Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Neues Themenjahr beginnt: Bremen will sich als Stadt der Wissenschaft profilieren
Neues Themenjahr beginnt
Bremen will sich als Stadt der Wissenschaft profilieren

Als Stadt der Wissenschaft will sich Bremen im Jahr 2020 profilieren. Zum Auftakt erläuterte Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) im Universum die Zielsetzung.

 mehr »
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen: Politik in Aufsichtsräten – das sagen Parteien dazu
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach Geno, Landesbank oder Flughafen: Macht es Sinn, Bürgerschaftsabgeordnete wieder in die Aufsichtsgremien der staatlichen Beteiligungsgesellschaften zu schicken? Die Fraktionen sind darüber uneins.

 mehr »
Zukunft der Bremer Galopprennbahn: Runder Tisch formiert sich
Zukunft der Bremer Galopprennbahn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Offiziell tagt der Runde Tisch zur Bremer Galopprennbahn noch nicht. Nun ist aber weitgehend klar, wie das Gremium aussehen und wie es arbeiten soll.

 mehr »
Straßenkunst in Bremen-Nord: La Strada droht Schrumpfkur
Straßenkunst in Bremen-Nord
La Strada droht Schrumpfkur

Die Finanzierung des Festivals der Straßenkünste in Bremen-Nord ist bisher lediglich für einen Tag in Blumenthal gesichert. Ob La Strada auch nach Vegesack und Burglesum kommt, steht noch nicht fest.

 mehr »
Rennbahn-Gelände in der Bremer Vahr: Ärger über das Ende der Golf-Range
Rennbahn-Gelände in der Bremer Vahr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Betrieb auf dem umstrittenen Rennbahn-Gelände im Bremer Osten ist endgültig eingestellt. Ende Dezember flogen zum letzten Mal Golfbälle über die Anlage. Nun laufen Gespräche über eine weitere Nutzung der Fläche an.

 mehr »
Bremer Wollkämmerei: Tradition mit Einsturzgefahr
Bremer Wollkämmerei
Tradition mit Einsturzgefahr

Die Bremer Wollkämmerei war ein Weltunternehmen – heute droht den Gebäuden auf dem Gelände des früheren Unternehmens der Verfall. Nun kommt langsam neues Leben auf das Areal.

 mehr »
Woran das Land überall beteiligt ist: Bremens Imperium an Gesellschaften
Woran das Land überall beteiligt ist
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Er ist schonungslos offen, der „Beteiligungsbericht 2018“ des Bremer Senats. Akribisch wird aufgelistet, wo man mitmischt, was eher Geld kostet und wie viel manchmal auch erfolglose Vorstände verdienen.

 mehr »
Galopprennbahn in der Vahr: Bremer Rennverein geht in die Offensive
Galopprennbahn in der Vahr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Bremer Rennverein zeigt sich irritiert darüber, dass es noch kein Nutzungskonzept für das Areal in der Vahr gibt. Der Traditionsklub möchte im Bremer Osten wieder Galopprenntage veranstalten.

 mehr »
Maritime Meile beantragt Abbau: Kunstwerk "Sansibar" soll in Vegesack weichen
Maritime Meile beantragt Abbau
Kunstwerk "Sansibar" soll in Vegesack weichen

Ärger gab es mit dem Wasserspiel vor dem Alten Speicher immer. Mehrfach wurde die Keramikrinnen mutwillig beschädigt, Wasser fließt kaum noch. Die AG Maritime Meile hat einen Abbau des Kunstwerkes beantragt.

 mehr »
Stadtentwicklung in Bremen: Neues Konzept für den Domshof vorgestellt
Stadtentwicklung in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Domshof war lange dem Wochenmarkt vorbehalten – dann gründete sich eine Initiative, um den Platz zu beleben. 2020 sollen sich Kunst, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft im Herzen Bremens präsentieren.

 mehr »
Anzeige