Wladimir Putin

Kommentar zum Syrien-Krieg: Endloses Elend
Kommentar zum Syrien-Krieg
schließen X
Bisher 5 Kommentare

US-Präsident Donald Trump wollte im Nahen Osten „endlose Kriege beenden“ und hat sie nun erst recht verlängert. Ein komplettes Desaster, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar über den amerikanischen Präsidenten: Donald Trump ist nicht mehr Herr des Verfahrens
Kommentar über den amerikanischen Präsidenten
Donald Trump ist nicht mehr Herr des Verfahrens

Die Ermittlungen gegen Donald Trump werden von einer Menge populärer Irrtümer begleitet. Nicht den Demokraten, sondern dem Präsidenten droht ein Desaster, meint unser USA-Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Fünf Jahre nach der Krim-Annexion: Moskau schafft Tatsachen
Fünf Jahre nach der Krim-Annexion
Moskau schafft Tatsachen

Russland investiert viel in die Krimregion, um die dortige Bevölkerung zufriedenzustellen. Auch deutsche und europäische Konzerne profitieren trotz EU-Sanktionen davon.

 mehr »
Ex-Präsident gestorben: Der Großvater der Nation
Ex-Präsident gestorben
Der Großvater der Nation

Über ein Jahrzehnt herrschte Jacques Chirac im Élyséepalast. Selbstbewusst vertrat er auf internationaler Bühne sein Land. Nun ist er gestorben.

 mehr »
Whistleblower belastet Trump: Rätselraten um Ukraine-Verbindung
Whistleblower belastet Trump
Rätselraten um Ukraine-Verbindung

Ein mysteriöses Versprechen Donald Trumps gegenüber ausländischen Präsidenten alarmiert die Geheimdienste. Das Weiße Haus blockiert die Weitergabe der Beschwerde eines Whistleblowers an den Kongress.

 mehr »
Erdogan, Putin und Ruhani: Syrien-Gipfel in Ankara - und keine Lösung für Idlib
Erdogan, Putin und Ruhani
Syrien-Gipfel in Ankara - und keine Lösung für Idlib

Die Türkei, Russland und der Iran ringen um eine Lösung für das Bürgerkriegsland Syrien. Einen Plan, um eine neue Flüchtlingskrise zu vermeiden, gibt es jedoch nicht. Erdogan warnt vor einer „Tragödie“.

 mehr »
Lösung des Ukraine-Konflikts?: Historischer Moment: Moskau und Kiew tauschen Gefangene aus
Lösung des Ukraine-Konflikts?
Historischer Moment: Moskau und Kiew tauschen Gefangene aus

Erstmals seit Jahren lassen die Ukraine und Russland ihre Feindschaft für einen Moment ruhen und tauschen Dutzende Gefangene aus. Manche sprechen von einem historischen Moment. Bereitet das den Weg für eine Wende im Verhältnis - oder sogar die ...

 mehr »
Kommentar über die türkische Syrienpolitik: Die Schutzmacht Türkei hat ihren Nimbus verloren
Kommentar über die türkische Syrienpolitik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der türkische Staatschef Erdogan ist zum Opfer seiner Zickzackpolitik zwischen den Großmächten geworden. Die Leidtragenden dieses Machtspiels werden die Zivilisten in Idlib sein, schreibt Frank Nordhausen.

 mehr »
Kommentar über Trumps Grönland-Ambitionen: Trauminsel
Kommentar über Trumps Grönland-Ambitionen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Ansinnen von US-Präsident Donald Trump, Grönland kaufen zu wollen, hat weltweit Befremdung ausgelöst. Unser Kommentator Joerg Helge Wagner hat sich darüber Gedanken gemacht.

 mehr »
Kommentar über die Ukraine: Wolodymyr Selennskyi steht für einen Neuanfang in der Ukraine
Kommentar über die Ukraine
Wolodymyr Selennskyi steht für einen Neuanfang in der Ukraine

Der neue ukrainische Präsident möchte in der geplagten und geteilten Ukraine Brücken bauen. Dabei sollte die EU ihn unterstützen, meint Gastautorin Marieluise Beck.

 mehr »