Wuhan

Aktuelle Entwicklungen zur Corona-Krise: Liveblog: Der Bremer Senat in der Live-Pressekonferenz
Aktuelle Entwicklungen zur Corona-Krise
schließen X
Bisher 62 Kommentare

Weltweit und in Deutschland gibt es immer mehr Coronavirus-Fälle - auch in Bremen und Niedersachsen. Wir berichten im Liveblog.

 mehr »
Nach langer Abschottung: Coronavirus: Verkehr fließt wieder durch Wuhan
Nach langer Abschottung
Coronavirus: Verkehr fließt wieder durch Wuhan

In Wuhan hat die Pandemie wohl ihren Ursprung genommen - die Infektionskrankheit Covid-19 hat hier für verheerende Folgen und drastische Maßnahmen gesorgt. Jetzt kehrt die chinesische Millionenstadt vorsichtig zur Normalität zurück.

 mehr »
Verwirrung um Zählweise: China meldet erstmals keine Corona-Neuinfektionen
Verwirrung um Zählweise
China meldet erstmals keine Corona-Neuinfektionen

Selbst in der besonders schwer betroffenen Stadt Wuhan soll es keine neuen Corona-Fälle mehr geben. Für China wäre das ein großer Erfolg. Doch wie zuverlässig sind die offiziellen Daten?

 mehr »
Wie zuverlässig sind die Angaben?: Coronavirus: Zahl der Infizierten in China steigt sprunghaft
Wie zuverlässig sind die Angaben?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zuletzt war die Zahl neuer Erkrankungen etwas zurückgegangen. Doch plötzlich gibt es in der Statistik einen kräftigen Anstieg. Wie zuverlässig sind die offiziellen Angaben?

 mehr »
Auswertung im Klinikum Charité: China-Rückkehrer in Quarantäne: Warten auf Testergebnisse
Auswertung im Klinikum Charité
China-Rückkehrer in Quarantäne: Warten auf Testergebnisse

Deutschland hat erneut Menschen aus China zurückgeholt - dort nehmen die Infektionen mit dem Coronavirus weiter zu. Die Rückkehrer müssen nun in Berlin in Quarantäne ausharren, es soll ihnen gesundheitlich gut gehen. Und wie fallen die Tests an der ...

 mehr »
813 Menschen gestorben: Mehr Coronavirus-Tote als durch Sars-Epidemie
813 Menschen gestorben
Mehr Coronavirus-Tote als durch Sars-Epidemie

Die Zahl der Coronavirus-Toten übertrifft die der Sars-Pandemie. In Berlin landen 20 Rückkehrer aus Wuhan. Das Rote Kreuz hat umfangreiche Vorbereitungen getroffen, es gibt aber auch Sorge.

 mehr »
Coronavirus: Berlin erwartet Wuhan-Rückkehrer - 35.000 in China infiziert
Coronavirus
Berlin erwartet Wuhan-Rückkehrer - 35.000 in China infiziert

In China haben sich mittlerweile rund 35.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt sollen weitere Rückkehrer in Berlin landen. Die Vorbereitungen laufen.

 mehr »
Leichensäcke und Bettenmangel: Coronavirus in China: „Ein Rennen gegen den Tod“
Leichensäcke und Bettenmangel
Coronavirus in China: „Ein Rennen gegen den Tod“

Tote und Kranke liegen nebeneinander. Die Realität kollidiert mit der Propaganda. Der Bau von zwei Behelfskliniken in nur zwei Wochen soll Leistungsfähigkeit demonstrieren. Aber es reicht alles noch nicht.

 mehr »
Zwei Ausländer gestorben: Immer mehr Corona-Infektionen in China
Zwei Ausländer gestorben
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zwei Tage in Folge war der Anstieg neuer Erkrankungen in China leicht zurückgegangen. Doch jetzt gibt es wieder mehr Infektionen im Vergleich zum Vortag. In Wuhan sterben zwei Patienten aus den USA und Japan.

 mehr »
14 Tage Quarantäne: Coronavirus: Rückholaktion für Deutsche gestartet
14 Tage Quarantäne
Coronavirus: Rückholaktion für Deutsche gestartet

Ein Flugzeug der Bundeswehr soll Deutsche aus Wuhan in die Heimat bringen. Auch hierzulande ist die neue Lungenkrankheit angekommen: Mittlerweile sind sechs Infektionen in Deutschland bestätigt.

 mehr »
Anzeige