Wirecard

Zahlungsdienstleister: Wirecard setzt rasantes Wachstum fort
Zahlungsdienstleister
Wirecard setzt rasantes Wachstum fort

Von den Wachstumsraten des Wirecard-Konzerns können andere Dax-Unternehmen nur träumen. Doch der Abwickler elektronischer Zahlungen leidet unter Vorwürfen unseriöser Geschäftspraktiken.

 mehr »
„Financial Times“-Artikel: Wirecard-Aktie stürzt nach Zeitungsbericht ab
„Financial Times“-Artikel
Wirecard-Aktie stürzt nach Zeitungsbericht ab

Hat der Münchner Zahlungsdienstleister Wirecard Umsätze und Gewinne zu hoch ausgewiesen? Ein Artikel der „FT“ lässt die Aktie in den Keller rauschen. Die deutsche Finanzaufsicht nimmt die Sache jetzt unter die Lupe.

 mehr »
Zahlungsdienstleister: Wirecard erhöht Ziele leicht - Wachstum geht weiter
Zahlungsdienstleister
Wirecard erhöht Ziele leicht - Wachstum geht weiter

Der Zahlungsdienstleister Wirecard erhöht zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Ergebnisprognose. Grund ist der anhaltende Boom beim Online-Shopping.

 mehr »
„Geführt wie ein Start-up“: Verärgerte Aktionäre kritisieren Wirecard-Chefs
„Geführt wie ein Start-up“
Verärgerte Aktionäre kritisieren Wirecard-Chefs

Eigentlich ist Wirecard ein Traum für jeden Investor: Vor zehn Jahren kostete die Aktie sechs Euro, heute über 150. Und dennoch sind manche Aktionäre ziemlich unzufrieden.

 mehr »
Nach Softbank-Einstieg: Wirecard will „Qualitätsmängel“ abstellen
Nach Softbank-Einstieg
Wirecard will „Qualitätsmängel“ abstellen

Börsenspekulanten haben den Dax-Konzern Wirecard mehrfach attackiert. Ergebnis waren wilde Kursschwankungen. Vorstandschef Braun will dem künftig vorbeugen - eine Idee hat er bereits.

 mehr »
Aktie legt zu: Wirecard holt Softbank als Partner an Bord
Aktie legt zu
Wirecard holt Softbank als Partner an Bord

Der Zahlungsabwickler kann nach Berichten über umstrittene Bilanzierungspraktiken gute Nachrichten verkünden: Der Tech-Konzern Softbank investiert 900 Millionen Euro in Wirecard. Er soll den Dax-Kozern als Partner in Fernost unterstützen.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Dax setzt dank SAP und Wirecard Gewinnserie fort
Börse in Frankfurt
Dax setzt dank SAP und Wirecard Gewinnserie fort

Positiv aufgenommene Unternehmensnachrichten haben dem Dax den neunten Gewinntag in Folge beschert. Dank der Kurssprünge von Schwergewicht SAP sowie von Wirecard stieg der deutsche Leitindex bis auf knapp 12.350 Punkte, was den höchsten Stand seit ...

 mehr »
Kampf gegen Börsenspekulanten: Verbot der Spekulation auf fallende Wirecard-Aktien beendet
Kampf gegen Börsenspekulanten
Verbot der Spekulation auf fallende Wirecard-Aktien beendet

Der Bezahldienstleister Wirecard ist in den vergangenen Jahren mehrfach Opfer gezielter Spekulationsattacken geworden. Das hatte die Aufsicht zu einem aufsehenerregenden Schritt veranlasst.

 mehr »
Attacke von Börsenspekulanten: Bafin: Wirecard mutmaßlich Opfer von Marktmanipulation
Attacke von Börsenspekulanten
Bafin: Wirecard mutmaßlich Opfer von Marktmanipulation

Der Dax-Konzern Wirecard ist nach Einschätzung der Finanzaufsicht Bafin mutmaßlich Opfer einer gezielten Attacke von Börsenspekulanten geworden. Deswegen hat die Behörde Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München I gegen gut ein Dutzend ...

 mehr »
Keine Korruption: Wirecard: Verdacht strafbarer Verstöße in Singapur
Keine Korruption
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Manipulationsvorwürfe der „Financial Times“ gegen einen Mitarbeiter in Singapur hatten den Dax-Konzern Wirecard in schwere Bedrängnis gebracht. Das Unternehmen verteidigte sich wütend - nichts sei dran. Ganz so einfach ist es aber nicht, wie eine ...

 mehr »
Anzeige