WK Instagram

Hier finden Sie die Artikel zu den Bildern des Instagram-Accounts des WESER-KURIER. Mit Fotos und Videos von WK-Autoren zeigt der WESER-KURIER auf Instagram, was aktuell in Bremen und umzu passiert.

Papieratlas 2019: Verwaltungen in Bremen und Bremerhaven nutzen weniger Recyclingpapier
Papieratlas 2019
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Laut dem aktuellem Papieratlas haben die Verwaltungen Bremen und Bremerhaven im Jahr 2018 weniger Recyclingpapier verwendet als im Jahr zuvor. Positiv ist der Trend dagegen beim neuen Spitzenreiter Oldenburg.

 mehr »
Ein 21-Jähriger aus Bremen erzählt: Was aus Geflüchteten wurde, die 2015 in Borgfeld landeten
Ein 21-Jähriger aus Bremen erzählt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

2015 kam er in einer Sporthalle in Borgfeld unter, jetzt ist er Rettungssanitäter: Ein junger Afghane erzählt, was er in den vier Jahren seit seiner Ankunft in Bremen erlebt hat.

 mehr »
Miss Freimarkt ist gewählt: So wurde der Freimarkt in der Königsalm eröffnet
Miss Freimarkt ist gewählt
So wurde der Freimarkt in der Königsalm eröffnet
Der Freimarkt ist eröffnet, die Miss Freimarkt gekürt. Am Abend wurde Bremens fünfte Jahreszeit zünftig in der Königsalm eingeläutet. Wir zeigen Bilder aus dem Festzelt. mehr »
Kurzarbeit im Stahlwerk: Senatorin fordert Finanzhilfen für Bremer Hütte
Kurzarbeit im Stahlwerk
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Nachdem Arcelor-Mittal für die Bremer Hütte Kurzarbeit angekündigt hat, fordern verschiedene Politiker Finanzhilfen für die Stahlbranche von der EU und mehr Instrumente gegen den Billigstahl aus China.

 mehr »
Bronzehund an der Sögestraße beschädigt: Bremer Denkmäler oft Ziel von Vandalismus
Bronzehund an der Sögestraße beschädigt
Bremer Denkmäler oft Ziel von Vandalismus

Die Sögeschweine müssen vorerst ohne ihren Hirtenhund auskommen. Die Bronzestatue wurde offenbar vorsätzlich beschädigt. Es ist nicht der erste Fall von Vandalismus an Bremens Wahrzeichen.

 mehr »
Bremer Traditionswerft: Ein Museum für den Bremer Vulkan
Bremer Traditionswerft
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Bremer Vulkan gehörte einst zu den größten Werften in Europa. Deshalb fordert Vegesacks ehemaliger Kulturreferent Egbert Heiß ein Museum im Stadtteil, das die Geschichte der Traditionswerft aufarbeitet.

 mehr »
Mosaic-Expedition in der Arktis: Eisbären-Besuch bei der "Polarstern"
Mosaic-Expedition in der Arktis
Eisbären-Besuch bei der "Polarstern"

Zwei Eisbären haben die Eisscholle besucht, auf der die Forscher der Mosaic-Expedition momentan Forschungscamps errichten. Während des Besuches befand sich kein Mensch auf dem Eis.

 mehr »
Immer mehr Konzepte entstehen: Viele Ideen für die Bremer Galopprennbahn
Immer mehr Konzepte entstehen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wie wird die Rennbahn in Zukunft aussehen? Dafür entwickeln viele Bremer Konzepte und Ideen. Bürgerinitiativen-Sprecher Andreas Sponbiel freut sich über „überwältigende Resonanz“.

 mehr »
Wasser-Werk im Bürgerpark: Marcus-Bunnen nach zwei Jahren wieder in Betrieb
Wasser-Werk im Bürgerpark
Marcus-Bunnen nach zwei Jahren wieder in Betrieb

Eigentlich sollte die Renovierung des Marcus-Brunnens im Bürgerpark nur vier Monate dauern. Es wurden dann fast zwei Jahre. Nun ist er in Betrieb – bis zur Winterruhe.

 mehr »
Kurz vor Beginn der Polarnacht: „Polarstern“ findet Eisscholle für Drift durch die Arktis
Kurz vor Beginn der Polarnacht
„Polarstern“ findet Eisscholle für Drift durch die Arktis

Die Arktis-Expedition der „Polarstern“ hat ihre erste große Aufgabe gemeistert und einen geeigneten Ort für die Drift durch die Arktis gefunden. Für die Forscher war es ein Wettlauf mit der Zeit.

 mehr »