WWDC

Erstmals ein Online-Event: Was von Apples Entwicklerkonferenz WWDC zu erwarten ist
Erstmals ein Online-Event
Was von Apples Entwicklerkonferenz WWDC zu erwarten ist

Google und Facebook ließen in diesem Jahr ihre Entwicklerkonferenzen ausfallen, Apples WWDC-Event findet digital statt. Neben den üblichen Vorstellungen neuer Funktionen könnte auch eine große Erneuerung bei den Mac-Computern angekündigt werden.

 mehr »
Entwicklerkonferenz WWDC: Apple umwirbt Nutzer mit Software-Neuheiten
Entwicklerkonferenz WWDC
Apple umwirbt Nutzer mit Software-Neuheiten

Im scharfen Wettbewerb mit Rivalen wie Google und Samsung legt Apple bei der Software seiner Geräte nach. Neben vielen neuen Funktionen gibt es aber auch ein Hardware-Highlight: einen teuren Mac Pro für Profi-Nutzer.

 mehr »
Ausblick auf künftige Software: Apple-Entwicklerkonferenz WWDC geht an den Start
Ausblick auf künftige Software
Apple-Entwicklerkonferenz WWDC geht an den Start

Bevor im Herbst neue iPhone-Modelle kommen, zeigt Apple schon mal, was sie Neues können werden. Bei der Entwicklerkonferenz WWDC enthüllt der Konzern traditionell seine nächsten Betriebssysteme. In diesem Jahr könnte es auch eine ...

 mehr »
Neues Softwarepaket: Apple bringt Landkarten und Musik auf Webseiten
Neues Softwarepaket
Apple bringt Landkarten und Musik auf Webseiten

Bisher konnten iOS-Nutzer Apples Kartenmaterial nur auf ihren Geräten verwenden. Doch eine neue Software macht es möglich, diese Landkarten auch auf Webseiten einzubinden. Auch Songs aus dem Apple-Music-Player stehen damit fürs Netz zur Verfügung.

 mehr »
Siri, Fotos, Spiele: Neuer App Store und fünf neue Funktionen in iOS 11
Siri, Fotos, Spiele
Neuer App Store und fünf neue Funktionen in iOS 11

Im Herbst stehen für Nutzer von iPhone und iPad große Veränderungen an. Dann kommt das neue Betriebssystem iOS 11. Vor allem der App Store wird deutlich anders aussehen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige