Wulmstorf - Thedinghausen - Verden

Plattdeutsches Theater: Erst Gefängnis, dann die Probleme
Plattdeutsches Theater
Erst Gefängnis, dann die Probleme

Die Wulmstorfer Theatergruppe geht auch 2020 wieder mit einem neuen Stück an den Start. Die Vorbereitungen laufen, der Vorverkauf beginnt bald.

 mehr »
DRK zieht um: Neuer Standort für die Rettungswache
DRK zieht um
Neuer Standort für die Rettungswache

Von Wulmstorf nach Morsum: Die Rettungswache des DRK Kreisverbandes in der Gemeinde Thedinghausen zieht um. Der Bau des Gebäudes am neuen Standort läuft.

 mehr »
Wulmstorfer Forstinteressenten: Ein grünes Kleinod
Wulmstorfer Forstinteressenten
Ein grünes Kleinod

Der Realverband der Forstinteressenten Wulmstorf feiert einen runden Geburtstag. Der Vorsitzende blickt auf eine lange Geschichte zurück.

 mehr »
Wesermühle Wulmstorf: Dem Öl auf der Spur
Wesermühle Wulmstorf
Dem Öl auf der Spur

Beim Ölmühlentag warteten die Wesermühle in Wulmstorf und zahlreiche regionale Anbieter mit vielen Köstlichkeiten auf. Bei den Besuchern kam das gut an.

 mehr »
Geschäftsbericht: Gepresste Gaumenfreuden
Geschäftsbericht
Gepresste Gaumenfreuden

Seit 2017 ist die Wesermühle nun in Wulmstorf ansässig. Den Umzug haben die Betreiber nicht bereut. Die dort hergestellten Öle erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nun steht wieder der Ölmühlentag an.

 mehr »
Plattdeutsches Theater: Von Muttersöhnchen und Staubsaugern
Plattdeutsches Theater
Von Muttersöhnchen und Staubsaugern

Die Wulmstorfer Theatergruppe hat eine gelungene Premiere ihres plattdeutschen Theaterstückes „De Mamasöhn“ gefeiert. Im Mittelpunkt des Klamauks stehen ein zerstrittenes Ehepaar und ein Staubsaugervertreter.

 mehr »
Premiere: Immer Ärger mit Mutti
Premiere
Immer Ärger mit Mutti

Die Wulmstorfer Theatergruppe probt derzeit eifrig für ihr neues Stück „De Mamasöhn“, damit bei der Premiere im Januar 2019 das Drehbuch sitzt. Dem Publikum wird eine Komödie in plattdeutscher Mundart geboten.

 mehr »
Neuer Dorfmittelpunkt: Wulmstorf weiht das „Dörphus“ ein
Neuer Dorfmittelpunkt
Wulmstorf weiht das „Dörphus“ ein

In Wulmstorf ist über zwei Jahre mit dem ungebauten Dorfgemeinschaftshaus ein neuer Mittelpunkt für die Ortschaft entstanden. Und das auch, weil die Bürger finanziell und tatkräftig mitgeholfen haben.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige