Worpswede - Osterholz

Worpswede: Festwochen mit musikalischem Glanz
Worpswede
Festwochen mit musikalischem Glanz

Im März erstrahlt die Ahrend-Orgel in der Zionskirche in besonderem musikalischen Glanz, denn es wird ihrer Einweihung im Jahre 2012 mit Konzerten gedacht, die renommierte Organisten bestreiten.

 mehr »
Music Hall Worpswede: Lazuli-Konzert abgesagt
Music Hall Worpswede
Lazuli-Konzert abgesagt

Weil einige Bandmitglieder mit Grippe flach liegen, haben die Progressive-Rocker von Lazuli ihren Auftritt am Freitag, 1. März, in der Worpsweder Music Hall abgesagt. Bereits gekaufte Karten werden erstattet.

 mehr »
Worpsweder Programm: Führungen für alle Sinne
Worpsweder Programm
Führungen für alle Sinne

Zum Weltgästeführertag präsentieren die Worpsweder Gästeführer einen Staffellauf mit Appetithappen für ihr neues Programm. Das ist auch auf Menschen mit Einschränkungen engestellt.

 mehr »
Band ist erkrankt: Konzert von Lazuli fällt aus
Band ist erkrankt
Konzert von Lazuli fällt aus

Auch Rocker bekommen eine Grippe. Das Konzert der Band Lazuli am Freitag in Worpswede fällt aus.

 mehr »
Typisierung in Vollersode: Run auf die Wattestäbchen
Typisierung in Vollersode
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Feuerwehr musste den Verkehr regeln, die Schlange reichte bis auf die Straße: Viele wollten dem an Blutkrebs erkrankten Maurice helfen und kamen zur Typisierung nach Wallhöfen - auch aus Worpswede.

 mehr »
Worpswede kommt groß raus: Mit dem Zweiten sieht man besser aus
Worpswede kommt groß raus
Mit dem Zweiten sieht man besser aus

Für sein neues Digital-Angebot ZDF Kultur hat der Sender das Künstlerdorf Worpswede als eine von 35 Institutionen mit nationaler Bedeutung ausgewählt. Das strahlt auch ins Hauptprogramm aus.

 mehr »
Music Hall Worpswede: Hinter eigenen Standards zurückgeblieben
Music Hall Worpswede
Hinter eigenen Standards zurückgeblieben

Die Blues Caravan stand am Wochenende mit Ina Forsman, Ally Venable und Katarina Pejak in der Worpsweder Music Hall auf der Bühne. Das Gastspiel fiel aber eher durchschnittlich aus.

 mehr »
Theater Worpswede: Wiedersehen im Friseursalon
Theater Worpswede
Wiedersehen im Friseursalon

Vor einem Jahr ging es im Theater Worpswede um „Liebe, Lust und Lockenwickler“, jetzt hat die Fortsetzung unter dem Titel „Triebe, Tratsch und Trockenhaube“ Premiere gefeiert.

 mehr »
Künstlerdorf kommt ins Fernsehen: Worpswede kooperiert mit ZDF
Künstlerdorf kommt ins Fernsehen
Worpswede kooperiert mit ZDF

Worpswede kommt ins Fernsehen. Das Künstlerdorf ist einer von bundesweit 35 Kooperationspartnern des ZDF. Noch in diesem Jahr soll in Worpswede ein kurzer Film gedreht werden.

 mehr »
Lia und Roland Darjes: Im Lichte der Familie
Lia und Roland Darjes
Im Lichte der Familie

Sie fotografiert, er ist Objektkünstler. Gemeinsam haben Lia und Roland Darjes aber ihre Worpsweder Wurzeln. Die beiden „Artverwandten“ zeigen ihre Arbeiten im Alten Rathaus.

 mehr »