Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Woltmershausen

Handball Landesklasse Frauen
Morsum bestraft des Gegners Fehler

Nach Stotterstart bezwingt der TSV Morsum den TS Woltmershausen noch deutlich mit 28:20 und hat nun zwei Wochen Pause.

 mehr »
Tabakquartier in Woltmershausen: 7000 Quadratmeter für die Kultur
Tabakquartier in Woltmershausen
7000 Quadratmeter für die Kultur

Nicht nur Wohnen und Gewerbe, sondern auch die Kultur bekommt mit der Halle 1 einen Platz im neuen Tabakquartier in Woltmershausen. Der Beirat hofft auf positive Effekte für den gesamten Stadtteil.

 mehr »
Flüchtling aus Afghanistan findet Anschluss: Fußball verbindet
Flüchtling aus Afghanistan findet Anschluss
Fußball verbindet

Khalidin Alizadeh ist 2015 aus Afghanistan geflüchtet, inzwischen hat er in Bremen Fuß gefasst. Das ist auch das Verdienst des TS Woltmershausen, der Sportverein vermittelte ihm einen Ausbildungsplatz.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Fußgänger in Woltmershausen schwer verletzt
Polizei sucht Zeugen
Fußgänger in Woltmershausen schwer verletzt

Am Mittwochmorgen wurde ein 58 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall in Bremen-Woltmershausen schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Woltmershauser Beirat zum Tabakquartier
Erst der Tunnel, dann der Rest

Die Bürgerbeteiligung zum Tabakquartier hat den Stadtteilpolitikern in Woltmershausen sehr gut gefallen. Zugleich fordern sie in ihrer Stellungnahme zum Masterplan zentrale Wünsche des Beirates ein.

 mehr »
Auseinandersetzung am Silvesterabend: Streit in Woltmershausen eskaliert: 16-Jähriger schießt Kontrahenten ins Gesicht
Auseinandersetzung am Silvesterabend
Streit in Woltmershausen eskaliert: 16-Jähriger schießt Kontrahenten ins Gesicht

Zwei Jugendliche gerieten am Silvesterabend in Woltmershausen in einen Streit. Ein 16-Jähriger schoss dabei seinem gleichaltrigen Kontrahenten mit einer Schreckschusspistole ins Gesicht.

 mehr »
Kultur im Tabakquartier: Bovenschulte plant Zentrum der Freien Künste in Bremen
Kultur im Tabakquartier
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Wenn es nach der Kulturbehörde geht, sollen ab Mitte 2021 bildende Künstler, Musiker, Tänzer, Schauspieler und andere Akteure der Freien Szene im Woltmershausener Tabakquartier ein neues Zuhause finden.

 mehr »
Großprojekt der Bremer Stadtentwicklung: Wohnungsbau im Tabakquartier könnte 2021 starten
Großprojekt der Bremer Stadtentwicklung
Wohnungsbau im Tabakquartier könnte 2021 starten

Alles muss reibungslos klappen, sonst ist der Termin nicht zu schaffen: Bremen will bis 2021 Wohnungsbau im Tabakquartier ermöglichen.

 mehr »
Handball-Landesliga: Erste Pleite
für den TV Oyten
Handball-Landesliga
Erste Pleite für den TV Oyten

Der TV Oyten war im Auswärtsspiel gegen den TS Woltmershausen klarer Favorit. Die Oytener wurden ihrer Rolle aber nicht gerecht und verloren erstmals in dieser Saison.

 mehr »
Kunsthandwerkermarkt in Rablinghausen: Leseknochen, Mispelgelee und Bascetta-Sterne
Kunsthandwerkermarkt in Rablinghausen
Leseknochen, Mispelgelee und Bascetta-Sterne

Zum zehnten Mal hat das Stiftungsdorf in Rablinghausen zum Kunsthandwerkermarkt eingeladen. Neben Gebasteltem gab es dort allerlei Kulinarisches zu erstehen. Und auch karibische Noten konnten Besucher kaufen.

 mehr »
Anzeige