WK Insta

Diskussion um SUVs: Linke nehmen große Autos ins Visier
Diskussion um SUVs
schließen X
Bisher 26 Kommentare

Geländewagen und SUVs sind nicht nur den Grünen, sondern auch der Linken ein Dorn im Auge. Doch die Möglichkeiten des Senats sind begrenzt, große Pkw aus der Stadt zu drängen.

 mehr »
Konserviert in Bernstein: Bremer Forscher entdeckt 100 Millionen Jahre alte Wespenart
Konserviert in Bernstein
Bremer Forscher entdeckt 100 Millionen Jahre alte Wespenart

Ein Team um den Bremer Insektenforscher Volker Lohrmann hat in Myanmar eine bisher unbekannte Wespengattung entdeckt – in einem 100 Millionen Jahre alten Bernstein.

 mehr »
Aktion „#lichtfenster“ startet: Bundespräsident Steinmeier ruft zum Gedenken an Corona-Tote auf
Aktion „#lichtfenster“ startet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach Ostern plant Bundespräsident Frank-Walter-Steinmeier eine zentrale Gedenkfeier für die Toten der Corona-Pandemie. Schon vorher ruft er mit der Aktion „#lichtfenster“ dazu auf, ein Zeichen zu setzen.

 mehr »
Vier Quadratmeter Wohnfläche: Youtuber Kliemann kauft Bremens kleinstes Haus
Vier Quadratmeter Wohnfläche
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Insgesamt meldeten sich mehr als 150 Interessenten für das kleinste Haus Bremens. Gekauft hat das Sieben-Quadratmeter-Domizil im Schnoor der Youtuber Fynn Kliemann.

 mehr »
Zuwachs im Wolfcenter Dörverden: Alpakas finden neues Zuhause
Zuwachs im Wolfcenter Dörverden
Alpakas finden neues Zuhause

13 Alpakas sind Ende vergangenen Jahres in einen Teil des Dörverdener Wolfcenters eingezogen. Farmer Torsten Lorenz hütet die Herde – und bietet Wanderungen mit den Andentieren an.

 mehr »
Die beschlossenen Maßnahmen im Überblick: Bund und Länder verlängern Lockdown bis Ende Januar
Die beschlossenen Maßnahmen im Überblick
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bund und Länder haben eine Verlängerung des coronabedingten Lockdown beschlossen. In Landkreisen mit hohen Corona-Infektionszahlen soll zudem der Bewegungsradius eingeschränkt werden.

 mehr »
Sinkender Wasserstand: Klimawandel zeigt sich im Werderland
Sinkender Wasserstand
Klimawandel zeigt sich im Werderland

In den Gräben im Werderland fehlt es mehr und mehr an Wasser, hat Birgit Olbrich vom BUND Bremen beobachtet. Sie betreut das Natura-2000-Gebiet und macht dort regelmäßig Kontrollgänge.

 mehr »
Zusätzlicher Schutz vor Corona: Bremer Senat will kostenfrei Masken ausgeben
Zusätzlicher Schutz vor Corona
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Angehörige von Corona-Risikogruppen sollen sich schon in nächster Zeit FFP2-Masken in Apotheken abholen können. Zahlreiche Details sind aber noch offen, unter anderem, woher die Masken kommen sollen.

 mehr »
Kommentar zur Themenwoche "Unsichtbare Grenzen": In der Rassismus-Debatte muss es einen Paradigmenwechsel geben
Kommentar zur Themenwoche "Unsichtbare Grenzen"
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Rassismus war immer das Problem derjenigen, die ihn erleben. Aber es sollte andersrum sein, schreibt die Autorin der Wochenserie „Unsichtbare Grenzen“.

 mehr »
Serie: Unsichtbare Grenzen: Alltagsrassismus überwinden: Ansätze und Ideen aus Bremen
Serie: Unsichtbare Grenzen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Akzeptanz, Bildung, Inklusion – Bremerinnen und Bremer stellen ihre Ansätze zur Bekämpfung von Diskriminierung vor.

 mehr »
Anzeige