Xaver

Werder unterliegt Wolfsburg mit 1:2: Hinten fehlerhaft, vorne zu harmlos
Werder unterliegt Wolfsburg mit 1:2
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Das Ergebnis war knapp, doch die Niederlage war hochverdient: Werder Bremen konnte beim 1:2 gegen den VfL Wolfsburg zumeist nicht mithalten.

 mehr »
Wolfsburg-Legende Roy Präger im Interview: „Werder ist wieder im Kommen“
Wolfsburg-Legende Roy Präger im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Über 150-mal lief Roy Präger für den VfL Wolfsburg auf. Im Interview spricht er über das Werk des Trainers Oliver Glasner, die gelungene Einkaufspolitik und das Duell gegen Werder.

 mehr »
Werders nächster Gegner Wolfsburg: Gutes System gut umgesetzt
Werders nächster Gegner Wolfsburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wolfsburg ist die dritte Kraft hinter Bayern und Leipzig. Das ist vor allem Verdienst von Trainer Oliver Glasner. Er hat ein Kollektiv gebaut, das in allen Spielphasen überzeugt, analysiert Stefan Rommel.

 mehr »
Romano Schmid ist bei Werder angekommen: Der zielstrebige Zauberer
Romano Schmid ist bei Werder angekommen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Fuß trägt er das Wort „Zauberer“, übermütig wird Romano Schmid deshalb aber nicht. Nach seinem schweren Start bei Werder ist er nun froh darüber, in der Bundesliga angekommen zu sein.

 mehr »
Lange Literaturnacht in Bremen-Nord: Lange Literaturnacht an drei Orten
Lange Literaturnacht in Bremen-Nord
Lange Literaturnacht an drei Orten

Am 4. September lesen bei der Literaturnacht „Bremen liest“ Autoren aus ihren Werken. Patricia Brandt liest in Vegesack, Peter Ramsauer in Blumenthal und Bernd Meyer in Lesum.

 mehr »
Was gegen Wolfsburg taktisch nicht klappte: Werder mit neuen Ideen und alten Problemen
Was gegen Wolfsburg taktisch nicht klappte
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Spiele gleichen sich: Werder zeigt gute Ansätze und spielt dank netter Ideen auf Augenhöhe. Aber ohne Durchschlagskraft wird der Klassenerhalt unmöglich, analysiert unser Taktik-Experte Stefan Rommel.

 mehr »
0:1-Heimpleite gegen Wolfsburg: Werder kassiert unnötige Niederlage
0:1-Heimpleite gegen Wolfsburg
schließen X
Bisher 87 Kommentare

Die Lage im Tabellenkeller hat sich für Werder weiter verschlechtert. Die Bremer spielten gegen Wolfsburg zwar ordentlich, machten aber den entscheidenden Fehler und verloren mit 0:1.

 mehr »
Werder-Gegner Wolfsburg in der Analyse: Fast alles in Balance
Werder-Gegner Wolfsburg in der Analyse
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der VfL Wolfsburg ist eine unangenehme, robuste Mannschaft, die sich nach einem kleinen Tief dank einiger Umstellungen wieder stabilisiert hat - und in einigen Aspekten an Werders letzten Gegner erinnert.

 mehr »
Vorbereitungen auf den Blackout: Wie sich Bremen auf einen totalen Stromausfall vorbereitet
Vorbereitungen auf den Blackout
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Derzeit leuchten überall die Weihnachtslichter. Doch Bremen kann schnell im Dunkeln sitzen: Die Gefahr eines Strom-Blackouts nimmt zu. Wie sich die Stadt auf einen solchen Fall vorbereitet.

 mehr »
Werders Gegner Wolfsburg in der Analyse: Fast perfekte Minimalisten
Werders Gegner Wolfsburg in der Analyse
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werder muss sich am Sonntagabend beim VfL Wolfsburg (Anpfiff, 18 Uhr) beweisen. Die Bremer brauchen unbedingt Punkte, treffen aber auf einen unangenehmen Gegner, wie sich in unserer Analyse zeigt.

 mehr »
Anzeige