Worpswede - Osterholz

Ferienspaßprogramm: Abwechslung in Sicht
Ferienspaßprogramm
Abwechslung in Sicht

Die Ferienspaßprogramme der Gemeinden bieten Kindern und Jugendlichen in den kommenden Wochen Spiel, Spaß, Spannung, Bewegung und Kreativität. Für viele Angebote sind noch Restplätze buchbar.

 mehr »
Bergfest in Worpswede: 150 Meter Genuss
Bergfest in Worpswede
150 Meter Genuss

An diesem Abend gehört die Bergstraße den Worpswedern ganz allein. Zum Bergfest sitzen sie an einer 150 Meter langen Tafel auf der heimlichen Hauptstraße und lassen es sich nach allen Regeln der Kunst gutgehen.

 mehr »
Worpsweder Sommerausstellungen: Intimität und Distanz
Worpsweder Sommerausstellungen
Intimität und Distanz

Die Worpsweder Museen präsentieren Ausstellungen mit Werken von Norbert Schwontkowski und Merrill Wagner. Der jung verstorbene Bremer und die hochbetagte New Yorkerin sind ein krasses Gegensatzpaar.

 mehr »
Worpsweder Orgelmusik: Barocke Klänge zum Jubiläum
Worpsweder Orgelmusik
Barocke Klänge zum Jubiläum

Wenn sonntags gegen 17 Uhr vom Weyerberg die Glocken läuten, weiß man: Es ist Orgelmusik-Zeit in der Zionskirche. 599 Konzerte hat es in der Veranstaltungsreihe schon gegeben. Am Sonntag wird genullt.

 mehr »
Streit um Schießstand: Tauziehen um Waakhausen geht weiter
Streit um Schießstand
Tauziehen um Waakhausen geht weiter

Erneut stand der Schießstand Waakhausen im Fokus des Worpsweder Rats. Bürgermeister Stefan Schwenke wollte diesen Punkt gerne von der Tagesordnung streichen, konnte sich damit aber nicht durchsetzen.

 mehr »
Stiftung Worpswede: Bäume für Bares
Stiftung Worpswede
Bäume für Bares

Die Stiftung Worpswede will der Vegetation an den Alleen im Dorf auf die Sprünge helfen und bietet Patenschaften an.

 mehr »
Streit um Waakhausen: Unterstützung für den Schießstand
Streit um Waakhausen
Unterstützung für den Schießstand

In die Debatte um den Schießstand Waakhausen hat sich nun eine Bloggerin eingeschaltet, deren Beitrag für Furore sorgt. Auslöser ist eine Online-Petition einer neuen Bürgerintiative pro Schießstand.

 mehr »
Schützenfest Worpswede: Thronfolge mal andersherum
Schützenfest Worpswede
Thronfolge mal andersherum

Die Königswürde bleibt in der Familie: Beim Schützenfest in Worpswede löst Oliver Twisterling seinen Sohn als Schützenkönig ab

 mehr »
Rock im Torf: Volle Dröhnung zum 15. Geburtstag
Rock im Torf
Volle Dröhnung zum 15. Geburtstag

Das Festival Rock im Torf feierte seinen 15. Geburtstag mit zehn Bands und knapp 1000 Besuchern.

 mehr »
Volksbank Worpswede: Eine Bank in Feierlaune
Volksbank Worpswede
Eine Bank in Feierlaune

Die Volksbank Worpswede wird 85. Geburtstag und verabschiedete ihren Vorstand Helmut Grotheer: Zwei gute Gründe, die Generalversammlung in das Festzelt der Schützen zu verlegen.

 mehr »
Anzeige