Sparen können Verbraucher mit Sammelbestellungen. Doch die bergen auch Tücken. Wachsamkeit ist bei der Anlieferung des Öls gefragt.

 mehr »
Komm kuscheln: Kunstpelz und Plüsch erobern die Wintermode
Komm kuscheln
Kunstpelz und Plüsch erobern die Wintermode

Lange galt: Wer modisch sein mag, muss frieren. Denn viele Trends sind nicht für ihre Jahreszeit ausgelegt. In diesem Winter aber werden plüschige Stoffe und falscher Pelz beides vereinen: Wetterfeste Kleidung mit Modesinn.

 mehr »
Bereit für den Winter?: Das richtige Holz für den Kamin besorgen
Bereit für den Winter?
Das richtige Holz für den Kamin besorgen

Auf eines kann man sich verlassen: Der nächste Winter kommt bestimmt. Mindestens aber wird es ausreichend kalt in Deutschland, um die Öfen und Kamine anzuschmeißen. Wer nicht ausreichend Holz im Lager hat: Jetzt ist Zeit für den Einkauf.

 mehr »
Sock Boots und Kitten Heels: Schuhmode für die kalten Tage
Sock Boots und Kitten Heels
Schuhmode für die kalten Tage

Sie heißen Sock Boots, Slouch Boots und Western Boots - die Trendstiefel der Saison. Aber keine Sorge, in der englischaffinen Modebranche entwickelt sich im Herbst und Winter 2018/19 nichts anderes zum Trend als Modelle, die man schon mal gesehen ...

 mehr »
Vor Beginn der Heizsaison: Kohlenmonoxid-Melder im Haus installieren
Vor Beginn der Heizsaison
Kohlenmonoxid-Melder im Haus installieren

Kohlenstoffmonoxid ist farb- und geruchlos, kann aber tödlich wirken. Damit das eigene Zuhause während der Heizsaison nicht zur Todesfalle wird, sollte ein CO-Melder installiert werden.

 mehr »
Hauchzartes: Federn werden zum Hingucker
Hauchzartes
Federn werden zum Hingucker

Beiwerk ist fast schon der falsche Begriff für diesen Trend: Federn am Schmuck, an Schuhen, an Taschen und nicht zuletzt als Zierde an Kleidern, Mänteln und Oberteilen sind längst nicht mehr nur schmückendes Extra. Ab Herbst sind sie der Hingucker ...

 mehr »