Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Einzelhandel im Bremer Westen: Rewe-Markt für die Überseestadt
Einzelhandel im Bremer Westen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Mangel in der Infrastruktur der Bremer Überseestadt kann bald behoben werden. Dort gibt es bisher keine Lebensmittelgeschäfte. Auf dem Großmarktgelände eröffnet im September eine provisorische Rewe-Filiale.

 mehr »
Bildungscampus in Blumenthal: Eine Chance für Blumenthal
Bildungscampus in Blumenthal
Eine Chance für Blumenthal

In der Auftaktveranstaltung der Reihe „BWK-Lounge am Freitag“ haben Gäste und Publikum über den geplanten Berufsbildungscampus in Blumenthal gesprochen.

 mehr »
2,35 Millionen Übernachtungen: Touristenzahlen in Bremen auf Rekordniveau
2,35 Millionen Übernachtungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zum zehnten Mal in Folge übernachteten 2019 mehr Menschen in Bremen als im Vorjahr. Dieses Ergebnis verkündete Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt am Montagmittag. Besonders eine Art zu reisen war dabei beliebt.

 mehr »
Immobilienmanager Award: Auszeichnung für Bremer Überseestadt
Immobilienmanager Award
Auszeichnung für Bremer Überseestadt

Für die Entwicklung der Überseestadt ist die Stadt Bremen mit dem „Immobilienmanager Award“ ausgezeichnet worden. In der Vergangenheit hatte es viel Kritik an Bremens Großprojekt gegeben.

 mehr »
Kommentar über Bürgerbeteiligung: Wünsche, die unerfüllt bleiben
Kommentar über Bürgerbeteiligung
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Teilhabe hilft, weil Menschen, die nah dran sind, eine ganz praktische Sicht auf die Dinge haben. Die Gefahr ist, dass Erwartungen ins Kraut schießen und zwangsläufig Enttäuschung folgt, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Bremer Galopprennbahn: Rennbahnplanung ohne Rennverein
Bremer Galopprennbahn
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wenn der Runde Tisch demnächst die Arbeit aufnimmt und über die Zukunft der Galopprennbahn spricht, ist der Bremer Rennverein nicht dabei. Der Traditionsklub möchte aber wieder Renntage veranstalten.

 mehr »
Finanzielle Probleme: Wirtschaftsförderung Bremen vor ungewisser Zukunft
Finanzielle Probleme
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zu wenig Geld bei gleichbleibenden Aufgaben: Die Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) hat schon länger ein Problem, und das ist nach dem Haushaltsentwurf des Senats noch größer geworden.

 mehr »
Runder Tisch ist startklar: Die Zukunft der Galopprennbahn nimmt Gestalt an
Runder Tisch ist startklar
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Runde Tisch für die Galopprennbahn ist startklar. An ihm sollen Vorschläge für die langfristige Zukunft erarbeitet werden. Um Nutzungen in der Übergangszeit soll sich die Zwischenzeitzentrale kümmern.

 mehr »
Investor springt ab: Unternehmen wollen nicht ins Areal Farge-Ost
Investor springt ab
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Über ein Gewerbegebiet in Bremen-Nord ist mehr als Gras gewachsen: Erneut entscheidet sich ein Investor gegen das Areal in Farge-Ost, weil er die Fläche erst roden lassen müsste.

 mehr »
Bauprojekt in Arbeit: Umbauarbeiten am Lloydhof können beginnen
Bauprojekt in Arbeit
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Es hat etwas gedauert, weil es noch Nachbesserungsbedarf bei der Fassade gab. Doch nun können die Arbeiten am Bremer Lloydhof vorangehen. Für 35 Millionen Euro wird ein „Lebendiges Haus“ entstehen.

 mehr »
Anzeige