WTA

ATP
Kerber fällt nach frühem Wimbledon-Aus aus den Top Ten

Angelique Kerber ist nach ihrem Zweitrunden-Aus in Wimbledon aus den Top Ten der Weltrangliste gefallen. Die 31-jährige Kielerin rutschte vom fünften auf den 13. Rang ab. Mit ihrem überraschenden Aus gegen die Außenseiterin Lauren Davis aus den ...

 mehr »
England
Kerber mit deutlicher Final-Niederlage

Eine zuvor erfolgreiche Wimbledon-Generalprobe ist für Angelique Kerber mit einer Endspiel-Niederlage zu Ende gegangen. Die Nummer fünf der Tennis-Welt blieb in Eastbourne beim 1:6, 4:6 gegen die Weltranglisten-Dritte Karolina Pliskova weitgehend ...

 mehr »
Vor Wimbledon-Auftakt: Kerber in Eastbourne mit deutlicher Final-Niederlage
Vor Wimbledon-Auftakt
Kerber in Eastbourne mit deutlicher Final-Niederlage

Die tschechische Spitzenspielerin Karolina Pliskova war für Angelique Kerber im Endspiel von Eastbourne zu stark. Dennoch kann die Kielerin mit Zuversicht auf Wimbledon blicken. „Ich fühle mich gut. Ich spiele gerade gut“, sagte die ...

 mehr »
WTA-Turnier: Kerber mit überzeugendem Sieg ins Halbfinale von Eastbourne
WTA-Turnier
Kerber mit überzeugendem Sieg ins Halbfinale von Eastbourne

Angelique Kerber hat mit dem überzeugenden Halbfinal-Einzug beim Tennis-Turnier in Eastbourne weiteres Selbstvertrauen für die anstehende Titelverteidigung in Wimbledon gesammelt.

 mehr »
WTA-Turnier: Angelique Kerber in Eastbourne im Viertelfinale
WTA-Turnier
Angelique Kerber in Eastbourne im Viertelfinale

Wenige Tage vor dem Start in Wimbledon hat Angelique Kerber beim Tennisturnier in Eastbourne das Viertelfinale erreicht.

 mehr »
WTA-Turnier: Angelique Kerber in Eastbourne im Achtelfinale
WTA-Turnier
Angelique Kerber in Eastbourne im Achtelfinale

Angelique Kerber hat beim Tennisturnier in Eastbourne das Achtelfinale erreicht. Die Weltranglisten-Fünfte aus Kiel gewann nach einem Freilos zum Auftakt gegen die australische Qualifikantin Samantha Stosur 6:4, 6:4.

 mehr »
Vorbereitungsturniere: Gelungener Rasenauftakt für Kerber und Görges
Vorbereitungsturniere
Gelungener Rasenauftakt für Kerber und Görges

Bei den French Open waren Angelique Kerber und Julia Görges in der ersten Runde ausgeschieden. Kurz vor Wimbledon scheinen die besten deutschen Tennisspielerinnen wieder besser in Form - auch wenn es nur für eine zum Endspiel-Einzug reichte.

 mehr »
Vorbereitungsturniere: Vor Wimbledon: Görges im Endspiel, Kerber verliert
Vorbereitungsturniere
Vor Wimbledon: Görges im Endspiel, Kerber verliert

Bei den French Open waren Angelique Kerber und Julia Görges in der ersten Runde ausgeschieden. Kurz vor Wimbledon scheinen die besten deutschen Tennisspielerinnen aber wieder besser in Form - auch wenn es nur für eine zum Endspiel-Einzug reichte.

 mehr »
International
Kerber beim Turnier auf Mallorca in der zweiten Runde

Tennisspielerin Angelique Kerber hat bei den Mallorca Open ihr Auftaktmatch gewonnen. Die Wimbledon-Siegerin zog in Santa Ponca mit einem 7:5, 4:6 und 6:2 über die Belgierin Ysaline Bonaventure in die zweite Runde ein. Im Achtelfinale trifft die ...

 mehr »
„Wäre gute Lösung“: Pläne für Damen-Tennisturnier in Berlin auf Rasen
„Wäre gute Lösung“
Pläne für Damen-Tennisturnier in Berlin auf Rasen

Spekulationen über die Rückkehr eines großen Tennisturniers nach Berlin gibt es schon lange. Nun wird ganz konkret über ein Rasen-Event zur Vorbereitung auf Wimbledon verhandelt.

 mehr »
Anzeige