WK Instagram

Hier finden Sie die Artikel zu den Bildern des Instagram-Accounts des WESER-KURIER. Mit Fotos und Videos von WK-Autoren zeigt der WESER-KURIER auf Instagram, was aktuell in Bremen und umzu passiert.

„Hinten links im Kaiser Friedrich“: WESER-KURIER-Podcast Folge 9: Bremer und große Gefühle
„Hinten links im Kaiser Friedrich“
WESER-KURIER-Podcast Folge 9: Bremer und große Gefühle

In der neunten Folge des WESER-KURIER-Podcasts fragen sich Silke Hellwig und Wigbert Gerling unter anderem, wie sich der Bremer Senat in der Corona-Krise bewährt und wie sich Bremens Bürgermeister Bovenschulte in diesen Tagen so macht?

 mehr »
Solidarität während der Coronakrise: Klatschaktion in der Grohner Düne
Solidarität während der Coronakrise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Coronakrise hat Bremen im Griff, Menschen müssen zu Hause ausharren. In der Grohner Düne gab es am Donnerstag eine Solidaritätsaktion, um den vielen Helfern zu danken.

 mehr »
Corona-Hilfe für Obdachlose: Immer mehr Gabenzäune in Bremen
Corona-Hilfe für Obdachlose
Immer mehr Gabenzäune in Bremen

An immer mehr Orten in Bremen sammeln Freiwillige Lebensmittel und Kleidung für Obdachlose. Es ist Hilfe in Tüten an sogenannten Gabenzäunen.

 mehr »
Warnung der Staatsanwaltschaft: Trotz neuer Richtlinien: Besitz von Cannabis kann weiterhin strafbar sein
Warnung der Staatsanwaltschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremen gibt es neue Richtlinien für die Strafverfolgung von Cannabis-Nutzern. Der Chef der Staatsanwaltschaft bezweifelt, ob allen Betroffenen klar ist, worum es dabei geht.

 mehr »
Lennard Kämna im Interview: „Mit der Tour de France wird es eng“
Lennard Kämna im Interview
„Mit der Tour de France wird es eng“

Der Bremer Radprofi Lennard Kämna über wettkampffreie Zeit, Olympia, Training auf dem Balkon und warum die Tour für den Radsport eigentlich unentbehrlich ist

 mehr »
Aktuelle Entwicklungen zur Coronakrise: Coronavirus: Jetzt mehr als 10.000 Corona-Tote in Italien
Aktuelle Entwicklungen zur Coronakrise
schließen X
Bisher 51 Kommentare

Weltweit und in Deutschland gibt es immer mehr Coronavirus-Fälle - auch in Bremen und Niedersachsen. Wir berichten im Liveblog.

 mehr »
„Wer macht so was?“-Podcast Folge 4: Der Schrebergarten-Trend: Warum drängen junge Menschen in die Parzellen?
„Wer macht so was?“-Podcast Folge 4
Der Schrebergarten-Trend: Warum drängen junge Menschen in die Parzellen?

In Großstädten zeigt sich: Kleingärten werden bei Menschen unter 35 Jahren immer beliebter. Was einen Schrebergarten so reizvoll macht, erzählt Lena Dorn-Wellmann in der vierten Folge von „Wer macht so was?“

 mehr »
Hündin zieht Baby-Ziege auf: Muttergefühle sind stärker als der Jagdtrieb
Hündin zieht Baby-Ziege auf
Muttergefühle sind stärker als der Jagdtrieb

Weil ein kleines Zicklein von seiner Mutter nicht angenommen wurde, zieht Christina Roling aus Schwarme das Kleine nun per Hand auf. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Jagdhündin Smilla.

 mehr »
Trotz Coronakrise: Breminale soll in diesem Jahr stattfinden
Trotz Coronakrise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vom 15. bis zum 19. Juli soll am Osterdeich wieder die Breminale stattfinden. Die Planung für das große Festival an der Weser läuft trotz aller Widrigkeiten durch die Coronakrise vorerst weiter.

 mehr »
Deutschsprachiger Indie Pop: Konfeddi: Mucke made in Bremen
Deutschsprachiger Indie Pop
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eigentlich wollte die Bremer Band Konfeddi gerade richtig durchstarten. Jetzt wurde sie wie alle anderen vom Coronavirus gebremst. Also hoffen die Musiker auf die zweite Jahreshälfte.

 mehr »
Anzeige