Wissenschaft

Langzeitstudie „Motorik-Modul“: Bewegung im Alltag sinkt drastisch
Langzeitstudie „Motorik-Modul“
Bewegung im Alltag sinkt drastisch

Kinder und Jugendliche bewegen sich heute viel weniger als noch vor einigen Jahren. Woran das liegt? Am stundenlangen Daddeln am Computer erstaunlicherweise nicht.

 mehr »
Langzeitstudie „Motorik-Modul“: Langzeitstudie zeigt: Bewegung im Alltag sinkt drastisch
Langzeitstudie „Motorik-Modul“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kinder und Jugendliche bewegen sich heute viel weniger als noch vor einigen Jahren. Woran das liegt? Am stundenlangen Daddeln am Computer erstaunlicherweise nicht.

 mehr »
Wissenschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Kampf gegen Übergewicht sollen nach Ansicht von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner Restaurants künftig vermehrt auf gesundes Essen für Kinder achten. „Sicherlich ist die Gastronomie ein kleiner Teil in der Gesamternährung“, sagte Klöckner ...

 mehr »
Rat zu 0,0 Promille: Studie zu Passivtrinken: Tausende Babys mit Behinderung
Rat zu 0,0 Promille
Studie zu Passivtrinken: Tausende Babys mit Behinderung

Trinken Frauen in der Schwangerschaft, kann das zu Behinderungen beim Kind führen. Einer Münchner Studie zufolge wurden die Folgen des Passivtrinkens bisher zahlenmäßig unterschätzt. Aber nicht nur Babys werden Opfer des Alkoholmissbrauchs anderer.

 mehr »
Studie: Tausende Babys durch „Passivtrinken“ mit Behinderung geboren
Studie
Tausende Babys durch „Passivtrinken“ mit Behinderung geboren

Wenn Frauen in der Schwangerschaft trinken, kann das schwere Behinderungen beim Kind nach sich ziehen. Einer Münchner Studie zufolge wurden die Folgen des Passivtrinkens bisher zahlenmäßig unterschätzt. Aber nicht nur Babys werden Opfer des ...

 mehr »
Wissenschaft: Bereits mehr als 600 Ebola-Tote im Kongo
Wissenschaft
Bereits mehr als 600 Ebola-Tote im Kongo

Im Kongo sind bereits mehr als 600 Menschen an Ebola gestorben, weitere 960 sollen infiziert sein, so das Gesundheitsministerium des Landes. Seit August erhielten 90.000 Menschen einen experimentellen Impfstoff.

 mehr »
Oft Pommes, kaum Vollkorn?: Klöckner will gesündere Kinderteller
Oft Pommes, kaum Vollkorn?
Klöckner will gesündere Kinderteller

Wenn Familien auswärts essen, gibt es auf der Speisekarte oft extra Gerichte für Kinder - und die machen Experten Sorgen: Zu viel Fett, zu viele Kalorien, zu ungesund. Nun lädt die Ernährungsministerin zum Gespräch.

 mehr »
International
Über zwei Milliarden Menschen ohne Zugang zu sauberem Wasser

Mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit haben keinen dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser. Besonders betroffen sind dabei ohnehin schon diskriminierte Gruppen, wie aus dem in Genf veröffentlichtem UN-Weltwasserbericht hervorgeht. Dem ...

 mehr »
Bundesregierung
Ernährungsministerin Klöckner will gesündere Kinderteller

Kleines Schnitzel mit Pommes, Fischstäbchen oder Spaghetti - für Kinder gibt es in Restaurants oft nicht nur kleinere Portionen, sondern auch nicht besonders gesunde Gerichte. Ernährungsministerin Julia Klöckner sieht darin ein Problem und hat für ...

 mehr »
An Philippinischer Küste: Toter Wal mit 40 Kilogramm Plastik im Bauch gefunden
An Philippinischer Küste
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit rund 40 Kilo Plastikmüll im Magen ist ein verendeter Jungwal an der Küste der Philippinen entdeckt worden. Es ist nicht das erste Meerestier, das an Plastik verendet.

 mehr »
Anzeige