Wolfgang Gröll

Otterstedter Initiative zuversichtlich: Dorfladen-Projekt kommt voran
Otterstedter Initiative zuversichtlich
Dorfladen-Projekt kommt voran

Otterstedter Bürger wollen den Lebensmittelladen als Nahversorgunger und Treffpunkt im Dorf erhalten. 170 stille Teilhaber haben bis jetzt schon 60000 Euro für den geplanten Dorfladen bereit gestellt.

 mehr »
Projekt in Otterstedt: Ein Meilenstein für den Dorfladen
Projekt in Otterstedt
Ein Meilenstein für den Dorfladen

Das Kaufhaus Bergstedt soll als Nahversorger und beliebter Treffpunkt in Otterstedt erhalten bleiben. Dank mehrerer finanzieller Unterstützer ist eine Bürgergemeinschaft diesem Ziel nun näher gerückt.

 mehr »
Kaufhaus Bergstedt: Ein Dorfladen für Otterstedt
Kaufhaus Bergstedt
Ein Dorfladen für Otterstedt

Eine im April neu gegründete Bürgergemeinschaft will das Otterstedter Traditionskaufhaus von Heino und Monika Bergstedt erhalten und als Dorfladen weiterführen. Doch dafür werden stille Gesellschafter benötigt.

 mehr »
Aus dem Dorf in den Laden: Tante Emmas Erben
Aus dem Dorf in den Laden
Tante Emmas Erben

Es geht um die Versorgung mit Lebensmitteln auf dem Dorf. Dabei soll von Anfang an die Nachfrage das Angebot bestimmen. Mehr regionale Produkte sind gewünscht - und weniger Plastikverpackung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige