Wladimir Putin

Gemeinde Lemwerder: „Eltern benötigen verlässliche Betreuung“
Gemeinde Lemwerder
„Eltern benötigen verlässliche Betreuung“

Beim Neujahrsempfang bedankt sich Bürgermeisterin Regina Neuke bei Feuerwehr, Politik und Institutionen für gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Die To-do-Liste für 2019 ist bereits wieder prall gefüllt.

 mehr »
Kommentar über Politik im Jahr 2018: Böses Jahr
Kommentar über Politik im Jahr 2018
Böses Jahr

Für Redakteur Norbert Holst war das Jahr 2018 kein gutes Jahr, wenn man auf die internationale Politik blickt.

 mehr »
Essay über die Demokratie: An den Grenzen des Systems
Essay über die Demokratie
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Weltweit diffamieren Autokraten und Populisten freiheitliche Werte – und zwar mit Erfolg. Was muss sich ändern, damit die Demokratie sich dagegen behaupten kann? Ein Essay von Moritz Döbler

 mehr »
Kommentar über Donald Trump: Der US-Präsident im Visier der Ermittler
Kommentar über Donald Trump
Der US-Präsident im Visier der Ermittler

Donald Trumps alternative Wirklichkeit entpuppt sich vor Gericht als solche. Während der Präsident behauptet, Opfer einer Hexenjagd zu sein, weiten sich die Ermittlungen gegen Trump aus, meint Thomas Spang.

 mehr »
Kommentar über die Lage in Syrien: Präsident Trump holt seine Soldaten nach Hause
Kommentar über die Lage in Syrien
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In den Augen des Nahen Ostens hat Donald Trump vor Erdogan gekuscht. In der Region wird der Truppenabzug als feiges Umfallen vor den Drohungen des türkischen Autokraten betrachtet, schreibt Frank Nordhausen.

 mehr »
Gefahr eines Atomkriegs: Putin: US-Rückzug aus Syrien „korrekte“ Entscheidung
Gefahr eines Atomkriegs
Putin: US-Rückzug aus Syrien „korrekte“ Entscheidung

Einmal im Jahr hält Wladimir Putin Hof vor der Presse. Angekündigt sind Äußerungen zur Wirtschaft. Doch für die Fragesteller wie für den Kremlchef sind internationale Krisen interessanter.

 mehr »
Überraschung im Gerichtssaal: Urteil gegen Trumps Ex-Sicherheitsberater Flynn verschoben
Überraschung im Gerichtssaal
Urteil gegen Trumps Ex-Sicherheitsberater Flynn verschoben

Im Prozess gegen Donald Tumps ehemaligen Sicherheitsberater sorgte der zuständige Bundesrichter für eine Überraschung: Statt eines Urteils bestellte er beide Seiten für das Frühjahr erneut ein.

 mehr »
Politik: Spannender Drei-Kampf bei Bremer Regionalkonferenz der CDU
Politik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Rund 1500 Parteimitglieder waren bei der siebten von acht Regionalkonferenzen in Bremen dabei und erlebten einen spannenden Schlagabtausch zwischen den drei Bewerbern für den CDU-Vorsitz.

 mehr »
Kommentar zum Ukraine-Konflikt: Die wahre Schuld des Westens
Kommentar zum Ukraine-Konflikt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Um die Ukraine-Krise zu lösen, ist die demütige Hinnahme der vom Kreml geschaffenen Fakten nicht erfolgversprechend. Wirtschaftssanktionen müssen verschärft werden, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Zusammenkunft in Paris: Weltkriegsgedenken: Warnungen vor neuem Nationalismus
Zusammenkunft in Paris
Weltkriegsgedenken: Warnungen vor neuem Nationalismus

Der Papst forderte zum Weltkriegs-Gedenken ein Ende der „Kultur des Todes“ und der blutigen Konflikte in der Welt. Und Macron mahnte, „alte Dämonen“ stiegen wieder auf. Manche Adressaten der Warnungen waren mit dabei, beim Gedenken der Superlative ...

 mehr »
Anzeige