WK Instagram

Hier finden Sie die Artikel zu den Bildern des Instagram-Accounts des WESER-KURIER. Mit Fotos und Videos von WK-Autoren zeigt der WESER-KURIER auf Instagram, was aktuell in Bremen und umzu passiert.

Umzug am Samstag durch Bremen: Samba-Karneval: Diese Linien der BSAG fahren anders
Umzug am Samstag durch Bremen
Samba-Karneval: Diese Linien der BSAG fahren anders

Aufgrund des Samba-Karnevals am kommenden Samstag muss die BSAG einige Bahn- und Buslinien umleiten. Was sich ändert.

 mehr »
Frühlingswetter in Bremen und umzu: So haben unsere Leser den Sonntag im Freien verbracht
Frühlingswetter in Bremen und umzu
So haben unsere Leser den Sonntag im Freien verbracht
Frühlingswetter Mitte Februar: Auch am Sonntag gab es in Bremen und umzu blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein zu sehen. So haben unsere Leser den Tag im Freien verbracht. mehr »
Sparkassen-Areal am Brill: Star-Architekt Daniel Libeskind plant Bau von vier Türmen
Sparkassen-Areal am Brill
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Noch handelt es sich um geheime Entwürfe: Star-Architekt Daniel Libeskind plant auf dem Sparkassen-Areal am Brill den Bau von vier Türmen. Baubeginn könnte 2020 sein, wenn die Sparkasse ausgezogen ist.

 mehr »
Erster Spatenstich beim Bauprojekt: Was Hohes am Bremer Europahafen
Erster Spatenstich beim Bauprojekt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Am Mittwoch erfolgte der erste Spatenstich für das 300-Millionen-Projekt am Kopf des Europahafens in der Überseestadt. Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) würdigte es als "einen großen Schritt für mehr Urbanität".

 mehr »
AnnenMayKantereit im Schlachthof: Schon krass
AnnenMayKantereit im Schlachthof
Schon krass

Wenig Gerede, dafür aber viel Musik - so präsentierten sich AnnenMayKantereit am Mittwoch bei ihrem Konzert im restlos ausverkauften Bremer Schlachthof und ließen eineinhalb Stunden wie im Flug vergehen.

 mehr »
Geld mit Heu: Wie ein Bauer großes Geschäft mit knappem Tierfutter macht
Geld mit Heu
Wie ein Bauer großes Geschäft mit knappem Tierfutter macht

Nach dem Dürresommer ist das Futter knapp. Pferdebesitzer sorgen sich um ihre Tiere. „Die Panik ist da“, sagt Hans-Hermann Ropers. Er profitiert davon. Der Bauer macht ein großes Geschäft mit dem knappen Heu.

 mehr »
Trauergottesdienst mit Staatsakt: Bremen nimmt Abschied von Christian Weber
Trauergottesdienst mit Staatsakt
Bremen nimmt Abschied von Christian Weber

Bremen nimmt Abschied: Bei einem Trauergottesdienst mit Staatsakt wird am Mittwoch, 20 Februar, des Bürgerschaftspräsidenten gedacht. Christian Weber war Dienstag im Alter von 72 Jahren gestorben.

 mehr »
Für die Werder-Linksverteidiger-Legende: So dreht Flo Mega das "Jonny Otten"-Musikvideo
Für die Werder-Linksverteidiger-Legende
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Grüner Rauch, ein Ford Taunus und viele Fans: So dreht Flo Mega am Weserstadion das Musikvideo zu seinem Song "Jonny Otten". In der Hauptrolle: Werder Bremens Linksverteidiger-Legende selbst.

 mehr »
US-Einflüsse: So viel Amerika steckt in Bremen
US-Einflüsse
So viel Amerika steckt in Bremen
Burger, Football oder amerikanische Autos - in Bremen sind zahlreiche Spuren des "American Way of Life" zu entdecken. Unsere Galerie gibt einen Überblick. mehr »
Möglicher Abriss der Vegesacker Markthalle: Reaktion auf Sedanplatz-Pläne
Möglicher Abriss der Vegesacker Markthalle
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Zigmillionen-Bauprojekt soll den Sedanplatz in Bremen-Vegesack komplett umkrempeln. Das Vegesack Marketing ist von der Idee eines Investors angetan, der die Markthalle erwerben und abreißen lassen möchte.

 mehr »
Anzeige