Wohnmobil

Auf Reisen: Inka Bause macht am liebsten Urlaub im Norden
Auf Reisen
Inka Bause macht am liebsten Urlaub im Norden

Beruflich ist Inka Bause viel unterwegs. Im Urlaub sucht die Moderatorin und Sängerin dagegen die Entschleunigung.

 mehr »
Stellplatz im Winter: Wo dürfen Wohnmobil und Caravan parken?
Stellplatz im Winter
Wo dürfen Wohnmobil und Caravan parken?

Das eine oder andere schöne Herbstwochenende mag zwar noch folgen. Die Saison dürfte für die meisten Camper allerdings vorbei sein. Doch dürfen Wohnmobil oder Caravan einfach am Straßenrand überwintern?

 mehr »
Oktoberfest: Wildes Campen ist in München verboten
Oktoberfest
Wildes Campen ist in München verboten

Bald ist es wieder soweit: In München beginnt demnächst das Oktoberfest. Wer nicht ins Hotel will, kann auch mit dem Camper anreisen. Parken darf man damit aber nicht überall.

 mehr »
Nicht ganz dicht?: Worauf Käufer bei einem gebrauchten Wohnmobil achten sollten
Nicht ganz dicht?
Worauf Käufer bei einem gebrauchten Wohnmobil achten sollten

Wasserschäden am Wohnmobil können teuer werden. Wie aber finden Interessenten beim Kauf eines gebrauchten Caravans heraus, ob Feuchtigkeit eindringt?

 mehr »
Campe lieber unabhängig: Chancen und Risiken eines Wohnmobil-Urlaubs
Campe lieber unabhängig
Chancen und Risiken eines Wohnmobil-Urlaubs

Reisen mit dem Wohnmobil versprechen unvergessliche Momente, während Wohnwagen den Campingplatz-Aufenthalt komfortabler machen. Ein Gespräch mit Buchautor Torsten Berning über Besonderheiten beider Reiseformen sowie Tipps und Tricks für motorisierte ...

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Wo darf ich mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen parken?
Was Autofahrer wissen wollen
Wo darf ich mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen parken?

Für Wohnmobil und Wohnwagen lässt sich im Stadtgebiet oft nur mit Mühe ein Parkplatz finden. Denn nicht überall, wo Pkws parken, dürfen auch Camper abgestellt werden. Verkehrsexperte Peter Raspe erklärt, worauf zu achten ist.

 mehr »
Mit Schlitten und Ski: Das Auto auf den Winterurlaub vorbereiten
Mit Schlitten und Ski
Das Auto auf den Winterurlaub vorbereiten

Vor der Fahrt in winterliche Bergregionen müssen Reisende ihr Auto oder Wohnmobil präparieren, damit im Ski- und Rodelurlaub alles gutgeht. Was ist noch wichtig?

 mehr »
Sauber und gut gelüftet: Wie Campingfahrzeuge am besten überwintern
Sauber und gut gelüftet
Wie Campingfahrzeuge am besten überwintern

Der Winter ist da, und für viele Camper ist die Saison vorbei. Was aber müssen die Besitzer von Wohnanhängern und Wohnmobilen beachten, bevor sie ihre Fahrzeuge in den Winterschlaf schicken?

 mehr »
Ein deutsches Roadmovie: Mit dem Wohnmobil in Deutschland über Land
Ein deutsches Roadmovie
Mit dem Wohnmobil in Deutschland über Land

Menschen begegnen, regionale Produkte genießen, Natur pur erleben - und das bei einem Roadmovie quer durchs Land. Möglich wird das mit dem „Landvergnügen“, einem bundesweiten Netzwerk kleiner Höfe, die Camper für jeweils eine Nacht willkommen ...

 mehr »
Autodachzelt bis Luxusfahrzeug: Neue Reisemobile und Wohnwagen auf dem Caravan Salon
Autodachzelt bis Luxusfahrzeug
Neue Reisemobile und Wohnwagen auf dem Caravan Salon

Ein Anhänger wird mobil. Einen schwimmenden Wohnwagen gibt es auch. Außerdem jede Menge Luxus. Alles zu sehen auf der weltgrößten Messe für Reisemobile: Der Caravan Salon in Düsseldorf hält seine Pforten für Besucher noch bis zum 2. September offen.

 mehr »
Anzeige