Winter

Erhebliche Verluste: Rund jedes siebte Bienenvolk hat den Winter nicht überlebt
Erhebliche Verluste
Rund jedes siebte Bienenvolk hat den Winter nicht überlebt

Bienen sind wichtig - aber längst nicht selbstverständlich. Jeden Winter haben Imker erhebliche Verluste zu vermelden. Wie hart die kalte Jahreszeit ausfällt, spielt dabei eine Rolle.

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Streusalzreste: So wird das Auto nach dem Winter entsalzt
Was Autofahrer wissen wollen
Streusalzreste: So wird das Auto nach dem Winter entsalzt

Schöne dicke Salzkrusten an schlecht erreichbaren Stellen? Die sollten nach dem Winter schnell entfernt werden. Denn Streusalzreste gehen dem Auto an die Substanz.

 mehr »
3,4 Grad über dem Durchschnitt: Winter in Europa: Der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen
3,4 Grad über dem Durchschnitt
Winter in Europa: Der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen

Rekordwerte sind angesichts des Klimawandels keine Seltenheit. Die Temperaturen in diesem Winter lassen aber auch Experten aufhorchen.

 mehr »
Blütenpracht und Biikefeuer: Eine Deutschlandtour in vier Jahreszeiten
Blütenpracht und Biikefeuer
Eine Deutschlandtour in vier Jahreszeiten

Deutschland, was bist du schön! Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, ob Narzissen in der Eifel oder Indian Summer in Brandenburg: Jederzeit sind zwischen Alpen und Ostsee tolle Ziele zu entdecken.

 mehr »
„Totalausfall“: Kaum Eis und Schnee in zweitwärmstem Winter der Statistik
„Totalausfall“
Kaum Eis und Schnee in zweitwärmstem Winter der Statistik

Statt Minustemperaturen oft mild wie im Frühling: Die Wintermonate fallen im langfristigen Vergleich aus dem Rahmen. Die Klimaerwärmung nimmt an Fahrt auf, bilanziert der Deutsche Wetterdienst.

 mehr »
3,9 Grad über Durchschnitt: Wetterdienst registriert zweitwärmsten Winter in Deutschland
3,9 Grad über Durchschnitt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Statt Minustemperaturen war es häufig mild wie im Frühling: Auch die Wintermonate fallen im langfristigen Vergleich aus dem Rahmen. Die Klimaerwärmung nehme an Fahrt auf, bilanziert der Deutsche Wetterdienst.

 mehr »
Nach dem Wintersport-Urlaub: Skikleidung richtig waschen
Nach dem Wintersport-Urlaub
Skikleidung richtig waschen

Funktionskleidung zum Skifahren sollte man besser nicht waschen, weil sie davon kaputt gehen könnte? Ein Irrtum. Doch wie geht es richtig?

 mehr »
Die „Gelben Engel“: Weniger ADAC-Einsätze dank milder Temperaturen
Die „Gelben Engel“
Weniger ADAC-Einsätze dank milder Temperaturen

Bei Kälte zickt auch mal die Autobatterie. Auch deshalb haben die ADAC-Pannenhelfer normalerweise vor allem im Winter viel zu tun. Im vergangenen Jahr mussten sie allerdings seltener ausrücken.

 mehr »
Kälte täuscht: Bei Wintersport nicht auf den Durst verlassen
Kälte täuscht
Bei Wintersport nicht auf den Durst verlassen

Beim Sport sollte man trinken - das wissen alle. Beim Skifahren wird es aber trotzdem gerne vergessen. Schuld daran ist die Kälte.

 mehr »
Kinder anschnallen: Mit straffem Gurt und ohne dicke Jacke
Kinder anschnallen
Mit straffem Gurt und ohne dicke Jacke

Wer Kinder im Auto mitnimmt, sollte besonders gut darauf achten, dass die Kleinen im Kindersitz richtig angeschnallt sind. Dicke Winterkleidung kann dabei zur Gefahr werden.

 mehr »
Anzeige