Wirtschaftspolitik

Altmaier: Wir tun alles: Wirtschaft beklagt Lücke bei Corona-Hilfen
Altmaier: Wir tun alles
Wirtschaft beklagt Lücke bei Corona-Hilfen

Viele Firmen stehen in der Coronavirus-Krise mit dem Rücken zur Wand. Verbände kritisieren, dass bei vielen Unternehmen die Hilfe nicht ankommt. Der Wirtschaftsminister versucht zu beschwichtigen.

 mehr »
Banken prüfen genau: Rasant steigende Nachfrage nach KfW-Hilfen
Banken prüfen genau
Rasant steigende Nachfrage nach KfW-Hilfen

Viele Unternehmen stehen wegen der Corona-Krise mit dem Rücken zur Wand. Kommen die staatlichen Rettungskredite rechtzeitig an? Banken und Sparkassen versichern: Wir tun alles dafür.

 mehr »
Viele Branchen betroffen: Handwerkspräsident: Betriebe brauchen bis Ende März Hilfen
Viele Branchen betroffen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kommt es wegen der Corona-Krise zu einer Pleitewelle? Viele Branchen sind betroffen und mahnen schnelle Hilfen an. Das Handwerk sagt: Die Hausbanken seien ein entscheidender „Flaschenhals“.

 mehr »
Nach Kabinettsbeschluss: IG Metall fordert Nachbesserungen bei Kurzarbeitergeld
Nach Kabinettsbeschluss
IG Metall fordert Nachbesserungen bei Kurzarbeitergeld

Im Eiltempo hat das Bundeskabinett eine Verordnung zum Kurzarbeitergeld durchgebracht. Die IG Metall hält diese aber für unzureichend.

 mehr »
Verbesserte Kreditbedingungen: Corona-Krise: Sonderkreditprogramm für Firmen startet
Verbesserte Kreditbedingungen
Corona-Krise: Sonderkreditprogramm für Firmen startet

Das Sonderprogramm der Regierung für unbürokratische Kredite an Unternehmen zum Abfedern der Krise ist an den Start gegangen. Wirtschaftsverbände fordern aber bereits Nachbesserungen.

 mehr »
Corona-Krise: Wirtschaft wartet dringend auf Staatshilfen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei vielen Betrieben und freien Berufen hat die Coronavirus-Krise Aufträge und Umsätze einbrechen lassen. Wie soll es weitergehen? Die Bundesregierung will milliardenschwere Notpakete beschließen.

 mehr »
Sonderprogramm für Unternehmen: Corona-Krise: Nachbesserungen beim Kreditprogramm
Sonderprogramm für Unternehmen
Corona-Krise: Nachbesserungen beim Kreditprogramm

Es sind dramatische Tage. In der Coronavirus-Krise mit ihren drastischen Einschränkungen des öffentlichen Lebens droht eine riesige Pleitewelle. Die Regierung stemmt sich mit aller Macht dagegen. Doch reichen die geplanten Maßnahmen aus?

 mehr »
„Nerven liegen blank“: Unternehmen wollen schnelle Staatshilfen
„Nerven liegen blank“
Unternehmen wollen schnelle Staatshilfen

Die Corona-Krise hat dramatische Ausmaße für viele Unternehmen. Geschäfte müssen dicht machen, Aufträge und Umsätze brechen weg. Liquiditätsengpässe drohen. Doch wie schnell kommen versprochene Hilfen nun bei den Firmen an?

 mehr »
Speziell für Solo-Selbständige: Coronakrise: Regierung plant milliardenschweres Hilfspaket
Speziell für Solo-Selbständige
Coronakrise: Regierung plant milliardenschweres Hilfspaket

Die Folgen der Corona-Krise mit drastischen Einschnitten im öffentlichen Leben belasten viele Mini-Firmen und Solo-Selbstständige massiv. Die Bundesregierung will ihnen nun helfen.

 mehr »
Treffen Altmaier und Heil: Arbeitsminister Heil: Lohnausfälle möglichst gering halten
Treffen Altmaier und Heil
Arbeitsminister Heil: Lohnausfälle möglichst gering halten

Die Bundesregierung will mit Kurzarbeitergeld und Hilfskrediten für Firmen die Folgen der Coronavirus-Krise für die Wirtschaft dämpfen. Arbeitsminister Heil sieht aber auch die Unternehmen in der Pflicht, um Lohnausfälle zu begrenzen.

 mehr »
Anzeige