Wolfgang Grube

Basketball: Die Herkules-Aufgabe des Eisbären-Managers
Basketball
Die Herkules-Aufgabe des Eisbären-Managers

Der bisherige Nachwuchsleiter Nils Ruttmann wird in Bremerhaven neuer Geschäftsführer eines Klubs, der sich nach einer besseren Zukunft sehnt.

 mehr »
Eisbären Bremerhaven: Mai bleibt Trainer der Eisbären Bremverhaven
Eisbären Bremerhaven
Mai bleibt Trainer der Eisbären Bremverhaven

Die Basketballer der Eisbären Bremerhaven bekommen 320 000 Euro von der Stadt – und reichen für die zweite Liga die Lizenzunterlagen ein. Michael Mai soll Trainer und Sportlicher Leiter sein.

 mehr »
Basketball: Zukunft der Eisbären weiter offen
Basketball
Zukunft der Eisbären weiter offen

Noch ist die wirtschaftliche und sportliche Zukunft der Eisbären Bremerhaven ungeklärt – doch die Zeit drängt. Bis zum 15. Juli muss der Bundesligaabsteiger entscheiden, ob er in der Pro A starten wird.

 mehr »
Nach Abstieg aus Basketball-Bundesliga: Warum den Eisbären Bremerhaven das wirtschaftliche Aus droht
Nach Abstieg aus Basketball-Bundesliga
Warum den Eisbären Bremerhaven das wirtschaftliche Aus droht

Nach dem Abstieg in die Pro A ringen die Eisbären Bremerhaven um Lösungen für einen Neuanfang. Sie benötigen Gelder, um den Spielbetrieb organisieren zu können – und sie müssen den Schuldenberg loswerden.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären erhalten die Quittung
Basketball-Bundesliga
Eisbären erhalten die Quittung

Die Eisbären haben im Saisonverlauf in personeller Hinsicht zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Der Abstieg in die Pro A ist die Quittung für eine Spielzeit, die von vielen Turbulenzen geprägt war.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eine Lücke im Etat der Eisbären Bremerhaven
Basketball-Bundesliga
Eine Lücke im Etat der Eisbären Bremerhaven

Der Kampf um den Klassenerhalt ist bei den Eisbären Bremerhaven in den Hintergrund gerückt. Denn seit Donnerstagnachmittag kämpfen das Team nicht mehr nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich ums Überleben.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären: Armani Moore hat das gewisse Etwas
Basketball-Bundesliga
Eisbären: Armani Moore hat das gewisse Etwas

Der erst Ende März verpflichtete Armani Moore hat sich für die Eisbären Bremerhaven im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga bisher als echte Verstärkung erwiesen. Er ist ein Spieler mit dem gewissen Etwas.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Neue Hoffnung für die Eisbären
Basketball-Bundesliga
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Eisbären Bremerhaven sind nicht mehr Schlusslicht der Basketball-Bundesliga. Durch einen 83:75-Erfolg über Bayreuth gaben sie die Rote Laterne an Jena ab. „Die Mannschaft ist wieder da“, sagt Anthony Canty.

 mehr »
Interview mit Eisbären-Chef: „Hier ist eben nicht Amerika“
Interview mit Eisbären-Chef
„Hier ist eben nicht Amerika“

Eisbären-Chef Wolfgang Grube spricht im Interview über die Gründe, warum die Eisbären Bremerhaven im Abstiegskampf stecken.

 mehr »
Basketball: Über fehlende und gute Werte
Basketball
Über fehlende und gute Werte

Im zweiten von drei Hanse-Games kommt es am Sonntag in der ÖVB-Arena zum Schlagabtausch zwischen den Eisbären Bremerhaven und den EWE Baskets aus Oldenburg.

 mehr »