Wohnen

Mieten
Anstieg ohne Ende? Mieterbund erwartet höhere Mieten 2020

Der Deutsche Mieterbund rechnet auch nach Jahren des Immobilienbooms mit weiter steigenden Mieten. Er sehe noch keine Trendwende", sagte Präsident Lukas Siebenkotten der dpa. 2020 könnten die ortsüblichen Vergleichsmieten in Deutschland im Schnitt ...

 mehr »
Deutscher Mieterbund: Anstieg ohne Ende? Experten erwarten auch 2020 höhere Mieten
Deutscher Mieterbund
Anstieg ohne Ende? Experten erwarten auch 2020 höhere Mieten

Seit Jahren klettern die Mieten in vielen Städten immer höher. Manche Beobachter sehen allmählich eine Schmerzgrenze erreicht. Für eine Trendwende spricht aber wenig - im Gegenteil.

 mehr »
Mieten
Mieterbund warnt vor weiter steigenden Mieten

Der Deutsche Mieterbund rechnet auch nach Jahren des Immobilienbooms mit weiter steigenden Mieten. „Ich sehe noch keine Trendwende“, sagte Präsident Lukas Siebenkotten der Deutschen Presse-Agentur. 2020 könnten die ortsüblichen Vergleichsmieten in ...

 mehr »
Bayern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wegen Diskriminierung eines Mietinteressenten muss ein Wohnungseigentümer 1000 Euro Entschädigung an den aus Afrika stammenden Mann zahlen. Das Amtsgericht Augsburg entschied zudem, dass der Vermieter nicht noch einmal ein Inserat mit einer ...

 mehr »
Keine Post verpassen: Weihnachtspakete an Wunschnachbarn liefern lassen
Keine Post verpassen
Weihnachtspakete an Wunschnachbarn liefern lassen

Wer Weihnachtsgeschenke online bestellt, möchte sie auf keinen Fall verpassen. Häufig wird das Päckchen allerdings genau dann geliefert, wenn niemand zu Hause ist. Dafür gibt es eine einfache Lösung.

 mehr »
Wie funktioniert das?: Spezielle Autostromtarife für E-Autos
Wie funktioniert das?
Spezielle Autostromtarife für E-Autos

Wer über den Kauf eines E-Autos nachdenkt, sollte sich auch überlegen, wie er es zuhause laden will. Mittlerweile gibt es dafür spezielle Autostromtarife - was ist das?

 mehr »
Bayern
Wohnung nur „an Deutsche“ - Vermieter muss 1000 Euro zahlen

Wegen Diskriminierung eines Mietinteressenten muss ein Wohnungseigentümer 1000 Euro Entschädigung an den aus Afrika stammenden Mann zahlen. Das Amtsgericht Augsburg entschied zudem, dass der Vermieter nicht noch einmal ein Inserat mit einer ...

 mehr »
Prozess in Augsburg: Wohnung nur „an Deutsche“ - Vermieter muss 1000 Euro zahlen
Prozess in Augsburg
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In seiner Wohnungsanzeige macht ein Vermieter aus Bayern keinen Hehl daraus, dass er keine „Ausländer“ in seinem Haus will. Deswegen muss er nun 1000 Euro zahlen. Solche Diskriminierung ist kein Einzelfall, aber meist ist sie nicht nachweisbar.

 mehr »
Wenn die Preise 2020 steigen: Wechsel des Stromanbieters ist meist noch möglich
Wenn die Preise 2020 steigen
Wechsel des Stromanbieters ist meist noch möglich

Ob die Strompreise 2020 steigen, liegt im Ermessen der Netzbetreiber. Doch viele Anbieter haben bereits angekündigt, die Erhöhung der EEG-Umlage weiterzugeben. Noch können viele Kunden reagieren.

 mehr »
Zwischen 2008 und 2018: Immobilienpreise in 10 Jahren um fast 50 Prozent gestiegen
Zwischen 2008 und 2018
Immobilienpreise in 10 Jahren um fast 50 Prozent gestiegen

Die Mieten in Städten steigen, die Immobilienpreise auch und die Kommunen kommen mit dem Bau neuer Wohnungen nicht hinterher: Die Probleme sind bekannt. Die genauen Entwicklungen und Zahlen hat nun das Statistische Bundesamt zusammengefasst.

 mehr »
Anzeige