WM

Überraschungsmannschaft: Gastgeber Japan will bei Rubgy-WM „Geschichte schreiben“
Überraschungsmannschaft
Gastgeber Japan will bei Rubgy-WM „Geschichte schreiben“

Japans Rugby-Auswahl sorgt mit dem erstmaligen Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft für große Begeisterung im Land der Kirschblüten. Nun hoffen viele auf einen weiteren starken Auftritt gegen die Südafrikaner.

 mehr »
Nach Rekordsieg auf Hawaii: „GOAT“ vom anderen Planeten: Frodeno macht weiter
Nach Rekordsieg auf Hawaii
„GOAT“ vom anderen Planeten: Frodeno macht weiter

Praktisch alles erreicht, aber noch lange nicht am Ende. Jan Frodenos Triathlon-Lust ist auch nach seinem perfekten Ironman-Triumph ungebrochen. Für viele ist er schon jetzt „der Größte aller Zeiten“.

 mehr »
Baden-Württemberg
IOC-Präsident Bach vertraut in Sachen Russland-Doping auf die WADA

IOC-Präsident Thomas Bach will die endgültige Entscheidung über einen Start russischer Athleten bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA und dem Internationalen Sportgerichtshof CAS überlassen. „Wir vertrauen der ...

 mehr »
IOC-Präsident: Bach vertraut in Sachen Russland-Doping auf die WADA
IOC-Präsident
Bach vertraut in Sachen Russland-Doping auf die WADA

IOC-Präsident Thomas Bach will die endgültige Entscheidung über einen Start russischer Athleten bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA und dem Internationalen Sportgerichtshof CAS überlassen.

 mehr »
Gruppensieger: Japan und Wales im Viertelfinale der Rugby-WM
Gruppensieger
Japan und Wales im Viertelfinale der Rugby-WM

Gastgeber Japan hat als letztes Team das Viertelfinale der Rugby-WM erreicht. Gegner Schottland ist durch die 21:28-Niederlage gegen die Asiaten gescheitert. Wales besiegt Uruguay klar und geht dadurch dem Mitfavoriten England vorerst aus dem Weg.

 mehr »
Gold für Frodeno und Haug: Deutsche Triathleten siegen bei Ironman-WM auf Hawaii
Gold für Frodeno und Haug
Deutsche Triathleten siegen bei Ironman-WM auf Hawaii

Das gab es noch nie: Frauen- und Männer-Gold bei der Ironman-WM auf Hawaii für Deutschland. Jan Frodeno schreibt auch allein mal wieder Geschichte. Anne Haug ebenfalls. Aber im deutschen Siegerjubel fehlt einer.

 mehr »
Turn-WM: Voss und Dauser hoffen am letzten Tag auf Medaillen
Turn-WM
Voss und Dauser hoffen am letzten Tag auf Medaillen

Am Abschlusstag 49. Turn-Weltmeisterschaften in Stuttgart wollen die deutschen Asse Sarah Voss und Lukas Dauser in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Die 19 Jahre alte Kölnerin tritt im Gerätefinale am Schwebebalken gegen die Weltelite an.

 mehr »
International
Frodeno triumphiert bei Ironman-WM auf Hawaii

Triathlon-Superstar Jan Frodeno hat die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii gewonnen. Der 38 Jahre alte gebürtige Kölner holte in Streckenrekordzeit seinen dritten Titel nach 2015 und 2016. „Ich glaube, es war der Tag, den ich meine Karriere lang ...

 mehr »
Ironman: Aus und vorbei: Weltmeister Lange gibt in Hawaii auf
Ironman
Aus und vorbei: Weltmeister Lange gibt in Hawaii auf

Patrick Lange gibt bei der Ironman-WM auf. Auf der Radstrecke fährt er plötzlich rechts ran. Aus und vorbei. Er bekam in der Nacht vor dem Rennen Fieber, trat dennoch an und legte sogar großartig los. Doch dann kam das frühe Ende.

 mehr »
Heim-Weltmeisterschaften: Seitz und Klessing verpassen Medaille
Heim-Weltmeisterschaften
Seitz und Klessing verpassen Medaille

Elisabeth Seitz und Nick Klessing verpassen in ihren Gerätefinals eine Medaille klar. Seitz muss am Barren absteigen, Klessing ist trotz guter Ringe-Übung chancenlos. US-Star Biles dagegen egalisiert den WM-Medaillen-Rekord des Weißrussen Scherbo.

 mehr »