WK Instagram

Hier finden Sie die Artikel zu den Bildern des Instagram-Accounts des WESER-KURIER. Mit Fotos und Videos von WK-Autoren zeigt der WESER-KURIER auf Instagram, was aktuell in Bremen und umzu passiert.

Preiserhöhung ab 1. März: Essen in Hochschulmensen wird teurer
Preiserhöhung ab 1. März
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ab dem 1. März wird das Essen in den neun Mensen des Studierendenwerks Bremen teurer. Eine Ausnahme bildet dabei ein besonderes Angebot in der Uni-Mensa.

 mehr »
Stammsitz in Bremen: Ein Rundgang durch die neue Zentrale von Kühne + Nagel
Stammsitz in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

So gut wie fertig ist der neue Stammsitz von Kühne + Nagel direkt an der Weser. Auf zehn Etagen arbeiten 725 Angestellte, als Prunkstück gilt der Konferenzraum unterm Dach, die Skylounge.

 mehr »
Nach Protesten von Fridays for Future und BUND: Schaffermahlzeit in Bremen hat begonnen
Nach Protesten von Fridays for Future und BUND
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Mit Verzögerungen hat am Freitagnachmittag die 476. Schaffermahlzeit in Bremen begonnen. Aktivisten hatten den Eingang zum Rathaus blockiert.

 mehr »
Horror-Szenario zweite Liga: Werder-Abstieg würde 50 Millionen Euro kosten
Horror-Szenario zweite Liga
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Der Bundesligist und die Stadt Bremen rechnen in der zweiten Liga mit deutlichen Mindereinnahmen. Jedes Heimspiel bringt bislang 15 Millionen Euro Ertrag.

 mehr »
Orkantief „Sabine“: Land unter in Bremen: das Hochwasser in Bildern
Orkantief „Sabine“
Land unter in Bremen: das Hochwasser in Bildern
Der heftige Wintersturm sorgte am Montagnachmittag für eine Sturmflut in Bremen. An Schlachte, Osterdeich, aber auch in Vegesack stieg das Wasser. Wir zeigen Bilder. mehr »
In Bremen derzeit keine Rennen möglich: Galoppsport auf Trainingsanlage in Mahndorf boomt
In Bremen derzeit keine Rennen möglich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Während in der Bremer Vahr keine Rennen mehr stattfinden, boomt der Betrieb in Mahndorf. Dort sind derzeit etwa 130 Pferde untergestellt, die allerdings weit reisen müssen, um starten zu können.

 mehr »
Ab in den Urlaub: Flüge ab Bremen: Das sind die Reise-Ziele im Sommer 2020
Ab in den Urlaub
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Badeurlaub in Griechenland oder der Türkei oder doch ein Trip nach Polen, Schweden oder in die Niederlande? Der Sommerflugplan vom Bremen Airport ermöglicht vielfältige Reisen. Wir zeigen die Flugziele im Sommer. mehr »
Nach schwerem Unfall: Wie sich eine Bremer Reiterin zurück ins Leben kämpft
Nach schwerem Unfall
Wie sich eine Bremer Reiterin zurück ins Leben kämpft

Trauma, Koma, Reha: Die Geschichte von Esther Forkert ist nicht nur eine von einem der heftigsten Unfälle in der Bremer Springreit-Szene. Sie erzählt auch von Glück, Schicksal und Familienbande.

 mehr »
Hamburger-Indie-Rockband: So war das Konzert von Kettcar im Pier 2
Hamburger-Indie-Rockband
So war das Konzert von Kettcar im Pier 2
Die Hamburger Indie-Rockband Kettcar spielte am Freitag ihr vorerst letztes Konzert in Bremen. Im Vorprogramm war Niels Frevert zu sehen. Wir zeigen Bilder des Auftritts. mehr »
"Hinten links im Kaiser Friedrich": WESER-KURIER-Podcast Folge 1 – Was soll das?
"Hinten links im Kaiser Friedrich"
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wer trifft sich regelmäßig im „Gasthof zum Kaiser Friedrich“ im Schnoor? Worüber wird bei diesen Treffen wohl geredet? Und was wird im Rathaus beschnackt? Um aktuelle bremische Politik dreht sich der neue Podcast des WESER-KURIER.

 mehr »
Anzeige