Wirtschaftskrise

Krise wegen US-Sanktionen: Iran will Benzin rationieren, aber das Parlament protestiert
Krise wegen US-Sanktionen
Iran will Benzin rationieren, aber das Parlament protestiert

Die US-Sanktionen haben im Iran zu einer Wirtschaftskrise geführt. Sogar das Benzin sollte rationalisiert werden. Die Entscheidung wurde nun aufgeschoben - aber nicht aufgehoben.

 mehr »
Hintergrund: Massenproteste im Sudan - das Land im Überblick
Hintergrund
Massenproteste im Sudan - das Land im Überblick

Der Sudan ist in Aufruhr. Nach 30 Jahren an der Macht ist für Präsident Omar al-Baschir womöglich die Zeit abgelaufen. Wie es mit dem Land weitergeht, ist noch unklar. Einige Fakten:

 mehr »
Deutschland soll investieren: IWF warnt: Risiken für neue Krise nicht unterschätzen
Deutschland soll investieren
IWF warnt: Risiken für neue Krise nicht unterschätzen

Die Schulden sind auf Rekordniveau und die Politik reguliert nur zögerlich. Der Internationale Währungsfonds ist mit der Stabiltät auf den Märkten nicht zufrieden. Das gilt auch für die Eurozone.

 mehr »
Hilfslieferungen: Venezuelas Opposition redet Militär ins Gewissen
Hilfslieferungen
Venezuelas Opposition redet Militär ins Gewissen

Die Streitkräfte stehen vor der Gretchenfrage: Wie verhalten sie sich, wenn Lebensmittel und Medikamente die Grenze erreichen? Lassen sie die Lieferungen passieren, würde ihnen das viel Sympathie bei den Bürgern verschaffen. Staatschef Maduro ...

 mehr »
Streit zwischen Washington und Ankara: US-Regierung droht Türkei mit neuen Sanktionen
Streit zwischen Washington und Ankara
US-Regierung droht Türkei mit neuen Sanktionen

Von den Gegenmaßnahmen der Türkei lassen sich die USA nicht schrecken. Es stünden weitere Sanktionen bereit, sollte die Türkei sich weigern, den Pastor freizulassen, sagte Finanzminister Steven Mnuchin.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige