Wolfgang Schober

Personelle Engpässe durch Corona-Impfungen: Bremer Schulen beklagen Lehrer-Ausfälle
Personelle Engpässe durch Corona-Impfungen
Bremer Schulen beklagen Lehrer-Ausfälle

Zwar läuft es an den Schulen in Schwachhausen seit dem 1. März ein wenig besser, gut sei es aber noch nicht. Das machten Vertreter der Schulen im Bildungsausschuss des Beirats Schwachhausen deutlich.

 mehr »
Parität in den Beiräten ab 2031: Es geht auch 
ohne Gesetz
Parität in den Beiräten ab 2031
Es geht auch ohne Gesetz

Die Regierungskoalition will die Möglichkeit eines Paritätsgesetzes prüfen lassen. Auch in den Beiräten sollen gleich viele Männer und Frauen vertreten sein. Was sagen die Parteien im Beirat Schwachhausen dazu?

 mehr »
Autos auf dem Gehsteig: Aufgesetztes Parken weiterhin Thema in Schwachhausen
Autos auf dem Gehsteig
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das aufgesetzte Parken im Stadtteil bleibt ein Reizthema im Schwachhauser Beirat. Die CDU-Fraktion kündigte bereits in der vergangenen Sitzung an, nicht locker zu lassen – und blieb hartnäckig.

 mehr »
Beirat: Wunsch nach Nahversorgungszentrum
Beirat
Wunsch nach Nahversorgungszentrum

Die Ortspolitiker haben sich den aktuellen Stand des Zentren- und Nahversorgungskonzepts erläutern lassen. Das Ergebniss: Die Kaufkraft des Stadtteils spiegelt sich nicht in dessenGesamtverkaufsfläche wider.

 mehr »
Stadtteilpolitik
Zuschnitt der Ausschüsse steht fest

Schwachhauser Beirat einigt sich auf Zuschnitt der Gremien und Beiratssprecherin

 mehr »
Beiratswahl 2019: Beirat tritt zusammen
Beiratswahl 2019
Beirat tritt zusammen

Auch wenn sie den Sprecher erst im August wählen werden, die Stadtteilpolitiker in Schwachhausen haben sich während der Ferien zur Konstitution des Beirats zusammengefunden.

 mehr »
Beirat Schwachhausen: Fast die Hälfte geht
Beirat Schwachhausen
Fast die Hälfte geht

Dem Beirat Schwachhausen steht in der neuen Legislaturperiode ein beachtlicher Aderlass bevor: Fast die Hälfte der bisherigen Mitglieder wird bei der kommenden Wahl nicht mehr antreten.

 mehr »
Parlamentarischer Sonntag: Vom Müll bis zur Fernwärmeleitung
Parlamentarischer Sonntag
Vom Müll bis zur Fernwärmeleitung

Kandidaten für den Beirat Schwachhausen beziehen Stellung zu den drängenden Fragen des Bremer Stadtteils.

 mehr »
Planung für neue Fernwärmeleitung: Pipeline von Horn-Lehe in die Vahr in der Kritik
Planung für neue Fernwärmeleitung
Pipeline von Horn-Lehe in die Vahr in der Kritik

Die Stadtteilpolitiker erwarten, das alle Vorschläge für die Trassenführung einer neuen Fernwärmeleitung geprüft werden. Die Kriterien für die aktuelle Trassenwahl sind dem Beirat zudem noch zu undurchsichtig.

 mehr »
Beirat bangt um Ortsbild: Kulenkampffallee Bremen: Mehr als 70 Bäume sollen verschwinden
Beirat bangt um Ortsbild
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mehr als 70 Bäume könnten vom Rand der Kulenkampffallee verschwinden. Grund dafür: Eine neue Fernwärmeleitung wird geplant. Anwohner und Stadtteilpolitiker positionieren sich klar.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige