Wolfgang Weiss

Besuch auf der „Sirius“-Baustelle: In Arsten entsteht Bremens drittes Hospiz
Besuch auf der „Sirius“-Baustelle
In Arsten entsteht Bremens drittes Hospiz

Mit „Sirius“ entsteht in Arsten das dritte Hospiz in Bremen. Der Rohbau des ersten Gebäudes ist fertig. Bis die ersten Gäste einziehen können, wird es aber noch dauern.

 mehr »
Im Fehrfeld: F61 öffnet
Im Fehrfeld
F61 öffnet

Es ist ein Raum in dem nach Meinung der Organisatoren vieles passieren kann, was mit Bildung und Kultur zusammenhängt.

 mehr »
Eröffnung für 2020 geplant: Aus dem Lahrshof wird ein Hospiz
Eröffnung für 2020 geplant
Aus dem Lahrshof wird ein Hospiz

In Arsten entsteht bis 2020 Bremens dritte Einrichtung für Todkranke. Sie wird acht Plätze haben – insgesamt gibt es dann in Bremen 24. Die Kosten für den Umbau liegen bei knapp vier Millionen Euro.

 mehr »
Eine schlanke Lösung: Das schmalste Haus in Bremen
Eine schlanke Lösung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

15 Jahre lang lag das Konzept von Wolfgang Weiss in der Schublade, erst jetzt konnte er es umsetzen: Im Hulsberg-Viertel ist mit einer Breite von 2,40 Meter Bremens wohl schmalstes Wohnhaus entstanden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige