Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Nachfolger steht schon fest: Hachez-Chef Strasoldo geht
Nachfolger steht schon fest
Hachez-Chef Strasoldo geht

Das Ende der Hachez-Produktion in Bremen ist besiegelt, und mit dem Umzug der Fertigung nach Polen verlässt auch Geschäftsführer Christian Strasoldo das Unternehmen. Wer sein Nachfolger werden wird.

 mehr »
Marktplatzplaudereien: Vom Urlauben und vom Arbeiten
Marktplatzplaudereien
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Beratung für Unternehmen: Bremer Lotsen für die Digitalisierung
Beratung für Unternehmen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Digitalisierung ist für kleine und mittlere Unternehmen eine besondere Herausforderung. Nun sollen Experten in Bremen und Bremerhaven den Einzelhandel, die Gastronomie und Touristikdienstleister beraten.

 mehr »
Immer mehr Konzepte entstehen: Viele Ideen für die Bremer Galopprennbahn
Immer mehr Konzepte entstehen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wie wird die Rennbahn in Zukunft aussehen? Dafür entwickeln viele Bremer Konzepte und Ideen. Bürgerinitiativen-Sprecher Andreas Sponbiel freut sich über „überwältigende Resonanz“.

 mehr »
Hauptmieter gefunden: Bremer Wirtschaftsförderung zieht in den Lloydhof ein
Hauptmieter gefunden
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für den Büro- und Geschäftskomplex Lloydhof steht einer der Hauptmieter fest. Vier Büroetagen und 250 Beschäftigte stehen vor dem Einzug.

 mehr »
Immobilienreport für Bremen: Die Überseestadt ist auf der Überholspur
Immobilienreport für Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Geht es um Büros, liegt die Bremer Überseestadt vorne. Der Immobilienmarktreport der WFB zeigt zudem, dass die Preise für Wohnimmobilien erneut stärker steigen als die Mieten.

 mehr »
Traditionsgeschäft im Viertel: Nach 117 Jahren: Thomas Brand Schuhe schließt im Steintor
Traditionsgeschäft im Viertel
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Dass sich das Einkaufsverhalten der Kunden durch das Internet verändert, wird immer wieder sichtbar: Zum Jahresende schließt nun das Traditionsgeschäft Thomas Brand Schuhe nach 117 Jahren im Viertel.

 mehr »
Rennbahn-Zukunft: Runder Tisch noch im Winter
Rennbahn-Zukunft
Runder Tisch noch im Winter

Eine Bebauung der Rennbahn hatten die Bremerinnen und Bremer beim Volksentscheid abgelehnt. Nun sollen Konzepte von Vertretern eines Runden Tisches erarbeitet werden.

 mehr »
WFB hat entschieden: Aus für Golf-Range auf der Rennbahn
WFB hat entschieden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zuletzt hatte die Möglichkeit bestanden, dass die Golf-Range doch Teil der künftigen Nutzung der Bremer Rennbahn bleibt. Das ist nun vom Tisch, die Golfer gehen wie geplant zum Jahresende.

 mehr »
Hansalinie: Gewerbegebiet soll wachsen
Hansalinie
Gewerbegebiet soll wachsen

Das Gewerbegebiet Hansalinie soll wachsen. Bei einer Einwohnerversammlung in Mahndorf wurde allerdings Kritik an der Handhabung der Ausgleichsflächen laut.

 mehr »