WK Instagram

Hier finden Sie die Artikel zu den Bildern des Instagram-Accounts des WESER-KURIER. Mit Fotos und Videos von WK-Autoren zeigt der WESER-KURIER auf Instagram, was aktuell in Bremen und umzu passiert.

Weltmeisterschaft der Lateinformationen: So jubelt der Bremer Grün-Gold-Club über seinen WM-Sieg
Weltmeisterschaft der Lateinformationen
So jubelt der Bremer Grün-Gold-Club über seinen WM-Sieg
Der Grün-Gold-Club ist am Samstag zum zehnten Mal Weltmeister geworden. Wir zeigen Bilder der Weltmeisterschaft der Lateinformationen in der Bremer ÖVB-Arena. mehr »
Schiff driftet ein Jahr lang durch die Arktis: So ist das Leben auf der "Polarstern"
Schiff driftet ein Jahr lang durch die Arktis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Jahr lang driften Forscher des Bremerhavener Alfred-Wegener-Institutes an einer Eisscholle durch die Arktis. Expeditionsleiter Markus Rex erzählt vom Leben an Bord des Forschungseisbrechers.

 mehr »
Bremer Pressefotos des Jahres: WESER-KURIER-Fotografen ausgezeichnet
Bremer Pressefotos des Jahres
WESER-KURIER-Fotografen ausgezeichnet

Sechs Fotografen sind mit dem Bremer Fotopreis ausgezeichnet worden: Drei der prämierten Bilder sind im WESER-KURIER erschienen. Die Preise wurden am Mittwochabend im Finanzcentrum Am Brill vergeben.

 mehr »
Eigentümer bisher unbekannt: Heisenhof in Dörverden ist verkauft
Eigentümer bisher unbekannt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das ehemalige Rittergut ist für 100.000 Euro verkauft worden. Bekannt geworden ist es in jüngster Vergangenheit als Treff für Neo-Nazis. Was nun auf dem Hof entstehen soll, ist noch nicht klar.

 mehr »
Projekt "Hilf Mahl" in Bremen: Hilfsaktion für Obdachlose: Beim Essengehen Gutes tun
Projekt "Hilf Mahl" in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In rund 20 Restaurants können Bremer nun wieder einen Euro zusätzlich zahlen. Der kommt in den Topf von „Hilf Mahl“ und damit Hilfsangeboten für Menschen ohne Wohnung zugute.

 mehr »
In Bussen und Bahnen: Nachtlinienzuschlag wird ab 2020 in Bremen abgeschafft
In Bussen und Bahnen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

An den Adventswochenenden kommen in Bremen mehr Busse und Bahnen zum Einsatz. Außerdem wird der Nachtlinienzuschlag zum Jahresbeginn 2020 abgeschafft.

 mehr »
Lärmwerte, Sperrzeiten und Auflagen: Lila Eule gewinnt juristischen Kampf
Lärmwerte, Sperrzeiten und Auflagen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nach jahrelangem Rechtsstreit: Das Oberverwaltungsgericht in Bremen hat die Klagen um Lärmwerte, Sperrzeiten und Auflagen gegen den Viertel-Musikclub Lila Eule abgewiesen.

 mehr »
Umgestaltung des Verkehrsknotenpunktes: Backsteinturm auf der Bremer Domsheide auf der Kippe
Umgestaltung des Verkehrsknotenpunktes
Backsteinturm auf der Bremer Domsheide auf der Kippe

Was geschieht mit dem Turm des dänischen Künstlers Per Kirkeby, der seit 31 Jahren auf der Bremer Domsheide steht? Er ist den Plänen im Weg, den Verkehrsknotenpunkt völlig neu zu gestalten.

 mehr »
An Schlachte und Marktplatz: Das müssen Sie zum Bremer Weihnachtsmarkt wissen
An Schlachte und Marktplatz
Das müssen Sie zum Bremer Weihnachtsmarkt wissen

In der Innenstadt weihnachtet es: Besucher können sich auf Buden, Handwerkskunst und Glühwein freuen. Alle wichtigen Informationen zum Weihnachtsmarkt und Schlachtezauber finden Sie in unserer Übersicht.

 mehr »
Neue Querung über kleine Weser: Brückenbau am Stadtwerder startet frühestens Ende 2021
Neue Querung über kleine Weser
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In greifbare Nähe rückt eine neue Brücke über die kleine Weser vom linken Weserufer aus hinüber zum Stadtwerder. Und bei einer Brücke soll es nicht bleiben.

 mehr »
Anzeige