Wolfgang Kubicki

Nach Wahl-Eklat in Thüringen: Bremer Parteien begrüßen Kemmerich-Rücktritt
Nach Wahl-Eklat in Thüringen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Die Wahl des thüringischen Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich (FDP) löste bundesweit Kritik aus. Am Donnerstagmittag kündigte er dann seinen Rücktritt an. Diese Entscheidung begrüßten die Bremer Parteien.

 mehr »
Regierungschef mit AfD-Stimmen gewählt: Reaktionen auf Ministerpräsidentenwahl in Thüringen
Regierungschef mit AfD-Stimmen gewählt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Das gab es noch nie: Im dritten Wahlgang wird in Thüringen ein Liberaler mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt worden. In sozialen Medien ist unter anderem vom „politischen Dammbruch“ zu lesen.

 mehr »
SPD sieht Dammbruch: Politisches Beben in Thüringen entzweit GroKo
SPD sieht Dammbruch
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Völlig überraschend wird der FDP-Politiker Kemmerich Ministerpräsident in Thüringen – mit den Stimmen der AfD. Aus Berlin kommen sofort Vorwürfe, die Bundes-CDU gerät unter Druck.

 mehr »
Kommentar über die Lage der FDP: Die FDP in der Formkrise
Kommentar über die Lage der FDP
Die FDP in der Formkrise

Nach den Landtagswahlen im vergangenen Jahr steckt die FDP in einer Formkrise. Alarmieren sollte die Partei, dass sie nicht von der Krise der Volksparteien profitiert, meint Norbert Holst.

 mehr »
Kommentar über die Lage der FDP: Die Liberalen treten auf der Stelle
Kommentar über die Lage der FDP
Die Liberalen treten auf der Stelle

Die FDP schwächelt inhaltlich. Doch die größte Baustelle der Liberalen ist personeller Natur, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Liberale im Wahljahr: Kubicki: FDP kommt in alle drei Ost-Landtage
Liberale im Wahljahr
Kubicki: FDP kommt in alle drei Ost-Landtage

Die Konjunktur brummt nicht mehr wie in den vergangenen Jahren. Die Sorgen um Arbeitsplätze und Lebensstandard nehmen zu. Kommt das der FDP im Wahljahr zugute?

 mehr »
Kommentar zum Bundesparteitag der FDP: Die Wiederbelebung vergangener Zeiten
Kommentar zum Bundesparteitag der FDP
Die Wiederbelebung vergangener Zeiten

Die Realität hat bei den Liberalen zugeschlagen und drückt die Stimmung. Eine Regierungspartei hätte die FDP sein können, jetzt muss sie mühsame Oppositionsarbeit verrichten, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
FDP Bremen: Mit heißem Herzen in die heiße Wahlkampf-Phase
FDP Bremen
Mit heißem Herzen in die heiße Wahlkampf-Phase

Mit Bundesparteivize Wolfgang Kubicki an ihrer Seite hat FDP-Spitzenkandidatin Lencke Steiner die „heiße Phase“ des Wahlkampfs eröffnet. „Bremen braucht eine Chance, Lencke ist eine Chance“, sagte Kubicki.

 mehr »
Sicherheit, Politik, Unterhaltung: Das wird am Mittwoch, 24. April 2019, wichtig in Bremen
Sicherheit, Politik, Unterhaltung
Das wird am Mittwoch, 24. April 2019, wichtig in Bremen

Werder Bremen möchte am Mittwoch zum ersten Mal seit 2010 wieder das Endspiel des DFB-Pokals erreichen. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Spitzenkandidatin Lencke Steiner im Fokus: Bremer FDP startet Kampagne zur Bürgerschaftswahl
Spitzenkandidatin Lencke Steiner im Fokus
Bremer FDP startet Kampagne zur Bürgerschaftswahl

Die FDP beginnt ihre Kampagne zur Bürgerschaftswahl. Am Donnerstag präsentierte sie ihre drei zentralen Großflächenplakate. Die Wahlwerbung der Liberalen ist auf Spitzenkandidatin Lencke Steiner zugeschnitten.

 mehr »
Anzeige