Worpswede - Osterholz

Ausstellung in Worpswede: Feine zwischenmenschliche Töne
Ausstellung in Worpswede
Feine zwischenmenschliche Töne

Die Ausstellung „Der Mensch im Raum“ von Hans Müller und Tilman Rothermel wird am Sonntag, 2. Juni, im Hotel Village eröffnet. Beide Künstler beschäftigen sich mit ähnlichen Themen in unterscheidlichen Genres.

 mehr »
Buch zur Ausstellungsreihe: Ausnahme als Prinzip
Buch zur Ausstellungsreihe
Ausnahme als Prinzip

Die Ausstellungsreihe „Ausnahmezustand“ im leer stehenden Worpsweder Hotel Eichenhof sorgte im vergangenen Jahr für Furore. Nun ist eine Dokumentation dazu erschienen.

 mehr »
Selig und die Music Hall: Zwei 25-Jährige feiern
Selig und die Music Hall
Zwei 25-Jährige feiern

Doppelter Geburtstag: Sowohl die Band Selig als auch die Music Hall Worpswede werden in diesem Jahr 25 Jahre alt. Das musste gefeiert werden!

 mehr »
Meret Becker im Interview: „Ein Held ist
schnell erzählt“
Meret Becker im Interview
„Ein Held ist schnell erzählt“

Als Schauspielerin ist sie vor allem als Tatort-Kommissarin bekannt, aber auch als Musikerin weiß Meret Becker zu überzeugen. Im Interview spricht sie über Ihre Lieder und die Freude am Abseitigen.

 mehr »
Gemeinde Worpswede: Ein Gutachten
für die Feuerwehr
Gemeinde Worpswede
Ein Gutachten für die Feuerwehr

Verpflichtet ist die Gemeinde Worpswede dazu zwar nicht, sie hält es aber für hilfreich: Um festzulegen, wie sich die Feuerwehren entwickeln, soll ein Feuerwehrbedarfsplan aufgestellt werden.

 mehr »
Feuerwehr Worpswede: Reetdachhaus in Südwede 
abgebrannt
Feuerwehr Worpswede
Reetdachhaus in Südwede abgebrannt

In einem reetgedeckten Nebengebäude in Südwede ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude war nicht mehr zu retten, der Dachstuhl brannte komplett nieder.

 mehr »
Wildes Glück: Ein Garten für Ungezähmte
Wildes Glück
Ein Garten für Ungezähmte

Aus Julia Wehners Liebe zur Kunst und zur Natur ist ihr Naturgarten entstanden. Was wie blühende Wiesen anmutet, sind jedoch durchgeplante Beete, deren heimische Pflanzen viele Insekten anziehen.

 mehr »
Schießstand Waakhausen: Landkreis macht
Kehrtwende
Schießstand Waakhausen
Landkreis macht Kehrtwende

Nun soll doch ein vom Landkreis eingesetzter Sachverständiger für Klarheit sorgen, wie es um die Bleibelastung auf dem Schießstand in Waakhausen bestellt ist. Auch das Land hat sich eingeschaltet.

 mehr »
Kreispokal-Finale der Herren: Matchwinner Vladimir Winschu
Kreispokal-Finale der Herren
Matchwinner Vladimir Winschu

Sie zählen nicht zu den Jüngsten, dafür zu den Treffsichersten. Das bewiesen Daniel Grimm und Vladimir Winschu vom TSV Neu St. Jürgen im Kreispokal-Finale gegen den TSV Dannenberg.

 mehr »
Wahltag: Nicht verzetteln
Wahltag
Nicht verzetteln

Warteschlangen in Borgfeld, Kaffeenachmittag in Waakhausen – was sich in den Wahllokalen rund um die Wümme abspielte.

 mehr »
Anzeige