Wolfgang Rodewald

Bürgermeisterwahl: Lust zum Gestalten
Bürgermeisterwahl
Lust zum Gestalten

Arne Jacobs (CDU) will neuer Bürgermeister von Kirchlinteln werden. Ende Mai soll ihn die konservative Basis per Urwahl offiziell zum Kandidaten küren.

 mehr »
Mobilität: Alle warten auf die Jungfernfahrt
Mobilität
Alle warten auf die Jungfernfahrt

Der neue Kirchlintler Bürgerbus geht am 1. März an den Start. Er hat einen sechsstelligen Betrag gekostet und wurde in Slowenien gebaut.

 mehr »
Neuer Vorstand: Eingespieltes Trio
Neuer Vorstand
Eingespieltes Trio

Steffen Lühning führt den Gemeindeverband der Kirchlintler CDU in das Superwahljahr. Der 31-jährige Betriebswirt wurde von der Basis per Briefwahl zum neuen Vorsitzenden gekürt.

 mehr »
CDU-Vorsitz: In fünf Stufen zum Erfolg
CDU-Vorsitz
In fünf Stufen zum Erfolg

Nach der digitalen Mitgliederversammlung kann die Basis der Kirchlintler CDU bis zum 19. Februar entscheiden. Damit die Wahl gültig ist, muss sich mindestens die Hälfte der Christdemokraten daran beteiligen.

 mehr »
Ansprache: Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft
Ansprache
Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft

Kirchlintelns scheidender Bürgermeister Wolfgang Rodewald ruft die Bürger der Heidegemeinde während der Corona-Pandemie weiterhin zum Zusammenhalt auf. Er ist schon ganz gespannt, wer ihm im Amt folgt.

 mehr »
Alpha E: Kirchlinteln kämpft für den Lärmschutz
Alpha E
Kirchlinteln kämpft für den Lärmschutz

Im Zuge des Schienenausbaus zwischen Verden und Rotenburg setzt sich die Gemeinde Kirchlinteln für einen übergesetzlichen Lärmschutz ein. In Holtum sollen Bahnübergänge geschlossen werden.

 mehr »
Haltepunkt Kirchlinteln: Der Heidesprinter wird Geschichte
Haltepunkt Kirchlinteln
Der Heidesprinter wird Geschichte

Die Umfeldplanungen für die Reaktivierung der Station Kirchlinteln schreiten voran. Angefahren wird sie allerdings nicht mehr vom Heidesprinter.

 mehr »
70 Jahre Siedlung Gottesgnaden: Ein Dorf hilft sich selbst
70 Jahre Siedlung Gottesgnaden
Ein Dorf hilft sich selbst

Die Zeitgeschichtliche Werkstatt hat eine Broschüre über die Doppelhäuser für geflüchtete Menschen herausgegeben. Sie fanden vor 70 Jahren in Kirchlinteln eine neue Heimat.

 mehr »
Holtumer Mühle: Die Flügel sollen sich wieder drehen
Holtumer Mühle
Die Flügel sollen sich wieder drehen

Bereits 2022 soll die Holtumer Mühle am Deutschen Mühlentag viele Besucher erfreuen. Bis dahin haben die neuen Besitzer allerdings noch viel zu tun. Allein die Außensanierung kostet 300 000 Euro.

 mehr »
Krisengeschüttelte Gastronomie: Konjunkturpaket light
Krisengeschüttelte Gastronomie
Konjunkturpaket light

Der Finanzausschuss der Gemeinde Kirchlinteln hat empfohlen, dass die heimische Gastronomie künftig ein Nutzungsentgelt erhält, wenn sie ihre Räume für Sitzungen zur Verfügung stellt.

 mehr »
Anzeige