WLAN

Nachts am Berg: Hütten zwischen Komfortwünschen und WLAN-Freiheit
Nachts am Berg
Hütten zwischen Komfortwünschen und WLAN-Freiheit

Auch in den Höhen der Alpen hat die Digitalisierung längst Einzug gehalten: Schlafplätze in Hütten werden online reserviert, WLAN ist vielen Wanderern wichtig. Hüttenwirte kritisieren diese Entwicklung.

 mehr »
Zweites WLAN-Signal abstellen: So sperren Unitymedia-Kunden ihren Router für den Hotspot
Zweites WLAN-Signal abstellen
So sperren Unitymedia-Kunden ihren Router für den Hotspot

Praktisch: In sogenannten Community-WLAN-Netzen surfen Kunden unterwegs über die Router anderer Kunden und sparen Datenvolumen beim Mobilfunk. Gewöhnungsbedürftig: Internetanbieter dürfen Router dafür ungefragt nutzen. Kunden müssen da aber nicht ...

 mehr »
Auf der Schiene surfen: Bahn bietet kostenloses WLAN in allen ICs an
Auf der Schiene surfen
Bahn bietet kostenloses WLAN in allen ICs an

In der Bahn schnell die E-Mails checken? Das ist in vielen Zügen gar nicht so einfach. Die Deutsche Bahn rüstet jetzt rund 1000 IC-Wagen mit WLAN nach - und investiert gleich noch in Sitze und Toiletten.

 mehr »
WLAN in der Natur: Die Digitalisierung geht auch am Campingplatz nicht vorbei
WLAN in der Natur
Die Digitalisierung geht auch am Campingplatz nicht vorbei

Jede Minute online und ja nichts verpassen. Dieses Lebensgefühl ist für immer mehr Menschen Alltag. Da sind viele Gäste auf den Campingplätzen keine Ausnahme. Die Betreiber müssen sich danach richten.

 mehr »
Wlan für Passagiere: Kostenloses Internet auf allen Ponant-Kreuzfahrtschiffen
Wlan für Passagiere
Kostenloses Internet auf allen Ponant-Kreuzfahrtschiffen

Auch wer auf hoher See bei einer ausgedehnten Kreuzfahrt die Seele baumeln lassen will, muss auf Internetverbindung nicht verzichten. Die Reederei „Ponant“ sorgt jetzt dafür, dass ihre Gäste flächendeckendes Wlan für Smartphones und Co. haben.

 mehr »
Surfen auf dem Berg: Die Zugspitze hat jetzt WLAN
Surfen auf dem Berg
Die Zugspitze hat jetzt WLAN

Auf dem höchsten Berg Deutschlands mal eben die E-Mails checken? Oder online nach einem passenden Wanderweg suchen? Das ist ab jetzt möglich, denn auf der Zugspitze wurde WLAN eingerichtet.

 mehr »
Stiftung Warentest: Bei schwächelndem WLAN hilft klassischer Repeater am besten
Stiftung Warentest
Bei schwächelndem WLAN hilft klassischer Repeater am besten

Was ist zu tun, wenn die WLAN-Verbindung lahmt? Repeater oder Mesh-WLAN-Systeme können das Problem beheben. Welches der bessere Weg ist, fand Stiftung Warentest heraus.

 mehr »
Internet per Kabel: Ein Switch erweitert den Router um LAN-Buchsen
Internet per Kabel
Ein Switch erweitert den Router um LAN-Buchsen

Praktischer Verteiler: Reichen an einem Router die LAN-Buchsen nicht aus, dann kann man die Anzahl mit einem Switch erweitern. Das Gerät ist in unterschiedlichen Größen zu haben.

 mehr »
Umfrage: Jeder Fünfte hat vernetzte Lautsprecher
Umfrage
Jeder Fünfte hat vernetzte Lautsprecher

Vernetzte Lautsprecher werden immer beliebter in Deutschland. Jeder Fünfte nutzt sie. Was die meisten überzeugt, ist die Klangqualität. Doch es gibt auch andere Kaufargumente.

 mehr »
Infos zum Heimnetz: Fritz-App WLAN gibt es nun auch für iOS
Infos zum Heimnetz
Fritz-App WLAN gibt es nun auch für iOS

Warum geht das Internet gerade nicht? - Fritzbox-Nutzer, die Probleme mit ihrem WLAN haben oder aus anderen Gründen den Zustand ihres Heimnetzes einsehen möchten, können dies jetzt auch von einem iPhone aus machen. Die Fritz-App WLAN ist nun für ...

 mehr »
Anzeige