Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Wirtschaftsförderung: Pläne für das Vegesacker Bahnhofsgebäude
Wirtschaftsförderung
Pläne für das Vegesacker Bahnhofsgebäude

Gastronomie, ein Supermarkt und ein Wartebereich für Pendler: Das sind einige Ideen, die die Wirtschaftsförderung für den Vegesacker Bahnhof hat. Zudem soll die Immobilie unter Denkmalschutz gestellt werden.

 mehr »
Neues Balgequartier: Kapitales Kontorhaus
Neues Balgequartier
Kapitales Kontorhaus

Das Kontorhaus am Markt ist ein mächtiges Gebäude aus der Kaiserzeit. Es hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich und wird ab dem kommenden Jahr von Christian Jacobs für sein Projekt Balgequartier umgebaut.

 mehr »
Deutscher Städtebaupreis 2020: Auszeichnung für Strandpark Waller Sand
Deutscher Städtebaupreis 2020
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Den Städtebaupreis 2020 gab es zwar nicht für den nominierten Strandpark Waller Sand in der Bremer Überseestadt. Aber die Jury würdigte das Projekt mit einer von vier Auszeichnungen.

 mehr »
Namensgeberin für Platz vor Gesundheitsamt: Würdigung von Elsbeth Rütten
Namensgeberin für Platz vor Gesundheitsamt
Würdigung von Elsbeth Rütten

Einstimmig beschließe die Mitglieder des Bauausschusses Östliche Vorstadt, den Platz Platz vor dem Gesundheitsamt nach Elsbeth Rütten zu benennen. Zudem kritisiere sie den Leerstand im Quartier.

 mehr »
Bremer Innenstadt: Eine Perspektive fürs Arbeiten
Bremer Innenstadt
Eine Perspektive fürs Arbeiten

Zwischen 30.000 bis 40.000 Menschen arbeiten in der Bremer City. Doch wie sehen die Zukunft und die Perspektiven aus in einer Innenstadt, die sich im Strukturwandel befindet?

 mehr »
Am Weserstadion geplant: Kritik an der Video-Wand ebbt nicht ab
Am Weserstadion geplant
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Beirat Östliche Vorstadt befasste sich erneut mit der geplanten Video-Wall am Weserstadtion. Denn die Anwohner lassen nicht locker, der Protest ebbt nicht ab.

 mehr »
Vegesacker Hafengeburtstag: Bürgermeister Bovenschulte übernimmt Schirmherrschaft für Vegesacker Hafengeburtstag
Vegesacker Hafengeburtstag
Bürgermeister Bovenschulte übernimmt Schirmherrschaft für Vegesacker Hafengeburtstag

Im kommenden Jahr soll der 400. Geburtstag des Vegesacker Hafens groß gefeiert werden. Die Planungen dafür sind bereits angelaufen.

 mehr »
Kulturszene soll das Steintor beleben: Beirat Östliche Vorstadt setzt auf neue Kulturorte statt Leerstand
Kulturszene soll das Steintor beleben
Beirat Östliche Vorstadt setzt auf neue Kulturorte statt Leerstand

Auf der jüngsten Sitzung wurde ein einstimmiger Beschluss gefasst. Es soll eine Zusammenarbeit mit Immobilienbesitzern geben und auch eine Neuauflage des Kultursommers Summarum ist in Planung.

 mehr »
Wirtschaftsförderung wird entlastet: Bremen soll Anteile an der Weserstadion GmbH übernehmen
Wirtschaftsförderung wird entlastet
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Senat soll in seiner Sitzung an diesem Dienstag beschließen, dass Bremen künftig direkt und nicht mehr über die Wirtschaftsförderung an der Weserstadion GmbH beteiligt ist.

 mehr »
Club 100 zieht Zwischenbilanz: Trotz Lockdown: 14 Konzerte, 10.000 Zuschauer
Club 100 zieht Zwischenbilanz
Trotz Lockdown: 14 Konzerte, 10.000 Zuschauer

Der Club 100 hat Modellcharakter: 19 Veranstalter richten Konzerte und Lesungen aus, zu sehen sind Lokalmatadoren und Charts-Dauergäste. Derzeit noch im Live-Stream, doch bald gerne auch mit Publikum.

 mehr »
Anzeige