Wolfgang Rodewald

Niedersachsenhof Otersen: Eigentümer rückt von seinen Plänen ab
Niedersachsenhof Otersen
Eigentümer rückt von seinen Plänen ab

Das Traditionsgasthaus soll nun alternativ genutzt werden. Der Gemeinde Kirchlinteln hat der Kaufvertrag bereits Ende vergangenen Jahres vorgelegen.

 mehr »
Das Porträt: Kronprinz in der Warteschleife
Das Porträt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kirchlintens neuer Allgemeiner Vertreter Frank Weiberg schließt eine Kandidatur für die Bürgermeisterwahl 2021 aus. Noch genießt seine Familie höchste Priorität.

 mehr »
Haltepunkt für den „Erixx Heidesprinter“: Grünes Licht für neuen Bahnhof in Kirchlinteln
Haltepunkt für den „Erixx Heidesprinter“
Grünes Licht für neuen Bahnhof in Kirchlinteln

Der „Heidesprinter“ wird auf seinem Weg zwischen Bremen und Soltau in einigen Jahren wahrscheinlich auch in Kirchlinteln halten. Die Gemeinde hat nun die Planungen für einen neuen Bahnhof in Auftrag gegeben.

 mehr »
Bebauungsplan steht: Kirchlinteln schafft neuen Wohnraum
Bebauungsplan steht
Kirchlinteln schafft neuen Wohnraum

Im Süden des Kernortes soll sich der Acker an der Speckener Straße in ein Neubaugebiet verwandeln. Neben Einzel- und Doppelhäusern sieht der Bebauungsplan auch Wohnungen vor.

 mehr »
Folgen der Erdgasbohrungen im Kreis Verden: Leben mit dem Beben
Folgen der Erdgasbohrungen im Kreis Verden
Leben mit dem Beben

Während das Unternehmen Wintershall Dea, welches für das Beben mitverantwortlich ist, von seismischen Ereignissen statt einem Erdbeben spricht, berichten die Betroffenen von ihrer Angst als die Erde wackelte.

 mehr »
Gasförderung: Weitere Erdbeben möglich
Gasförderung
Weitere Erdbeben möglich

Der Dea-Chef lässt während einer Veranstaltung in Kirchlinteln die Zukunft der geplanten Bohrung im Wasserschutzgebiet Panzenberg offen. Bis 2036 will der Versorger in Völkersen bleiben.

 mehr »
Erschütterungen im Landkreis Verden: Zwei Mal bebt die Erde
Erschütterungen im Landkreis Verden
Zwei Mal bebt die Erde

Die bislang schwersten Erdbeben haben den Landkreis Verden am Mittwochabend erschüttert. Der Niedersächsische Erdbebendienst hat um 18.28 und 22.32 Uhr Magnituden von 3,2 und 3,0 registriert.

 mehr »
Nach zwei Erdbeben an einem Abend: Politiker fordern Ende der Erdgasförderung im Landkreis Verden
Nach zwei Erdbeben an einem Abend
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach den bislang schwersten Erschütterungen in der Region Verden fordern Politiker aller Parteien einen sofortigen Stopp der Erdgasförderung. Bürger sollen Schäden an ihren Häusern umgehend melden.

 mehr »
Henning Leeske: Durch ihn fließt Kirchlintler Blut
Henning Leeske
Durch ihn fließt Kirchlintler Blut

Kirchlintelns Kernort hat einen neuen Ortsvorsteher. Henning Leeske hat das Ehrenamt übernommen. Obwohl er einige Jahre im Ausland lebte, fühlte er sich seiner Heimat stets verbunden.

 mehr »
Rübenmarkt Kirchlinteln: Die fünfte Jahreszeit beginnt
Rübenmarkt Kirchlinteln
Die fünfte Jahreszeit beginnt

Im Heideörtchen steigt mit ganz viel Tamtam die insgesamt 359. Auflage des bunten Herbstspektakels. Maskottchen ist der mit der Kettensäge geschnitzte Röbenmarkt-Mann.

 mehr »
Anzeige