WM 2019

Schwimm-WM in Gwangju: Lagen-Staffeln lösen Olympia-Tickets - Heintz fällt aus
Schwimm-WM in Gwangju
Lagen-Staffeln lösen Olympia-Tickets - Heintz fällt aus

Sieben von sieben. Die deutschen Staffeln erfüllen ihr Olympia-Soll bei der WM. Lagenschwimmer Philip Heintz erreicht das Finale über 400 Meter, muss dann aber absagen. Eine junge Sportlerin freut sich auf ein besonderes Highlight.

 mehr »
Schwimm-WM in Gwangju: Hausding nach „Nervenkampf“ im Ein-Meter-Finale
Schwimm-WM in Gwangju
Hausding nach „Nervenkampf“ im Ein-Meter-Finale

Der WM-Startschuss ist gefallen. Wasserspringer Patrick Hausding sichert sich mit reichlich Nervenkitzel das erste Finalticket. Für Schwimmer Florian Wellbrock zeichnen sich feine Freiwasserbedingungen ab. In Gwangju gibt es kleinere Plagen, ...

 mehr »
Vor Handball-WM: DHB-Team: Mit „Krieger Böhm“ zu neuen Rückraum-Ideen
Vor Handball-WM
DHB-Team: Mit „Krieger Böhm“ zu neuen Rückraum-Ideen

Knapp einen Monat dauert es noch, dann eröffnet die deutsche Nationalmannschaft die Handball-WM. Die Erwartungen sind hoch. Doch es gibt personelle Probleme. Fabian Böhm soll helfen.

 mehr »
Nominierung: Countdown läuft: 28-Mann-Kader für Handball-WM steht
Nominierung
Countdown läuft: 28-Mann-Kader für Handball-WM steht

Bundestrainer Prokop hat sein erweitertes Team für die Handball-WM in Deutschland und Dänemark benannt. Der zuletzt glänzend aufgelegte „Mimi“ Kraus fehlt. Dafür ist Torwart-Oldie Bitter wieder dabei. Auf ein Talent verzichtet Prokop dagegen etwas ...

 mehr »
Handball-WM-Kader: Brand will sich in Kraus-Debatte nicht einmischen
Handball-WM-Kader
Brand will sich in Kraus-Debatte nicht einmischen

Soll Michael Kraus für die Handball-WM in die Nationalmannschaft zurückkehren? Der frühere Weltmeister-Trainer Heiner Brand will diese Frage nicht kommentieren. Bei der Heim-WM traut er der DHB-Auswahl einiges zu.

 mehr »
Ausblick: Der Countdown läuft: Noch 50 Tage bis zur Handball-Heim-WM
Ausblick
Der Countdown läuft: Noch 50 Tage bis zur Handball-Heim-WM

An diesem Mittwoch sind es noch 50 Tage, bis die Handball-WM in Deutschland und Dänemark beginnt. Während Bundestrainer Prokop sich die letzten Gedanken über seinen vorläufigen WM-Kader macht, gehen auch die restlichen Vorbereitungen in ihre ...

 mehr »
Vor Heim-WM: „Mimi“ Kraus zurück ins Handball-Nationalteam? „Große Ehre“
Vor Heim-WM
„Mimi“ Kraus zurück ins Handball-Nationalteam? „Große Ehre“

Dank seiner Treffsicherheit in der Handball-Bundesliga wird der Spielmacher Michael Kraus für die Nationalmannschaft wieder zum Thema. Für ein Comeback des Weltmeisters von 2007 sprächen auch andere Gründe. Es gibt aber auch Gegenargumente.

 mehr »
Rechtesituation geklärt: Neues TV-Fiasko abgewendet: Handball-WM 2019 bei ARD und ZDF
Rechtesituation geklärt
Neues TV-Fiasko abgewendet: Handball-WM 2019 bei ARD und ZDF

Die Zeit wurde knapp, aber jetzt haben nicht nur die deutschen Handball-Fans Planungssicherheit: Die Heim-WM im Januar wird live bei ARD und ZDF übertragen. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender sichern sich sogar gleich ein Mega-Paket an ...

 mehr »
Hauptrundenspiele: Podolski Botschafter der Handball-WM-Spiele in Köln
Hauptrundenspiele
Podolski Botschafter der Handball-WM-Spiele in Köln

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist neuer Botschafter für die Kölner Hauptrundenspiele der Handball-WM vom 10. bis 27. Januar 2019, gab der Deutsche Handballbund in Dortmund bekannt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige