Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Woltmershausen

Ideen für Hundefreilaufflächen: Wo Hunde toben können
Ideen für Hundefreilaufflächen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Neue Flächen, wo Hundehalter ihre Vierbeiner ganzjährig legal ohne Leine laufen lassen können, sind gesucht. Die Beiräte im Bremer Süden schlagen nun mehrere Areale vor.

 mehr »
Schwachhausen, Neustadt, Woltmershausen: Wo in Bremen in letzter Zeit Autos brannten
Schwachhausen, Neustadt, Woltmershausen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In Bremen und umzu stehen immer wieder Autos in Flammen. Politische Motive und Zusammenhänge schließt die Polizei nicht aus. Wir zeigen, wo in Bremen und Umgebung Autos gebrannt haben.

 mehr »
Auszeichnung für Masterarbeit: Welche Potenziale ein Bremer Student für Woltmershausen sieht
Auszeichnung für Masterarbeit
Welche Potenziale ein Bremer Student für Woltmershausen sieht

Ein Bremer Student ist für seine Masterarbeit ausgezeichnet worden. Darin beschäftigt er sich mit Ideen rund um die Stadtentwicklung in Woltmershausen.

 mehr »
250.000 Euro Schaden: Polizei prüft Brände auf politisches Motiv
250.000 Euro Schaden
Polizei prüft Brände auf politisches Motiv

Bei einem Brand von mehreren Autos ist am Sonntagmorgen in Bremen-Woltmershausen ein Schaden in Höhe von 250.000 Euro entstanden. Ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

 mehr »
Hochwasserschutz in Woltmershausen: Gründeich statt Spundwand
Hochwasserschutz in Woltmershausen
Gründeich statt Spundwand

Die Wasserkante von Woltmershausen bekommt einen neuen Gründeich. Dafür müssen etwa 60 Kleingärten weichen. Frühestens 2021 könnten die Bauarbeiten starten, dem Beirat dauert die Planung schon viel zu lange.

 mehr »
Baubeginn erst ab 2022: Weiter Warten am Lankenauer Höft
Baubeginn erst ab 2022
Weiter Warten am Lankenauer Höft

Weil der Erbbaupachtvertrag für das Lankenauer Höft noch nicht unterschrieben ist, kann die Zukunft des Grundstücks noch nicht detailliert geplant werden.

 mehr »
Tabakquartier: Beiratspolitiker feilen an Zukunft des Stadtteils
Tabakquartier
Beiratspolitiker feilen an Zukunft des Stadtteils

Der Fachausschuss „Stadtentwicklung“ des Woltmershauser Beirates hat sich kürzlich den Masterplan zum Tabakquartier vorgenommen. Es gab viel Lob und auch etwas Kritik.

 mehr »
Rotes Dorf: Rotes Dorf kommt in den Stadtsüden
Rotes Dorf
Rotes Dorf kommt in den Stadtsüden

Die Zeit des roten Containerdorfs in der Überseestadt läuft ab. Ein neuer Platz ist in der Ladestraße in Woltmershausen gefunden, allerdings verzögert sich der Umzug.

 mehr »
Fußball
Überflüssige Niederlage für den TSV Melchiorshausen

Der TSV Melchiorshausen hat in der Landesliga Bremen einen Punkt gegen den TS Woltmershausen verpasst. Zwei Gegentore in der Nachspielzeit besiegelten die Niederlage.

 mehr »
Tunnel und Gleispark für Woltmershausen: Planungshorizont bis nach 2050
Tunnel und Gleispark für Woltmershausen
Planungshorizont bis nach 2050

Der Masterplan für das Tabakquartier nimmt konkrete Züge an. Der Beirat Woltmershausen hat die Gelegenheit bekommen, sich die zentralen Ideen präsentieren zu lassen.

 mehr »
Anzeige