Worpswede - Osterholz

Worpsweder Sozialauschuss berät: Hoffnung auf den Bürgerbus
Worpsweder Sozialauschuss berät
Hoffnung auf den Bürgerbus

Der Sozialausschuss in Worpswede hat sich jetzt mit der Beförderungsmöglichkeit für Kinder befasst, die an der Ferienbetreuung der Gemeinde teilnehmen und auf den Bus angewiesen sind.

 mehr »
Foto-Reportage: Fürs
Sauwohl
Foto-Reportage
Fürs Sauwohl

Alltag im Traumberuf: Die WÜMME-ZEITUNG war einen Tag lang mit dem Worpsweder Tierarzt Hauke Brandenburger unterwegs.

 mehr »
Standesamt-Statistik: Emma und Ben, Mia und Paul liegen vorn
Standesamt-Statistik
Emma und Ben, Mia und Paul liegen vorn

2019 war einiges los in unserer Region. Paare heirateten, Babys erblickten das Licht der Welt, Menschen starben. Wie viele es genau waren, darüber führen die Melde- und Standesämter Buch.

 mehr »
Planungsausschuss Worpswede: Fürs Klima und gegen einen Beauftragten
Planungsausschuss Worpswede
Fürs Klima und gegen einen Beauftragten

Einen Klimaschutzbeauftragten wird die Gemeindeverwaltung von Worpswede so schnell nicht bekommen. Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) scheiterte im Planungsausschuss mit ihrem Antrag.

 mehr »
Alte Molkerei: Heinz Erhardt ist zurück in Worpswede
Alte Molkerei
Heinz Erhardt ist zurück in Worpswede

Heinz Erhardt ist ein Dauerbrenner im Worpsweder Theater. Regelmäßig kehrt Schauspieler Christian Schliehe in der Rolle des Komikers auf die Bühnenbretter zurück.

 mehr »
Worpswede kürzt Haushaltsentwurf: Kein Tiefbau ohne Abteilungsleiter
Worpswede kürzt Haushaltsentwurf
Kein Tiefbau ohne Abteilungsleiter

Der Fachbereich Bauwesen in der Worpsweder Gemeindeverwaltung ist chronisch überlastet. Das wird sich in diesem Jahr auf die Investitionstätigkeit der Gemeinde auswirken und damit auch auf den Haushalt.

 mehr »
Worpsweder Hallenbad: Technik am Ende ihrer Leistungsfähigkeit
Worpsweder Hallenbad
Technik am Ende ihrer Leistungsfähigkeit

Die Technik des Worpsweder Hallenbads ist marode. Fast 50 Jahre lang haben Wasser, Chlor und feuchte Luft den Installationen zugesetzt. Die Sanierungskosten übersteigen die Millionengrenze.

 mehr »
Heinrich-Vogeler-Gesellschaft: Gesellschaft plant 150. Geburtstag Heinrich Vogelers
Heinrich-Vogeler-Gesellschaft
Gesellschaft plant 150. Geburtstag Heinrich Vogelers

Die Heinrich-Vogeler-Gesellschaft kümmert sich um den Barkenhoff in Worpswede und den Nachlass des Künstlers. 2022 will sie den 150. Geburtstags Vogelers feiern.

 mehr »
Infrarot-Fotografie von Maren Arndt: Die Welt in ungewohntem Licht
Infrarot-Fotografie von Maren Arndt
Die Welt in ungewohntem Licht

Maren Arndt hält seit Jahren die Welt mit der Kamera fest. Im Osterholz-Scharmbecker Rathaus zeigt sie nun eine Auswahl ihrer Bilder. Das Besondere: Es handelt sich um Infrarot-Aufnahmen.

 mehr »
Axel prahl in Worpswede
Ahoi, Herr Kommissar

Auch als Sänger und Gitarrist macht Axel Prahl eine gute Figur. Der beliebte Schauspieler war mit seinem Inselorchester in der Worpsweder Music Hall zu Gast.

 mehr »
Anzeige