Wolfgang Grube

Basketball: Über fehlende und gute Werte
Basketball
Über fehlende und gute Werte

Im zweiten von drei Hanse-Games kommt es am Sonntag in der ÖVB-Arena zum Schlagabtausch zwischen den Eisbären Bremerhaven und den EWE Baskets aus Oldenburg.

 mehr »
Erfolg bleibt aus: Wie Panaggio die Eisbären Bremerhaven zum Klassenerhalt führen will
Erfolg bleibt aus
Wie Panaggio die Eisbären Bremerhaven zum Klassenerhalt führen will

Mit nur drei Siegen aus 17 Spielen haben die Eisbären die Hinrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz abgeschlossen. Doch Dan Panaggio appelliert an die Fans, weiter an das Team zu glauben – so wie er es tut.

 mehr »
Niederlage gegen Braunschweig: Eisbären Bremerhaven: neuer Trainer, alte Probleme
Niederlage gegen Braunschweig
Eisbären Bremerhaven: neuer Trainer, alte Probleme

Keine Punkte, verärgerte Fans – die Eisbären Bremerhaven stürzen auch unter dem neuen Trainer Dan Panaggio weiter ab. Sie unterlagen den Basketball Löwen Braunschweig deutlich.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven auf dem Prüfstand
Basketball-Bundesliga
Eisbären Bremerhaven auf dem Prüfstand

Der neue Eisbären-Cheftrainer Dan Panaggio muss zeigen, dass der von ihm zusammengestellte Kader gut genug ist für die Basketball-Bundesliga. An diesem Sonnabend geht es gegen die Löwen aus Braunschweig.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären feuern Trainer Arne Woltmann
Basketball-Bundesliga
Eisbären feuern Trainer Arne Woltmann

Seit Mittwoch heißt der neue Coach der Bremerhavener Dan Panaggio. Der bisherige Sportdirektor wird am Sonnabend im Heimspiel gegen Braunschweig erstmals verantwortlich auf der Bank sitzen.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Unruhe bei den Eisbären Bremerhaven
Basketball-Bundesliga
Unruhe bei den Eisbären Bremerhaven

Die Partnerschaft mit der DME Sport Akademie in Florida hat im Umfeld der Eisbären Bremerhaven Begehrlichkeiten geweckt, die das neue Team noch nicht erfüllt. Es hagelt Kritik, doch das Zauberwort heißt Geduld.

 mehr »
Eisbären Bremerhaven: Chris Harris wird Chefcoach bei Phoenix Hagen
Eisbären Bremerhaven
Chris Harris wird Chefcoach bei Phoenix Hagen

Der Co-Trainer der Eisbären wechselt zwar von der ersten in die zweite Liga, freut sich aber auf seine Aufgabe in der Basketball-verrückten Stadt. 2003 hatte Harris dort seine Deutschland-Karriere gestartet.

 mehr »
Heimspiele in der ÖVB-Arena: Warum Bremen für die Eisbären Bremerhaven so wichtig ist
Heimspiele in der ÖVB-Arena
Warum Bremen für die Eisbären Bremerhaven so wichtig ist

Drei Heimspiele tragen die Eisbären Bremerhaven pro Saison in der ÖVB-Arena auf der Bürgerweide aus. Diese sogenannten Hanse-Games sind für das Team inzwischen zu einem wichtigen Faktor im Jahresetat geworden.

 mehr »
NBA in Bremerhaven: Wie der Eisbären-Sportdirektor eine erfolgreiche Ära einleiten will
NBA in Bremerhaven
Wie der Eisbären-Sportdirektor eine erfolgreiche Ära einleiten will

Wie der neue amerikanische Sportdirektor Dan Panaggio die Eisbären Bremerhaven in eine erfolgreiche Ära führen will - Panaggio ist hierfür lange genug im Geschäft.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären als Wundertüte
Basketball-Bundesliga
Eisbären als Wundertüte

Neue Strukturen und acht neue Spieler: Bei den Eisbären Bremerhaven hat sich einiges verändert. Cheftrainer Arne Woltmann blickt dem Saisonstart am Freitag positiv entgegen. Doch wie stark ist die Mannschaft?

 mehr »
Anzeige