WK Instagram

Hier finden Sie die Artikel zu den Bildern des Instagram-Accounts des WESER-KURIER. Mit Fotos und Videos von WK-Autoren zeigt der WESER-KURIER auf Instagram, was aktuell in Bremen und umzu passiert.

Coronakrise: Bremer Apotheker und Bierbrauer stellen Desinfektionsmittel her
Coronakrise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Desinfektionsmittel ist seit Wochen Mangelware. Viele Apotheker stellen nun selbst welches her. Und auch Bierbrauer und Spirituosenproduzenten helfen, wo sie können.

 mehr »
Leiter der Bremer Telefonseelsorge: „Das Thema Einsamkeit spitzt sich zu“
Leiter der Bremer Telefonseelsorge
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Coronavirus sorgt für Ängste und Einsamkeit bei vielen Menschen: Was die Telefonseelsorge und jeder Einzelne dafür tun kann, dass es allen besser geht, erklärt Peter Brockmann im Interview.

 mehr »
Podcast zum Coronavirus: Teil 3: Bremer Virologe beantwortet neue Leser-Fragen
Podcast zum Coronavirus
Teil 3: Bremer Virologe beantwortet neue Leser-Fragen

Das Coronavirus lässt uns nicht los: Seit dem Wochenende gibt es neue Beschränkungen. Dadurch ergeben sich weitere Fragen, auf die der Bremer Virologe Andreas Dotzauer in einer dritten Podcast-Folge antwortet.

 mehr »
Skinnyblackboy: Das vielleicht größte Versprechen des Bremer Rap
Skinnyblackboy
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Skinnyblackboy hat mit den Produzenten Kitschkrieg gearbeitet, die regelmäßig Künstler zu Popstars machen. Ist er der Nächste? Über einen Rapper, der das Bild von Bremen in deutschen Jugendzimmern prägen wird.

 mehr »
Klopapier-Krise in den Supermärkten: Der Deutschen liebstes Kind
Klopapier-Krise in den Supermärkten
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Toilettenpapier scheint auf einmal unverzichtbar geworden zu sein. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Es ist ein vergleichsweise junges Konsumgut.

 mehr »
Bremer Bürgermeister zur Coronakrise: Bovenschulte: „Ich setze auf Einsicht in die Notwendigkeit“
Bremer Bürgermeister zur Coronakrise
Bovenschulte: „Ich setze auf Einsicht in die Notwendigkeit“

Auf dem Landesvater lastet in diesen Tagen besondere Verantwortung. Wie er damit umgeht, was ihm Hoffnung macht und wie er die Bevölkerung erlebt, schildert Andreas Bovenschulte im Interview.

 mehr »
Podcast zum Coronavirus: Teil 2: Bremer Virologe beantwortet weitere Leser-Fragen
Podcast zum Coronavirus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ihre Fragen rund um das Coronavirus reißen nicht ab. In einer zweiten Podcast-Folge gibt der Bremer Virologe Professor Andreas Dotzauer Antworten.

 mehr »
Folgen der Corona-Krise: Spendenaktion soll Bremer Clubs und Bars retten
Folgen der Corona-Krise
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Bremer Clubs und Bars stehen kurz vor dem Ruin, aufgrund der Corona-Pandemie. Der Verbund Clubverstärker will die Szene mit einer Spendenaktion retten.

 mehr »
Historische Bilder: So war Bremen in den 60er-Jahren
Historische Bilder
So war Bremen in den 60er-Jahren
Hans Koschnick wurde Bürgermeister und James Last zum Superstar. Ein schweres Flugzeugunglück erschütterte Bremen, und die Borgward-Pleite kostete viele Jobs. Ein Rückblick auf ein bewegtes Jahrzehnt. mehr »
„Wer macht so was?“-Podcast Folge 3: Junge Menschen im Schützenverein: Zwischen Schießsport und Gemeinschaft
„Wer macht so was?“-Podcast Folge 3
Junge Menschen im Schützenverein: Zwischen Schießsport und Gemeinschaft

In der dritten Folge von „Wer macht so was?“ spricht Nina Namini über sportliche Ambitionen, die Rolle von Traditionen und was der Schießsport mit Konzentration zu tun hat.

 mehr »
Anzeige