WK Instagram

Hier finden Sie die Artikel zu den Bildern des Instagram-Accounts des WESER-KURIER. Mit Fotos und Videos von WK-Autoren zeigt der WESER-KURIER auf Instagram, was aktuell in Bremen und umzu passiert.

Überleben auf drei Quadratmetern: Little Homes für Obdachlose in Bremen noch nicht etabliert
Überleben auf drei Quadratmetern
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es ist gerade einmal Platz für eine Matratze, ein Waschbecken und ein Chemieklo. Little Home heißen die Wohnboxen für Obdachlose. Anders als in Köln sind sie in Bremen noch nicht etabliert. Das hat Gründe.

 mehr »
Frau liegt im Krankenhaus Mitte: Erster bestätigter Coronavirus-Fall in Bremen
Frau liegt im Krankenhaus Mitte
Erster bestätigter Coronavirus-Fall in Bremen

Eine Frau in Bremen ist mit dem Corona-Virus infiziert. Das bestätigt die Gesundheitsbehörde. Die Frau zeige nur leichte Symptome, ihre Kontaktpersonen seien informiert und blieben in häuslicher Quarantäne.

 mehr »
Schalttag 29. Februar: Das Jahr geht in die Verlängerung
Schalttag 29. Februar
Das Jahr geht in die Verlängerung

Alle vier Jahre gibt es mit dem 29. Februar einen Schalttag – das war aber nicht immer so.

 mehr »
Erinnerung an Ende der NS-Zeit: 8. Mai wird in Bremen offizieller Gedenktag
Erinnerung an Ende der NS-Zeit
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Bremen wird der 8. Mai nun ein offizieller Gedenktag. Arbeitnehmer können dann an entsprechenden Veranstaltungen teilnehmen. Auch auf Bundesebene soll weiter diskutiert werden. Das fordert die Bürgerschaft.

 mehr »
Coronavirus: Nach Rückkehr aus Wuhan: Wie eine Bremerin zwei Wochen in Quarantäne erlebte
Coronavirus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Luftwaffe flog Kristina Smirnova aus Wuhan aus, danach verbrachte sie zwei Wochen in Quarantäne. Im Interview spricht die Bremerin über Strategien gegen den Lagerkoller und die Panik der Deutschen.

 mehr »
Ganderkesee: Fasching um den Ring: Die Rosenmontagsparty im Festzelt
Ganderkesee
Fasching um den Ring: Die Rosenmontagsparty im Festzelt
Zum Rosenmontag wurde beim Fasching um den Ring 2020 auch im Festzelt in Ganderkesee wieder ausgelassen gefeiert. Wir zeigen die Besucher und ihre bunten Kostüme. mehr »
Hochwasserschutz am Werdersee: Deichpflege irritiert Spaziergänger
Hochwasserschutz am Werdersee
Deichpflege irritiert Spaziergänger

Jungbäume und Gestrüpp am Ufer des Bremer Werdersees müssen weichen. Grund ist der Hochwasserschutz.

 mehr »
Finanzielle Auswirkungen: Werder sieht Bremen bei Abstieg in der Pflicht
Finanzielle Auswirkungen
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Der Abstieg in die 2. Bundesliga hätte für Werder und die Stadt Bremen enorme finanzielle Auswirkungen. So drohen Liquiditätslücken für Stadion-Kredite. In einem Gespräch sollen Lösungen diskutiert werden.

 mehr »
Preiserhöhung ab 1. März: Essen in Hochschulmensen wird teurer
Preiserhöhung ab 1. März
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ab dem 1. März wird das Essen in den neun Mensen des Studierendenwerks Bremen teurer. Eine Ausnahme bildet dabei ein besonderes Angebot in der Uni-Mensa.

 mehr »
Stammsitz in Bremen: Ein Rundgang durch die neue Zentrale von Kühne + Nagel
Stammsitz in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

So gut wie fertig ist der neue Stammsitz von Kühne + Nagel direkt an der Weser. Auf zehn Etagen arbeiten 725 Angestellte, als Prunkstück gilt der Konferenzraum unterm Dach, die Skylounge.

 mehr »
Anzeige