Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Woltmershausen

Woltmershauser Beirat zum Tabakquartier
Erst der Tunnel, dann der Rest

Die Bürgerbeteiligung zum Tabakquartier hat den Stadtteilpolitikern in Woltmershausen sehr gut gefallen. Zugleich fordern sie in ihrer Stellungnahme zum Masterplan zentrale Wünsche des Beirates ein.

 mehr »
Auseinandersetzung am Silvesterabend: Streit in Woltmershausen eskaliert: 16-Jähriger schießt Kontrahenten ins Gesicht
Auseinandersetzung am Silvesterabend
Streit in Woltmershausen eskaliert: 16-Jähriger schießt Kontrahenten ins Gesicht

Zwei Jugendliche gerieten am Silvesterabend in Woltmershausen in einen Streit. Ein 16-Jähriger schoss dabei seinem gleichaltrigen Kontrahenten mit einer Schreckschusspistole ins Gesicht.

 mehr »
Kultur im Tabakquartier: Bovenschulte plant Zentrum der Freien Künste in Bremen
Kultur im Tabakquartier
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Wenn es nach der Kulturbehörde geht, sollen ab Mitte 2021 bildende Künstler, Musiker, Tänzer, Schauspieler und andere Akteure der Freien Szene im Woltmershausener Tabakquartier ein neues Zuhause finden.

 mehr »
Großprojekt der Bremer Stadtentwicklung: Wohnungsbau im Tabakquartier könnte 2021 starten
Großprojekt der Bremer Stadtentwicklung
Wohnungsbau im Tabakquartier könnte 2021 starten

Alles muss reibungslos klappen, sonst ist der Termin nicht zu schaffen: Bremen will bis 2021 Wohnungsbau im Tabakquartier ermöglichen.

 mehr »
Handball-Landesliga: Erste Pleite
für den TV Oyten
Handball-Landesliga
Erste Pleite für den TV Oyten

Der TV Oyten war im Auswärtsspiel gegen den TS Woltmershausen klarer Favorit. Die Oytener wurden ihrer Rolle aber nicht gerecht und verloren erstmals in dieser Saison.

 mehr »
Kunsthandwerkermarkt in Rablinghausen: Leseknochen, Mispelgelee und Bascetta-Sterne
Kunsthandwerkermarkt in Rablinghausen
Leseknochen, Mispelgelee und Bascetta-Sterne

Zum zehnten Mal hat das Stiftungsdorf in Rablinghausen zum Kunsthandwerkermarkt eingeladen. Neben Gebasteltem gab es dort allerlei Kulinarisches zu erstehen. Und auch karibische Noten konnten Besucher kaufen.

 mehr »
Ideen für Hundefreilaufflächen: Wo Hunde toben können
Ideen für Hundefreilaufflächen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Neue Flächen, wo Hundehalter ihre Vierbeiner ganzjährig legal ohne Leine laufen lassen können, sind gesucht. Die Beiräte im Bremer Süden schlagen nun mehrere Areale vor.

 mehr »
Schwachhausen, Neustadt, Woltmershausen: Wo in Bremen in letzter Zeit Autos brannten
Schwachhausen, Neustadt, Woltmershausen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In Bremen und umzu stehen immer wieder Autos in Flammen. Politische Motive und Zusammenhänge schließt die Polizei nicht aus. Wir zeigen, wo in Bremen und Umgebung Autos gebrannt haben.

 mehr »
Auszeichnung für Masterarbeit: Welche Potenziale ein Bremer Student für Woltmershausen sieht
Auszeichnung für Masterarbeit
Welche Potenziale ein Bremer Student für Woltmershausen sieht

Ein Bremer Student ist für seine Masterarbeit ausgezeichnet worden. Darin beschäftigt er sich mit Ideen rund um die Stadtentwicklung in Woltmershausen.

 mehr »
250.000 Euro Schaden: Polizei prüft Brände auf politisches Motiv
250.000 Euro Schaden
Polizei prüft Brände auf politisches Motiv

Bei einem Brand von mehreren Autos ist am Sonntagmorgen in Bremen-Woltmershausen ein Schaden in Höhe von 250.000 Euro entstanden. Ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

 mehr »
Anzeige