WK Instagram

Hier finden Sie die Artikel zu den Bildern des Instagram-Accounts des WESER-KURIER. Mit Fotos und Videos von WK-Autoren zeigt der WESER-KURIER auf Instagram, was aktuell in Bremen und umzu passiert.

Aktuelle Entwicklungen zur Corona-Krise: Liveblog: Britischer Premier Johnson auf Intensivstation verlegt
Aktuelle Entwicklungen zur Corona-Krise
schließen X
Bisher 62 Kommentare

Weltweit und in Deutschland gibt es immer mehr Coronavirus-Fälle - auch in Bremen und Niedersachsen. Wir berichten im Liveblog.

 mehr »
Achat-Hotel Bremen: Arbeiten, wo andere Urlaub machten
Achat-Hotel Bremen
Arbeiten, wo andere Urlaub machten

Seit Mitte März darf das Bremer Achat-Hotel coronabedingt keine privat reisenden Gäste mehr empfangen. Jetzt vermietet das Haus seine 163 Räume als Büros. Zu Besuch im Office mit Zimmerservice.

 mehr »
Offener Brief ans Bildungsressort: Bremer Schülervertreter kritisieren Abi-Beschluss
Offener Brief ans Bildungsressort
Bremer Schülervertreter kritisieren Abi-Beschluss

Die Gesamtschülervertretung hat sich mit einem Offenen Brief ans Bildungsressort gewandt. Darin fordern die Schüler die Behörde auf, ihre Entscheidung zu den Abi-Prüfungen noch einmal zu überdenken.

 mehr »
Haare stylen in der Corona-Krise: Der Friseurbesuch fällt aus: Tipps von Bremer Experten fürs Styling
Haare stylen in der Corona-Krise
Der Friseurbesuch fällt aus: Tipps von Bremer Experten fürs Styling

Der Ansatz ist zu sehen, der Schnitt wächst raus und der Pony geht über die Augen - drei Friseure geben Tipps, wie Bremer während der Corona-Krise ihre Haare stylen können.

 mehr »
Hilfe in der Corona-Krise: "Nicht sexy, aber effektiv": Warum Fynn Kliemann Mundschutz produziert
Hilfe in der Corona-Krise
"Nicht sexy, aber effektiv": Warum Fynn Kliemann Mundschutz produziert

Fynn Kliemann lässt keine Klamotten mehr fertigen, sondern Masken für Pfleger und Mediziner. Im Interview spricht der Musiker und Youtuber über seine Mundschutz-Produktion und Kunst in Zeiten von Corona.

 mehr »
Inspiration für die Küche: Rezeptideen von Bremens Küchenchefs
Inspiration für die Küche
Rezeptideen von Bremens Küchenchefs
Die Küchenchefs aus Bremen und Bremerhaven haben dem WESER-KURIER ihre Lieblingsrezepte verraten. Von Rote-Beete-Risotto über Ceviche vom Wolfsbarsch bis hin zu Meersalz-Schokoladen-Cookies. mehr »
Bremer Hotels in Not: Wie sich zwei Hoteliers durch die Corona-Krise kämpfen
Bremer Hotels in Not
Wie sich zwei Hoteliers durch die Corona-Krise kämpfen

Die Corona-Krise ist für die Übernachtungsbranche ein Fiasko – doch nicht alle Häuser sind deshalb geschlossen.

 mehr »
Mein erstes Mal: Auch mal Kompromisse eingehen
Mein erstes Mal
Auch mal Kompromisse eingehen

Vivian Kortland ist 25 Jahre alt und vor kurzem mit ihrem Freund zusammengezogen. Als sie diese Entscheidung trafen, waren sie gerade einmal wenige Monate ein Paar. Bereuen tun sie den Schritt aber nicht.

 mehr »
Was Bremer Experten raten: Sieben Tipps für Garten und Balkon
Was Bremer Experten raten
Sieben Tipps für Garten und Balkon
Die Corona-Pandemie zwingt uns zu Hause zu bleiben – Zeit, sich dem Garten und Balkon zu widmen: Zwei Experten geben Tipps, wie man den Garten und Balkon wieder auf Vordermann bringt. mehr »
„Wer macht so was?“- Podcast Folge 5: Die Bremer Skaterszene: vom Trendsport zur Subkultur
„Wer macht so was?“- Podcast Folge 5
Die Bremer Skaterszene: vom Trendsport zur Subkultur

Die 90er-Jahre waren das goldene Zeitalter des Skateboardings. Seitdem hat sich der Trendsport zu einer Subkultur entwickelt. Der Bremer Skater Cristiano da Ros erzählt im Podcast „Wer macht so was?“ davon.

 mehr »
Anzeige