Wolfsburg

Bundesliga: Union-Geschäftsführer widerspricht Transfergerüchten
Bundesliga
Union-Geschäftsführer widerspricht Transfergerüchten

Geschäftsführer Oliver Ruhnert von Union Berlin hat Transferspekulationen um die Stürmer Sven Michel vom SC Paderborn und Kasper Junker vom norwegischen Top-Club FK Bodø/Glimt entkräftet.

 mehr »
Autobranche: Volkswagen mit Absatzsprung in den USA
Autobranche
Volkswagen mit Absatzsprung in den USA

Aufgrund der Corona-Krise hatte die Autobranche im vergangenen Jahr wenig zu feiern, die Pandemie bremste auch den US-Markt stark aus. Zumindest bei VW ging es zuletzt aber schon wieder deutlich bergauf.

 mehr »
DFB-Pokal: Spielfreudige Wolfsburger souverän: Sieg gegen Sandhausen
DFB-Pokal
Spielfreudige Wolfsburger souverän: Sieg gegen Sandhausen

Der Favorit wird seiner Rolle gerecht. Wolfsburg macht gegen Sandhausen im Zweitrunden-Spiel des DFB-Pokals von Beginn an klar, wer das Bundesliga-Topteam und wer der Zweitligist ist. Nun geht's in eine kurze Weihnachtspause.

 mehr »
Wolfsburg gegen Stuttgart: Fünfmal Quarantäne, keine Absage: Warum wurde gespielt?
Wolfsburg gegen Stuttgart
Fünfmal Quarantäne, keine Absage: Warum wurde gespielt?

Gelten für die Fußball-Bundesliga eigene Regeln? Diese Frage kommt immer auf, wenn ein Fußballspiel trotz mehrerer positiver Corona-Tests nicht abgesagt wird. Die Partie Wolfsburg gegen Stuttgart war so ein Beispiel. Es fand am Sonntag statt.

 mehr »
FC Bayern München: FC Bayern ohne Goretzka - Kimmich muss sich gedulden
FC Bayern München
FC Bayern ohne Goretzka - Kimmich muss sich gedulden

Der FC Bayern muss im letzten Heimspiel des Jahres in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg auf Leon Goretzka und weiter auf Joshua Kimmich verzichten.

 mehr »
Trennung kein Thema: VfL Wolfsburg: Glasner und Sportchefs wollen reden
Trennung kein Thema
VfL Wolfsburg: Glasner und Sportchefs wollen reden

Der Sonntagnachmittag hat in Wolfsburg vieles wieder beruhigt. Die Mannschaft gewann ihr wichtiges Spiel gegen Hoffenheim, der Trainer rückte seine vieldiskutierten Äußerungen zur Kaderplanung zurecht. Jetzt steht noch ein Gespräch mit der ...

 mehr »
7. Spieltag: Wolfsburg besiegt 1899 trotz Unruhe nach Glasner-Interview
7. Spieltag
Wolfsburg besiegt 1899 trotz Unruhe nach Glasner-Interview

Die Unruhe in Wolfsburg war groß in den vergangenen Tagen. Seine Äußerungen zur Transferpolitik offenbarten einige Differenzen zwischen Trainer Glasner und der sportlichen Leitung. Doch der glückliche Sieg gegen Hoffenheim beruhigt die Lage nun ...

 mehr »
VfL Wolfsburg: Trainer Glasner kündigt klärendes Gespräch mit Schmadtke an
VfL Wolfsburg
Trainer Glasner kündigt klärendes Gespräch mit Schmadtke an

Nach den Dissonanzen in den vergangenen Tagen hat Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner ein Gespräch mit Sportchef Jörg Schmadtke in der am Montag beginnenden Länderspiel-Pause angekündigt.

 mehr »
Hertha BSC: Knieblessur bei Tousart - Labbadia wartet auf Diagnose
Hertha BSC
Knieblessur bei Tousart - Labbadia wartet auf Diagnose

Mittelfeldakteur Lucas Tousart hat sich im Bundesliga-Spiel von Hertha BSC gegen den VfL Wolfsburg (1:1) am Knie verletzt.

 mehr »
6. Spieltag: Hertha bleibt ohne Heimsieg gegen Wolfsburgs Remis-Experten
6. Spieltag
Hertha bleibt ohne Heimsieg gegen Wolfsburgs Remis-Experten

Hertha BSC ist so schlecht gestartet wie schon lange nicht mehr. Nach zwei Niederlagen gibt es gegen Wolfsburg beim Debüt des Franzosen Mattéo Guendouzi immerhin einen Punkt. Für die Niedersachsen ist es schon das fünft Remis in dieser Saison.

 mehr »
Anzeige