Worpswede - Osterholz

Worpsweder Theater: Brandheiß mitten im Winter
Worpsweder Theater
Brandheiß mitten im Winter

Das Theater im Kunstzentrum Alte Molkerei in Worpswede geht mit drei Premieren in die neue Spielzeit. Und in diesem Monat gibt es noch zwei Gastspiele.

 mehr »
Literaturfest Niedersachsen in Worpswede: Der ganze Ort liest das gleiche Buch
Literaturfest Niedersachsen in Worpswede
Der ganze Ort liest das gleiche Buch

Unorthodoxe Präsentationen und ein provokanter Titel – damit will das Literaturfest Niedersachsen für Furore sorgen. In Worpswede präsentiert es eine Veranstaltungsreihe rund um „Die Geschichte der Frau“.

 mehr »
Schießstand Waakhausen: Der letzte Schuss
Schießstand Waakhausen
Der letzte Schuss

Mit einem Fest hat sich Betreiber Henning Kruse von der Schießanlage in Waakhausen verabschiedet - deren Zukunft ist offen.

 mehr »
Grundschule Worpswede: Raum für Kreativität
Grundschule Worpswede
Raum für Kreativität

Die Grundschule Worpswede, die Künstlerhäuser und die Middeldorf-Stiftung haben zusammen das Kix-Projekt auf die Beine gestellt und somit Drittklässern die Chance eröffnet, ihre kreative Ader zu entdecken.

 mehr »
Amtsgericht: Vertragsabschluss 
wider Willen
Amtsgericht
Vertragsabschluss wider Willen

Es sollte ein Übungspapier sein, doch der ausgefüllte Versicherungsantrag landete unterschrieben beim Versicherer. Wegen vermeintlicher Urkungenfälschung landete ein Worpsweder Versicherungsmakler vor Gericht.

 mehr »
Kita Am Wurth Wald Worpswede: Ein Teil des Dorfs
Kita Am Wurth Wald Worpswede
Ein Teil des Dorfs

Mit einem Sommerfest beschloss die Kindertagesstätte Am Wurth Wald in Worpswede das Kita-Jahr. Es war Wehmut mit dabei, denn die angeschlossene Hortbetreuung wird Mitte Juli eingestellt.

 mehr »
Rathaus Worpswede: Neues Reetdach
fürs Rathaus
Rathaus Worpswede
Neues Reetdach fürs Rathaus

Das Rathaus in Worpswede braucht ein neues Dach. Die Arbeiten sollen Anfang Juli beginnen und werden mehrere Wochen dauern.

 mehr »
Ferienspaßprogramm: Abwechslung in Sicht
Ferienspaßprogramm
Abwechslung in Sicht

Die Ferienspaßprogramme der Gemeinden bieten Kindern und Jugendlichen in den kommenden Wochen Spiel, Spaß, Spannung, Bewegung und Kreativität. Für viele Angebote sind noch Restplätze buchbar.

 mehr »
Bergfest in Worpswede: 150 Meter Genuss
Bergfest in Worpswede
150 Meter Genuss

An diesem Abend gehört die Bergstraße den Worpswedern ganz allein. Zum Bergfest sitzen sie an einer 150 Meter langen Tafel auf der heimlichen Hauptstraße und lassen es sich nach allen Regeln der Kunst gutgehen.

 mehr »
Worpsweder Sommerausstellungen: Intimität und Distanz
Worpsweder Sommerausstellungen
Intimität und Distanz

Die Worpsweder Museen präsentieren Ausstellungen mit Werken von Norbert Schwontkowski und Merrill Wagner. Der jung verstorbene Bremer und die hochbetagte New Yorkerin sind ein krasses Gegensatzpaar.

 mehr »
Anzeige