WK Insta

Bovenschulte besucht Fatih-Moschee: In der Corona-Krise: Alles anders zum Ende des Ramadan
Bovenschulte besucht Fatih-Moschee
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zum Ende des Ramadan kommt normalerweise eine muslimische Delegation in das Bremer Rathaus. In der Corona-Krise stattet Bürgermeister Bovenschulte der Fatih-Moschee einen Besuch ab.

 mehr »
Spendendose neben der Bürgerschaft: Bremer Loch geöffnet
Spendendose neben der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 3 Kommentare

An diesem Montag wurde auf dem Bremer Marktplatz das sogenannte Bremer Loch geöffnet. Traditionell geht der gespendete Betrag an von der Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe ausgewählte Projekte.

 mehr »
Neustart der Gastronomie: Wirte in Bremen und Niedersachsen ziehen ernüchternde Bilanz
Neustart der Gastronomie
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Seit Beginn der Woche haben einige Gaststätten in Bremen wieder geöffnet. Doch statt Freude ist die Ernüchterung unter den Gastwirten meistens groß, wie eine Studie der Dehoga-Niedersachsen zeigt.

 mehr »
Lebende Gemälde: Kunsthalle Bremen ruft dazu auf, Kunstwerke nachzustellen
Lebende Gemälde
Kunsthalle Bremen ruft dazu auf, Kunstwerke nachzustellen
Als Anlass, um sich intensiver mit Kunst auseinanderzusetzen oder einfach nur als Zeitvertreib: Bremer stellen bekannte Gemälde nach. Einige Beispiele sehen Sie in unserer Fotostrecke: mehr »
Auch Autokonzerte am Speicher XI geplant: Erstes Bremer Autokino soll am 25. Mai starten
Auch Autokonzerte am Speicher XI geplant
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nachdem auch das Land Bremen grünes Licht für Autokinos gegeben hat, sollen noch in diesem Monat zwei Open-Air-Angebote für automobiles Publikum starten. Doch dabei soll es nicht bleiben.

 mehr »
Regierungserklärung des Bürgermeisters: Bremen will eigene Akzente bei Lockerungen setzen
Regierungserklärung des Bürgermeisters
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Bürgermeister Andreas Bovenschulte hat in einer Regierungserklärung angekündigt, „eigene Akzente“ bei den Lockerungen innerhalb der Corona-Pandemie setzen zu wollen. Der Fokus liegt unter anderem auf Schulen.

 mehr »
WHO-Studie verspätet sich: Forschung gegen Covid-19: Bremer Professor rennt die Zeit davon
WHO-Studie verspätet sich
Forschung gegen Covid-19: Bremer Professor rennt die Zeit davon

Vor Wochen sollte eine WHO-Studie starten, in der Corona-Medikamente getestet werden. Noch ist das nicht passiert. Ein Bremer Professor will helfen im Kampf gegen das Virus. Nun kämpft er gegen die Zeit.

 mehr »
Alltag mit Corona: Bremer Achter-WG über das Zusammenleben in der Krise
Alltag mit Corona
Bremer Achter-WG über das Zusammenleben in der Krise

Lernen am Laptop statt Debatte im Seminar, WG-Abende statt Freunde treffen: Wie sieht das Leben in einer großen Studenten-WG in Zeiten von Corona aus? Mitbewohnerinnen erzählen.

 mehr »
Brokser Heiratsmarkt abgesagt: „Ein Schlag mit dem Hammer auf den Kopf“
Brokser Heiratsmarkt abgesagt
„Ein Schlag mit dem Hammer auf den Kopf“

Der Marktmeister der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, Ralf Rohlfing, spricht über die Absage des Brokser Heiratsmarktes. Unter anderem erklärt er, warum die Veranstaltung nicht in den September verlegt wurde.

 mehr »
Kommentar über Ländergrenzen: Schluss mit Geschwisterliebe
Kommentar über Ländergrenzen
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Bremen und Niedersachsen sind angeblich ein Herz und eine Seele, nicht aber, was Einschränkungen und Lockerungen in Corona-Zeiten betrifft. Das ist nicht schlimm, aber höchst überflüssig, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Anzeige