Wuhan

Die aktuellen Corona-Entwicklungen: Liveticker: Auch in Trier Probleme mit Corona-Tests
Die aktuellen Corona-Entwicklungen
schließen X
Bisher 93 Kommentare

Vielerorts werden die Vorgaben gelockert, einen Impfstoff gegen das Coronavirus gibt es aber noch nicht. Wir berichten im Liveblog über die wichtigsten Entwicklungen in Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt.

 mehr »
Coronavirus: „Wuhan Diary“: Tagebuch aus einer abgeriegelten Stadt
Coronavirus
„Wuhan Diary“: Tagebuch aus einer abgeriegelten Stadt

In Wuhan trat das Coronavirus zuerst auf. Behörden vertuschten den Ausbruch zunächst. Was die Romanautorin Fang Fang in der abgesperrten Millionenmetropole aufzeichnet, wird zum brisanten Zeitdokument.

 mehr »
Im Norden des Landes: China verhängt erneut Corona-Beschränkungen für Großstadt
Im Norden des Landes
China verhängt erneut Corona-Beschränkungen für Großstadt

China hat mit neuen lokalen Ausbrüchen des Coronavirus zu kämpfen. Während im Nordosten des Landes eine Stadt teilweise abgeschottet wird, sollen im einstigen Epizentrum Wuhan alle elf Millionen Einwohner innerhalb von zehn Tagen getestet werden.

 mehr »
„Five Eyes“-Geheimdienstpapier: Schwere Vorwürfe gegen China wegen Corona-Krise
„Five Eyes“-Geheimdienstpapier
Schwere Vorwürfe gegen China wegen Corona-Krise

Hat die chinesische Regierung den Corona-Ausbruch vertuscht? Ein 15-seitiges westliches Geheimdienstpapier geht mit Peking hart ins Gericht.

 mehr »
Lungenkrankheit Covid-19: Wuhan korrigiert Zahlen: Rund 50 Prozent mehr Corona-Tote
Lungenkrankheit Covid-19
Wuhan korrigiert Zahlen: Rund 50 Prozent mehr Corona-Tote

Schon lange war vermutet worden, dass China mit seinen Zahlen nicht die ganze Wahrheit enthüllt. Jetzt räumt Wuhan, der Ursprungsort der Pandemie, deutlich mehr Tote ein als bisher bekannt.

 mehr »
Fallberichte aus Asien: Kann das Coronavirus Geheilte erneut treffen?
Fallberichte aus Asien
Kann das Coronavirus Geheilte erneut treffen?

Ein Patient wird nach negativem Virus-Test als geheilt entlassen. Tage später zeigt ein erneuter Test: Das Virus ist da. Wie kann das sein? Die Erklärung ist vermutlich einfach - und Grund zu Besorgnis gibt es nicht.

 mehr »
Ursprungsort der Pandemie: Chinesische Stadt Wuhan wieder geöffnet
Ursprungsort der Pandemie
Chinesische Stadt Wuhan wieder geöffnet

Vor elf Wochen wurde Wuhan, wo die Pandemie begonnen hatte, von der Außenwelt abgeschottet. Jetzt werden die Beschränkungen aufgehoben - aber die strengen Maßnahmen zur Vorbeugung gegen das Virus nicht.

 mehr »
Nach langer Abschottung: Coronavirus: Verkehr fließt wieder durch Wuhan
Nach langer Abschottung
Coronavirus: Verkehr fließt wieder durch Wuhan

In Wuhan hat die Pandemie wohl ihren Ursprung genommen - die Infektionskrankheit Covid-19 hat hier für verheerende Folgen und drastische Maßnahmen gesorgt. Jetzt kehrt die chinesische Millionenstadt vorsichtig zur Normalität zurück.

 mehr »
Verwirrung um Zählweise: China meldet erstmals keine Corona-Neuinfektionen
Verwirrung um Zählweise
China meldet erstmals keine Corona-Neuinfektionen

Selbst in der besonders schwer betroffenen Stadt Wuhan soll es keine neuen Corona-Fälle mehr geben. Für China wäre das ein großer Erfolg. Doch wie zuverlässig sind die offiziellen Daten?

 mehr »
Wie zuverlässig sind die Angaben?: Coronavirus: Zahl der Infizierten in China steigt sprunghaft
Wie zuverlässig sind die Angaben?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zuletzt war die Zahl neuer Erkrankungen etwas zurückgegangen. Doch plötzlich gibt es in der Statistik einen kräftigen Anstieg. Wie zuverlässig sind die offiziellen Angaben?

 mehr »
Anzeige