Wohnwagen

Was Autofahrer wissen wollen: Wo darf ich mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen parken?
Was Autofahrer wissen wollen
Wo darf ich mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen parken?

Für Wohnmobil und Wohnwagen lässt sich im Stadtgebiet oft nur mit Mühe ein Parkplatz finden. Denn nicht überall, wo Pkws parken, dürfen auch Camper abgestellt werden. Verkehrsexperte Peter Raspe erklärt, worauf zu achten ist.

 mehr »
Zwei Festnahmen in Bonn: Polizei befreit Zwölfjährige - Missbrauch im Wohnwagen?
Zwei Festnahmen in Bonn
Polizei befreit Zwölfjährige - Missbrauch im Wohnwagen?

Polizisten befreien ein zwölfjähriges Mädchen aus einem Wohnwagen in einem Bonner Naherholungsgebiet. Wurde es missbraucht? Der Fall erinnert an den Missbrauch von Kindern auf einem Campingplatz in Lügde - noch sind aber viele Fragen offen.

 mehr »
Autodachzelt bis Luxusfahrzeug: Neue Reisemobile und Wohnwagen auf dem Caravan Salon
Autodachzelt bis Luxusfahrzeug
Neue Reisemobile und Wohnwagen auf dem Caravan Salon

Ein Anhänger wird mobil. Einen schwimmenden Wohnwagen gibt es auch. Außerdem jede Menge Luxus. Alles zu sehen auf der weltgrößten Messe für Reisemobile: Der Caravan Salon in Düsseldorf hält seine Pforten für Besucher noch bis zum 2. September offen.

 mehr »
Tritt Flüssiggas aus?: Gasanlage im Wohnmobil mit Lecksuchspray prüfen
Tritt Flüssiggas aus?
Gasanlage im Wohnmobil mit Lecksuchspray prüfen

Vor der großen Rundreise mit Wohnwagen oder Wohnmobil ist zu kontrollieren, ob an dem Gefährt noch alles gut funktioniert. Dabei sollte man auch inspizieren, ob die Schläuche und Anschlüsse der Gasanlage noch dicht sind. Wie das geht.

 mehr »
Das Bett im Heck: Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil
Das Bett im Heck
Der Weg zum selbst gebauten Wohnmobil

Wohnwagen und Wohnmobile liegen im Trend, aber sogar gebrauchte Fahrzeuge sind oft teuer. Mit handwerklichem Geschick lassen sich auch Vans oder Kleinbusse zu Campern umbauen. Was ist dabei zu beachten?

 mehr »
Trotz gestiegener Preise: Camping-Boom in Deutschland hält an
Trotz gestiegener Preise
Camping-Boom in Deutschland hält an

Urlaub auf dem Campingplatz liegt seit Jahren im Trend. Nach einem Kaltstart in den Frühling stimmt jetzt auch das Wetter dafür - und die Saison kann eingeläutet werden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige